-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heroes of Might & Magic V - Crash am Ende der 2 Mission/6. Kampagne (academy)
- Ersteller lead341
- Erstellt am
Silbi666
Cadet 2nd Year
Hab ich jetzt gemacht - da rein gehn und so. Jetzt bin ich auf so ner seite gelandet und frag mich wo ich da was eingeben soll. Ich bin da echt totaler Anfänger und versteh kein Wort von dem ganzen wo mich mein rechner hinleitet.
Zuletzt bearbeitet:
.Ap0_o'
Lieutenant
]Infected[ schrieb:Google, Google, Google ;-)
Bin damit ich gemeint?
Das interessante ist, dass die meisten Leute "bei Google" denken es ginge, indem man die Maps einfach in den "Might and Magic V"-Ordner unter "Maps" steckt, aber dies funktioniert nicht also frage ich nun euch, ob ich mich nur doof anstelle oder ob es vielleicht doch irgendwie anders geht...
MfG Apo
acidDance
Lieutenant
@Silbi666: Frag am besten mal ne Freund/Bekannten der dir das nach der Anleitung zeigt ;-)
@.Ap0_o': Maps gibt es hier -> http://www.kartenarchiv.de/index.php?area=h5
Maps: c:\programme\ubisoft\heroes of might and magic 5\maps (Maps Ordner erstellen falls nicht vorhanden)
Patch auf v1.5 zur Not
@.Ap0_o': Maps gibt es hier -> http://www.kartenarchiv.de/index.php?area=h5
Maps: c:\programme\ubisoft\heroes of might and magic 5\maps (Maps Ordner erstellen falls nicht vorhanden)
Patch auf v1.5 zur Not
Silbi: Wenn Du die richtigen Dateien gefunden hast und sie mit dem Texteditor von Windows (Notepad) öffnest, brauchst Du doch nur an zwei Stellen eine Zeile hinzufügen, so wie hier beschrieben. Wo genau hakt es denn?
Silbi666
Cadet 2nd Year
Das wenn ich den Ordner öffne aufeinmal auf ner Seite im Internet lande mit vielen verschiedenen Seiten, wo ich mir eine aussuchen muß (welche?). Wenn ich dann da gelandet bin, steh ich da wie ein Ochs vorm Berg und weis nicht mehr weiter.
Andere Ordner hab ich nicht nur solche wo man im Internet landet. Dann stehn da laueter Fachbegriffe womit ich nix anfangen kann.
Mir wäre ja auch schon geholfen wenn ich ne Möglichkeit finde um meine Mission (siehe meinen 1. Beitrag) schaffen kann.
Dann bräuchte ich das ganze andere Zeugs wo ich null Ahnung hab´ gar nicht zu machen.
Ich glaub ich hab etz was gefunden: Ist es das was ihr meint?
//===========================================================================
// Common section (always active)
// Mouse
bind +cursor_x 'MOUSE_AXIS_X'
bind +cursor_y 'MOUSE_AXIS_Y'
bindconfigure MOUSE_AXIS_X 1.2
bindconfigure MOUSE_AXIS_Y 1.2
bindconfigure MOUSE_AXIS_Z 160
// Camera
// !!! DO NOT CHANGE ANY OF THESE !!!
bind +camera_zoom 'PG_DOWN'
bind -camera_zoom 'PG_UP'
bind +camera_forward 'UP'
bind -camera_forward 'DOWN'
bind +camera_strafe 'RIGHT'
bind -camera_strafe 'LEFT'
bind -camera_pitch 'CTRL' + 'UP'
bind +camera_pitch 'CTRL' + 'DOWN'
Wenn ja, wo geb ich da genau den Text ein?
Andere Ordner hab ich nicht nur solche wo man im Internet landet. Dann stehn da laueter Fachbegriffe womit ich nix anfangen kann.
Mir wäre ja auch schon geholfen wenn ich ne Möglichkeit finde um meine Mission (siehe meinen 1. Beitrag) schaffen kann.
Dann bräuchte ich das ganze andere Zeugs wo ich null Ahnung hab´ gar nicht zu machen.
Ich glaub ich hab etz was gefunden: Ist es das was ihr meint?
