Hercules-Treiber oder Standard -Catalyst 3.1 ?

Flipstar

Commander
Hiho,
ich hab grad auf Hercules.de gesehen, dass es seit dem 19.2.03 schon neue Hercules 3D Prophet Treiber gibt, die auf dem Catalyst 3.1 basieren. Da ich in den nächsten Tagen mein OS wieder mal plätten will, würd ich gerne wissen, ob ich dann mit meiner 3D Prophet 9700 Pro auf die speziellen Hercules-Treiber oder halt die normalen Treiber von Ati zurückgreifen soll. Bei den 3.0 Catalyst-Treibern habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Ati-Referenz-Treiber schneller waren, als die angeblich optimierten Hercules-Treiber. Hat schon jemand diesen Schritt mit einer 3D Prophet von den Ati- zu den Hercules-Treibern gemacht? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, aber auch wenn nicht, was würdet Ihr mir raten?
Und dann such ich noch einen Link zu DirectX9 ohne Webinstaller, hab mit der Suchfunktion leider keinen gefunden.
Danke!

MiamiVicePolice wrote:

> Und dann such ich noch einen Link zu DirectX9 ohne Webinstaller,
> hab mit der Suchfunktion leider keinen gefunden.

Na, das ist doch überhaupt nicht schwer. Im unteren Teil der Seite http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads/drx90.asp findest Du den Link zur DirectX 9.0 Redistributable Version (32 Meg). Die von früheren DX-Versionen bekannten Einzelarchive (OS, Sprachen) gibt es (noch) nicht.

Das Archiv ist unhandlicherweise doppelt gepackt. Also nicht wundern, wenn Du es zweimal temporär entpacken mußt.

@MiamiVicePolice
Ich habe die 9500pro von Hercules.Habe mir von der HerculesHP den 7.83 der auf
Catalyst 3.1 basiert gesaugt und installiert.Funzt einwandfrei und macht keine
Probleme.Ob der Orginal ATITreiber schneller ist vermag ich nicht zu beurteilen.Selbst
wenn dem so sein sollte,kanns nicht viel ausmachen,denk ich mal.Und bei der Karte
dürfte das eh nicht ins Gewicht fallen:D .
Den Herculestreiber habe ich deshalb genommen,weil er sicher für die Herculeskarten
modifiziert wurde.War für mich der sicherste Weg.
DX 9 als Datei gibt es auch bei http://www.pc-games.de/
Dort über die Suchfunktion DX9.
Cerberus

EGAL :D

Die Treiber sind bis auf den Eintrag der GraKa als Hercules... statt als ATI exactamente dieselben. Stoert mich nicht, da die 3.1er einfach genial sind.
;)

Zurück
Oben