Hermes-Versand - was ist wenn keiner da ist?

von Schnitzel

Captain
Nabend,
frage mich gerade, was macht der Hermesfahrer, wenn keiner da ist - auch kein Nachbar - um da zu liefernde Packet entgegen zu nehmen?
Kommen da etwa zusätzlich Kosten auf?

Thx-

dann kommt er am nächsten tag nochmal.

Du kannst alternativ auch bei denen Anrufen und sagen er soll es in den nächsten Hermes shop bringen .

Drei Zustellungsversuche, dann zurück zum Absender.
Keine zusätzlichen Kosten.
Alles auf der Hermes-Seite nachzulesen.

Mein Prob is eben, dass ich etwas mit Lieferung in die Arbeit bestellt (die wg. Nachnamebestellung auch bezahlt werden muss) hab und dieses Packet wahrscheinlich morgen angeliefert wird.
Hermesshop wäre auch OK, ist nämlich bei uns im Kaff einer^^.

Dann mach nen Zettel an deinen Briefkasten,das er das Paket zum Shop liefern soll. Klappt meistens !

Ja, Zettel an den Briefkasten der Arbeit wegen persönlicher Post zu kleben kommt immer gut :evillol:

Naja, schaumer mal.
Ich werd morgen mal gegen 11.00 Uhr hinfahren und ca. 1 Std. warten.

Warum sollte er denn ausgerechnet zwischen 11 und 12 kommen ?^^

War bis jetzt immer ca. um diese Zeit.

Kann auch gut sein, dass der Götterbote es einfach vor die Tür stellt (oder bei Privatadressen in den Garten)...lohnt sich also vielleicht, auch abends nochmal vorbeizufahren.

Der Trollinator schrieb:
Kann auch gut sein, dass der Götterbote es einfach vor die Tür stellt (oder bei Privatadressen in den Garten)...lohnt sich also vielleicht, auch abends nochmal vorbeizufahren.

Ihr habt aber nette Hermeszusteller wenn die Nachnahmepakete vor der Haustür ablegen. :)

Gruß

Das mit dem Zettel bringt auch nicht immer was. Hatten wir auch gemacht und wurde nicht beachtet.

Zitat von der Hotline "Unsere Fahrer sind nicht verpfichtet oder angewiesen auf irgendwelche Zettel zu schauen".

Und das mit der Hotline ist auch ein Mist, zum Glück gibt es eine kostenlose. Am besten ist man vermeidet es bei Hermes zu bestellen.

@spacepilot
ich würds auch nicht beachten. warum auch? die touren werden gemäß den auf den paketen angegebenen adressen geplant. nun fällt irgendeinem heini ein, dass er doch lieber ne andere lieferadresse angegeben hätte, die ggf. noch am anderen ende der stadt liegt. und als krönung beschwert der sich dann noch, wenn der faule fahrer es wagt, seine privaten sonderwünsche nicht zu erfüllen. ist ja egal, dass andere kunden dann warten müssen, die tour baden geht oder sonstwas an mehraufwand anfällt.

egozentrischer gehts nicht :kotz:

ps: das mit dem zettel an der tür ist maximal kulanz der fahrer - kein einziger paketdienst (egal ob dhl, hermes, ups, gls, transoflex, dpd, ...) ist verpflichtet, diese fresszettelbotschaften von unentschlossenen oder "bequemen" zeitgenossen zu beachten. wenns einer macht: gut, immer schön weiter ausnutzen und sich beschweren wenns mal nicht beachtet wird. und wenn die fahrer das ignorieren: einfach mal vorher nachdenken und sich keine nachnahmepakte in den feiertagen auf die arbeit schicken lassen ;)

Geht das Paket bei Hermes tatsächlich zum Absender zurück? Bei mir ist immer ein Zettel drin das ich es in einem Shop abholen soll wenn die Zustellung nicht geklappt hat. quasi genauso wie bei DHL.

Dann lies mal Deine Zettel genauer Du Nasenbär! ;)
Zur Retoure steht alles darauf!

Keine Ahnung was du von mir willst. Das ist ein Zettel wo drauf steht wann die da waren und dann handschriftlich der Shop mit Adresse wo ich das abholen kann. Was soll da jetzt noch alles drauf stehen?

@Heretic Novalis
Zum Zeitpunkt des Bestellens (März) war der Liefertermin noch nicht bekannt - weil noch nicht vorrätig!
Wer konnte wissen, dass das Teil (schätzungsweise) ausgerechnet am Mittwoch beim Händler eintrifft und dann am Donnerstag losgeschickt wird.

Zurück
Oben