// Mouse
bind +cursor_x 'MOUSE_AXIS_X'
bind +cursor_y 'MOUSE_AXIS_Y'
bindconfigure MOUSE_AXIS_X 1.2
bindconfigure MOUSE_AXIS_Y 1.2
bindconfigure MOUSE_AXIS_Z 160
// Camera
// !!! DO NOT CHANGE ANY OF THESE !!!
bind +camera_zoom 'PG_DOWN'
bind -camera_zoom 'PG_UP'
bind +camera_forward 'UP'
bind -camera_forward 'DOWN'
bind +camera_strafe 'RIGHT'
bind -camera_strafe 'LEFT'
bind -camera_pitch 'CTRL' + 'UP'
bind +camera_pitch 'CTRL' + 'DOWN'
Wenn ja, wo geb ich da genau den Text ein?
Zuletzt bearbeitet:
(Hab noch mal alles durchsucht)
Ob das die richtige Datei ist kann ich Dir nicht sagen da ich momentan kein HoMM V installiert habe.
Allerdings weiss ich Deine Schilderung nicht so recht zu deuten - denn wenn Du ständig im Internet landest läuft bei Dir etwas gehörig schief.
Wenn Du die Taste mit dem Windows-Symbol und E gleichzeitig drückst öffnet sich der Windows Explorer, mit dem Du (internetfrei) an die hier schon beschriebenen Stellen kommen solltest.
Dann brauchst Du nur der Anleitung hier folgen.
Allerdings weiss ich Deine Schilderung nicht so recht zu deuten - denn wenn Du ständig im Internet landest läuft bei Dir etwas gehörig schief.
Wenn Du die Taste mit dem Windows-Symbol und E gleichzeitig drückst öffnet sich der Windows Explorer, mit dem Du (internetfrei) an die hier schon beschriebenen Stellen kommen solltest.
Dann brauchst Du nur der Anleitung hier folgen.
acidDance
Lieutenant
@Silbi: Ja, das ist die Datei (Input.cfg oder user.cfg??). Steht ja in Punkt 1 (in meiner Anleitung) was du da reinschreiben sollst. Konkret:
Die Zeile bind show_console '`' kopierst du also (STRG + C) und fügst sie in die Datei so ein (STRG + V). Also UNTER die = Zeichen. Und dann gehts bei Punkt 2 weiter...
Das ganze (dauert 1 minute höchstens..^^) machst du deshalb, damit du cheaten kannst. Die Cheats stehen ja auch unter meiner Anleitung. Damit könntest du z.B. mehr Gold kriegen um mehr Einheiten zu produzieren etc.
PS: Benutz öfters mal Wikipedia, Google oder such bei www.wer-weiss-was.de nach Begrifflichkeiten ;-)
PPS: Wenn du das alles dann hier geschaft hast, musste uns dann aber nochmal erklären (Schritt für Schritt) wie du durch einen Ordner auf ne Internetseite kommt
Code:
bind show_console '`'
Die Zeile bind show_console '`' kopierst du also (STRG + C) und fügst sie in die Datei so ein (STRG + V). Also UNTER die = Zeichen. Und dann gehts bei Punkt 2 weiter...
Das ganze (dauert 1 minute höchstens..^^) machst du deshalb, damit du cheaten kannst. Die Cheats stehen ja auch unter meiner Anleitung. Damit könntest du z.B. mehr Gold kriegen um mehr Einheiten zu produzieren etc.
PS: Benutz öfters mal Wikipedia, Google oder such bei www.wer-weiss-was.de nach Begrifflichkeiten ;-)
PPS: Wenn du das alles dann hier geschaft hast, musste uns dann aber nochmal erklären (Schritt für Schritt) wie du durch einen Ordner auf ne Internetseite kommt
Zuletzt bearbeitet:
Silbi666
Cadet 2nd Year
Ganz einfach, wenn ich den Ordner mit Doppelklick öffne, lande ich im Internet und wenn ich mit rechter Maustaste und auf öffnen gehe lande ich da wo Du mir gesagt hast. Also das muß man auch erst mal wissen.
Vielen Dank nochmal und ich versuchs jetzt mal das ganze hinzubekommen.
ganz unten den 2. Teil oder vor den strichen?
change_tb_fade 1 255 64 64
change_tb_fade 2 96 255 96
change_tb_fade 4 0 200 255
//============================================================================
// Startup
mainmenu
Vielen Dank nochmal und ich versuchs jetzt mal das ganze hinzubekommen.
ganz unten den 2. Teil oder vor den strichen?
change_tb_fade 1 255 64 64
change_tb_fade 2 96 255 96
change_tb_fade 4 0 200 255
// Startup
mainmenu
Zuletzt bearbeitet:
(1. Teil gemacht)
acidDance
Lieutenant
Ganz unten hin, sollte es dann so aussehen:
Falls du Probleme mit den Dateiendungen hast bzw. sie nicht siehst (wie z.B. ".cfg"), dann mach mal folgendes: Öffne den Windows Explorer ODER den Arbeitsplatz. Dann klick oben auf "Extras" und wähle "Ordneroptionen...". Dann klickst du in dem neuen Fenster oben auf den Reiter "Ansicht". Nun machst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus und klickst auf "Übernehmen" und "OK".
