Hermes... Wann kommt den nun mein Paket?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Hallo.

Derzeit warte ich seit fast einer Woche auf mein Hermes Paket. Die Ware wurde über Amazon (Dort ein Verkäufer) gekauft und mit wurde Montag 1 Uhr gesagt, das die Ware unterwegs ist. Der Kauf war am Freitag morgen... Nun habe ich vorgestern eine Mail bekommen, mit einem Paket Tracer Link. Ich warte die ganze Zeit schon auf das Paket, da es mein 6.12 Geschenk ist und heute kommt es scheinbar auch nicht. Bin etwas enttäuscht, verstehe auch nicht, warum eine externe Firma über Hermes versendet, wenn man über Amazon bestellt? Dachte die sind da an die DHL gebunden, oder irre ich mich?

Hier ein Bild von meinem Paket Tracer.

Jemand eine Vermutung, warum das so lange dauert? Ich meine, irgendwie ist dort doch ein Fehler? Hat der Verkäufer mist gebaut oder ist Hermes so langsam?

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    42 KB · Aufrufe: 775
Hermes hat es nicht eilig, über 6 Tage sind "normal".
Hermes ist im Test (ZDF) massiv durchgefallen, alle Testpakete waren beschädigt.

Nein sind die nicht Luca. Sei froh, das du eine Trackingnumemr bekommen hast. Eine meiner letzten Lieferungen über einen Fremdanbieter bei Amazon dauerte per Hermes 6 Tage (7 inklusive Bestelltag). Davon 4 oder 5 Versandtage. Normal ist Hermes recht fix aber ich denke die sind wie die anderen auch langsam überlastet. Weihnachten kommt jedes Jahr immer wieder überraschend. Statt der Winter naht sollte man es auf Weihnachten naht ummünzen ;)

Haste schonmal bei Hermes angerufen und nachgefragt was da so lange dauern kann.

Kann dir aber aus meiner Erfahrung mit Hermes sagen das die wirklich manchmal sehr langsam sind. Bestelle viel und einige Teile kommen mit Hermes und diese Sendungen sind im Schnitt 4 Tage unterwegs. Es gab auch schonmal Sendungen die waren eine Woche unterwegs. Und es waren keine Feiertage dazwischen.
Manchmal bekomme ich auch keine Trackingnummer. So wuste ich manchmal erst bescheid, wenn Hermes geklingelt hat.

Deshalb achte ich immer darauf oder bestehe auf ein versand mit DHL. Wenn es geht.

Naja, schau dir mal die Tracking-History an.
Sieht nicht so aus, als wäre es die Schuld Hermes'.

Der Status vom 03.12. bedeutet nur, dass der Paketschein online ausgefüllt wurde.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das Paket auch schon bei Hermes ist.
Offensichtlich geschah das erst am 05.12. also gestern.

Mama mama, wann kommt mein Paket?
Wo sind wir denn hier...?

Das Pakete ab und an mal Verzögerungen haben können, ist ja wohl normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ging nur davon aus, das ich schon erwarten kann, das mein Geschenk hier auftaucht für jemand anderes. Nun muss ich zwangläufig etwas anderes kaufen für den 6.12. Leider ist das ganze für 5 Leute gedacht gewesen. Also 5 mal das gleiche Bestellt für 5 Leute. Zu Weihnachten habe ich das Geschenk schon. Naja was solls.

Ich wollte eher allgemeine Antworten, was da los sein könnte. Ich meine, Amazon und der Händler sagten mir, mein Paket ist ab Montag auf dem Weg.

Ich habe meines wissen sogar mit dem Prime Account bestellt, aber glaube das spielt bei Externen Verkäufern keine Rolle oder?

Finde es nur etwas dreist zu sagen, wir haben es verschickt, aber erst Mittwochs bei Hermes abzugeben, den so sieht das nämlich aus...

Da siehst Du richtig, die Probleme habe ich sehr oft, nicht nur bei Hermes, DPD ist nicht anders, bei DHL liegt es immer dran ob Online ausgedruckt wurde oder im Shop abgegeben wird, vom Shop ist es auch am nächsten Tag bei mir. Der Status ist auch nicht immer korrekt, bei mir ist noch ein Paket unterwegs, was ich bereits vor 3 Monaten bekommen habe. Liegt oft daran, das der Fahrer das Paket vergisst "auszuscannen", wenn er es in die Hütte legt und selbst dafür unterschreibt, dann wird der Status nicht übermittelt. Dein Paket wird wohl heute Abend verladen und Nachts am Zielhub ankommen, evtl wird es morgen bei Dir eintreffen.

tja.. hab vor nem halben Jahr privat was geschickt bekommen und warte noch immer..
Habe sogar ne Trackingnummer.. als Antwort bekam ich "Leider ging ihr Paket (zur Info: es hatte Abmessungen von 100cm Länge und je 20cm Breite.. )bitte bestellen Sie ihre Ware nochmals die Versicherung übernimmt das".. klar bei Privatpersonen - bitte schicken sie mir dasselbe nochmal..
Laut Trackingnummer wird seit 6 Monaten mein Paket sortiert..

Pustekuchen.. bis heute kein Geld zurück, Verkäufer hat nachweislich alles weggeschickt (habe Trackingnummer usw..) Zieht sich inzwischen schon 4 Monate das Thema.. aber ich hab meine 90€ eh schon abgeschrieben

Fazit: NIE wieder Hermes - außer bei Firmen wo ich mein Geld zurückbekomme bzw. die Ware nochmals verschickt wird bzw. werden kann!

1. Es ist kurz vor Weihnachten. Möglich, vielleicht sogar recht wahrscheinlich, das es zu einem erhöten Postaufkommen bei allen Paketdiensten kommt und es deshalb länger dauert. Ist aber nur eine Vermutung.

2. Sieht CB aus wie ein Paketdienst? Was sollen wir Dir hier bitte erzählen, was Du mit Hermes und/oder Amazon nicht selbst klären könntest und musst?

3. Okay, das mit dem 06.12 ist ärgerlich. Also entweder Pakete nach Erhalt zurückschicken und Gutschrift beantragen (was bei Amazon mit ein paar Mausklicks erledigt ist) und das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben