Hercules Fortissimo 2 Hilfe!!!

killawolf

Cadet 3rd Year
hallo

hab seit heute ein Problem und zwar hab ich mir heute die Hercules Fortissimo 2 ich hab sie eingebaut im win xp alles erkannt die neuesten Treiber (17-Mb) aber ich habe immer noch keinen Sound....

kann es vielleicht an der on board sound liegen?? der aber deaktivirt ist!! hab das elitegroup mainboard K7VZA....

wie muss ich sie anschließen um sound zu bekommen... hab einen dolby souround reciver???

Hmmm

Ich würde mal einfach mal die Soundkarte in einen anderen Slot ausprobieren, wenn's dann nicht geht in einen anderen Slot, und wenn das auch nicht, dann lese nochmal die letzten drei zeilen :)

Oder schau mal nach, welche Ressourcen die Soundkarte verbraucht. Ob die evtl einen IRQ teilt. Lösung: siehe Absatz vorher :)

Surround Anlage: wenn du die Soundkarte daran anschliessen möchtest, dann schau doch mal ob du am Receiver mind. 4 seperate Chinch eingänge hast. Dort kannst du dann die Soundkarte mit zwei Klinke2CHinch Steckern prima verbinden, sonst bleibt dir nur das übliche Stereo übrig. Also ein Klinke2Chinch kabel. Im Saturn oder Mediamarkt kann dir geholfen werden, wobei die Kabel auf dem Trödelmarkt viel billiger sind.

geht immer noch nichts

hallo

ich hab es jetzt so ausprobiert wie du es gesagt hast aber es geht immer noch nichts.... wenn ich winamp z. B. Starte dann ein lied spielen will dann rauscht es so lange das lied ist und wenn ich aus ist dann rauscht es nicht mehr.... also ich würd sagen irgendwas ist defekt oder???

ja das hört sich wirklich nich gut an..........................
tausch die Karte mal.....
sonst schau mal in den Software Einstellungen der Karte nach. Also die Einstellungen, die du mit der Treibersoftware und den Zusatzprogrammen von Herkules machen kannst!

CYA

Zurück
Oben