Dann siehst du immer die Dateiendung und nicht nur den Namen der Datei ;-)
PS: Ich hab meinen letzten Post editiert. Hatte sich ein Punkt im Code eingeschlichen (Nach '`')
Code:
// Startup
mainmenu
setvar dev_console_password = schwinge-des-todes
Falls du Probleme mit den Dateiendungen hast bzw. sie nicht siehst (wie z.B. ".cfg"), dann mach mal folgendes: Öffne den Windows Explorer ODER den Arbeitsplatz. Dann klick oben auf "Extras" und wähle "Ordneroptionen...". Dann klickst du in dem neuen Fenster oben auf den Reiter "Ansicht". Nun machst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus und klickst auf "Übernehmen" und "OK".
Dann siehst du immer die Dateiendung und nicht nur den Namen der Datei ;-)
PS: Ich hab meinen letzten Post editiert. Hatte sich ein Punkt im Code eingeschlichen (Nach '`')
Silbi666
Cadet 2nd Year
Super! Ich hab´s! Vielen, vielen Tausend Dank! Ohne Dich und deiner rießen Geduls mit mir, hätte ich das nielmals hinbekommen. Hab´s auch gleich ausprobiert und den Win Code eingegeben (weil ich auf diese Mission echt keine Lust mehr hatte) - erfolgreich beendet. Jetzt kann ich nach endloser Zeit an die nächste rangehen.
Ich war im Explorer und es stehn auch die Endungen mit dabei. Was bei mir los war weis ich nicht (ich kenn mich im Explorer nämlich schon aus). Ich bin wirklich mit Doppelklick immer im Internet gelandet. Dann bin ich mal auf die Idee mit rechter Maustaste zu öffnen und seitdem geht´s. Ich kann aber echt nicht sagen warum das so ist.
Nochmals vielen, vielen Dank!
Ich war im Explorer und es stehn auch die Endungen mit dabei. Was bei mir los war weis ich nicht (ich kenn mich im Explorer nämlich schon aus). Ich bin wirklich mit Doppelklick immer im Internet gelandet. Dann bin ich mal auf die Idee mit rechter Maustaste zu öffnen und seitdem geht´s. Ich kann aber echt nicht sagen warum das so ist.
Nochmals vielen, vielen Dank!
acidDance
Lieutenant
Keine Ursache. Dazu ist das Forum ja da 

Dazu ein Tip für die Zukunft: Versuche dem Gegner alles wegzunehmen, sodass er nur noch eine Burg zum Schluss hat. Stell dann einen Helden mit genug Einheiten davor. Mit deinem andern Helden suchst du die komplette Map nach Upgrades für die Fähigkeiten ab und versuchst ihn zum maximalen Level für die Mission zu bringen. Dann wechselst du das ganze und suchst mit deinem 2ten Hauptheld alles ab. So bist du immer sehr gut gewappnet für die nächste Mission. Wenn du z.B. Destrukive Magie komplett ausgebaut hast (also auch die Skills für mehr Schaden durch Feuerzauber usw.) und Todesmagie (heißt doch so oder?^^), dann bist du immer auf der sicheren Seite (Puppen Zauber und Ordentlich Angriffszauber). Auch ein sehr hoher Zauber(schaden?) Wert ist gut. Hatte zum Ende der letzten Mission immer so ca. 38 als Wert.
Gibt auch viele Heroes Fanseiten im Netz, wo es viele solche Tips zu Spielweisen gibt. Einfach mal googlen
Zum cheaten allgemein: Ich würd mir aufschreiben was du gemacht hast und dann die Einträge löschen, damit du nicht mehr in Versuchung kommst. Ich kenne das. Habe 2 mal gecheatet. Wenn man erstmal die Möglichkeit hat, will man es bei jeder Gelegenheit wieder machen. Und das zerstört das Spielgefühl und den Ehrgeiz es selber zu schaffen. Also tu dir den Gefallen und mach es nur im absoluten Notfall (und dann auch nich der Win Cheat...^^).
Such einfach wie gesagt nach Tips zu effektiven Spielweise. Auch, wie man auf dem Schlachtfeld spielt ist sehr entscheident (z.B. nicht immer alle Kreaturen einsetzen, Kreaturen in Gruppen aufteilen -> 2x 100 Bogenschützen z.B. und so weiter).
Speicher auch häufig vor bestimmten Aktionen. Kann ich ein Lied von singen
Und wenn du es durchhast, dann warten ja dann 2 Add-ons noch auch dich... muhahaha
Nunja, dadurch fehlen dir aber die Skills und Level für deine Helden + die Angriffs Steigerungen für die Fähigkeiten (z.B. mehr Zauberkraft) die du in der Mission gekriegt hättest. Somit wird die nächste wohl schwerer werden ;-)Silbi666 schrieb:Hab´s auch gleich ausprobiert und den Win Code eingegeben (weil ich auf diese Mission echt keine Lust mehr hatte) - erfolgreich beendet. Jetzt kann ich nach endloser Zeit an die nächste rangehen.
Dazu ein Tip für die Zukunft: Versuche dem Gegner alles wegzunehmen, sodass er nur noch eine Burg zum Schluss hat. Stell dann einen Helden mit genug Einheiten davor. Mit deinem andern Helden suchst du die komplette Map nach Upgrades für die Fähigkeiten ab und versuchst ihn zum maximalen Level für die Mission zu bringen. Dann wechselst du das ganze und suchst mit deinem 2ten Hauptheld alles ab. So bist du immer sehr gut gewappnet für die nächste Mission. Wenn du z.B. Destrukive Magie komplett ausgebaut hast (also auch die Skills für mehr Schaden durch Feuerzauber usw.) und Todesmagie (heißt doch so oder?^^), dann bist du immer auf der sicheren Seite (Puppen Zauber und Ordentlich Angriffszauber). Auch ein sehr hoher Zauber(schaden?) Wert ist gut. Hatte zum Ende der letzten Mission immer so ca. 38 als Wert.
Gibt auch viele Heroes Fanseiten im Netz, wo es viele solche Tips zu Spielweisen gibt. Einfach mal googlen
Zum cheaten allgemein: Ich würd mir aufschreiben was du gemacht hast und dann die Einträge löschen, damit du nicht mehr in Versuchung kommst. Ich kenne das. Habe 2 mal gecheatet. Wenn man erstmal die Möglichkeit hat, will man es bei jeder Gelegenheit wieder machen. Und das zerstört das Spielgefühl und den Ehrgeiz es selber zu schaffen. Also tu dir den Gefallen und mach es nur im absoluten Notfall (und dann auch nich der Win Cheat...^^).
Such einfach wie gesagt nach Tips zu effektiven Spielweise. Auch, wie man auf dem Schlachtfeld spielt ist sehr entscheident (z.B. nicht immer alle Kreaturen einsetzen, Kreaturen in Gruppen aufteilen -> 2x 100 Bogenschützen z.B. und so weiter).
Speicher auch häufig vor bestimmten Aktionen. Kann ich ein Lied von singen
Und wenn du es durchhast, dann warten ja dann 2 Add-ons noch auch dich... muhahaha
Silbi666
Cadet 2nd Year
Mach ich normalerweise auch so. Ich schau nicht mal nach einer Komplettlösung, weil ich´s selber schaffen will. Bei einer Mission hab´ ich´s erst nach 2 Monaten geschafft. Aber die jetzt hat mir den letzten Nerv geraubt, konnt nicht mal mehr schlafen, weil ich ewig an das Spiel denken musste. Das mit den Burgen hab ich auch so versucht, aber immer höchstens nur 2 gehabt, weil dann wie schon gesagt der Gegner mit ner Übermacht dahergekommen ist.
Mit abspeichern mach ich sowieso immer. Lustig wenn ich wo verbissen bin und mehrere Möglichkeiten versuche, dann geht´s mit speichern 1, 2, 3... . Normalerweise bin ich aber schon ehrgeizig genug das selbst hinzubekommen.
Noch was zu Googel, so bin ich bei euch gelandet weil ich was gesucht habe.
Mit abspeichern mach ich sowieso immer. Lustig wenn ich wo verbissen bin und mehrere Möglichkeiten versuche, dann geht´s mit speichern 1, 2, 3... . Normalerweise bin ich aber schon ehrgeizig genug das selbst hinzubekommen.
Noch was zu Googel, so bin ich bei euch gelandet weil ich was gesucht habe.