HoN ist einfach das bessere Spiel aber heutzutage ist besser oft nicht beliebter.
Bei LoL sind, dank der Einfachheit, einfach seeeeeeeeeeehr viele Trolle und Flamer unterwegs.
Die ersten 20 LVL wirst du vermutlich in der Unterzahl spielen, da oft schon nach dem Laden einer grundlos fehlt. Das ist äußerst frustrierend aber da muss man durch. Dazu kommen noch die abartig schlechten Server bei LoL und die Lügen der Betreiber. Es mag sich in den letzten paar Wochen geändert haben aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es ein Dauerzustand ist. Genauso streiten das die meisten LoL Fanboys auch ab, angeblich gabs nie Fehler oder sie waren nicht so schlimm aber "normalerweise (zumindest fast die letzten 2 Jahre)" gehen die Server 20% nicht und die restlichen 80% sind entweder Lags, Hänger oder andere schwere Fehler. Meistens muss du nach einem Patch rumfrickelt, da irgendwas nicht geht. Immerhin sind wir jetzt von den Warteschleifen von 5 - 20 Stunden+ weg.
HoN ist da weit stabiler aber das muss eben jeder selber entscheiden, ist eben kostenlos. Andere zahlen da halt lieber 7 - 20 Euro für HoN und müssen sich nicht mit dem ganzen Ärger nicht rumplagen.
Noch nie solch einen Haufen von gefährlichen Halbwissen gelesen...
Ich kläre mal genauer auf.
Die ersten 20 LVL wirst du vermutlich in der Unterzahl spielen, da oft schon nach dem Laden einer grundlos fehlt.
Problem wurde Gefixt, gibt es kaum noch, also mein Smooth konnte ich ohne Probleme hochspielen, maximal 1 Leaver pro 20 Games.
Dazu kommen noch die abartig schlechten Server bei LoL und die Lügen der Betreiber.
Fixed. Gibt keine New York Server mehr, alle laufen Stabil und ohne Probleme nach den Lügen von Riot, aber naja, besorg mal aus dem Nichts Serverpower für so viele Spieler, free to Play... Hatten wir schon die Diskussion.
Genauso streiten das die meisten LoL Fanboys auch ab, angeblich gabs nie Fehler oder sie waren nicht so schlimm aber "normalerweise (zumindest fast die letzten 2 Jahre)" gehen die Server 20% nicht und die restlichen 80% sind entweder Lags, Hänger oder andere schwere Fehler.
Das Hauptproblem, das es die ganze Zeit gab, war einfach folgendes: Erschaffe ein Free to Play Spiel, mit so einem riesigen Erfolg. 1.4 Millionen gleichzeitig Online, das sind bestimmt mehr als bei World of Warcraft, und das alles auf einem Login Server. Ich will sehen, welche Serverpower man dafür braucht, um das zu halten. Ich bin sicherlich kein Fanboy von LoL, da ich auch HoN spiele, aber mir fehlen bei HoN einfach die neuarten. Bin Fan von Runen, Masterys und Büschen geworden. Nachdem du 3 Jahre nur Dota gespielt hast, wirds auch langsam Fad, also bin ich zu League of Legends umgestiegen.
Meistens muss du nach einem Patch rumfrickelt, da irgendwas nicht geht.
Weiß nicht, ich musste noch nie nach einem Patch rumfrickeln? Haben wir die ganze Zeit was anderes gespielt?
Immerhin sind wir jetzt von den Warteschleifen von 5 - 20 Stunden+ weg.
Das Stimmt wohl, die Zeiten sind zum Glück zuende. Ich meine, in der Zeit, wo es diese Warteschlangen hab, hab ich auch HoN gespielt, aber naja, wollte immer eigentlich zurück zu lol. Finde es einfach spaßiger.
HoN ist da weit stabiler aber das muss eben jeder selber entscheiden, ist eben kostenlos. Andere zahlen da halt lieber 7 - 20 Euro für HoN und müssen sich nicht mit dem ganzen Ärger nicht rumplagen.
HoN ist eben genau so kostenlos, aber sie haben zu spät das System von lol kopiert, und haben deshalb nicht diesen starken Erfolg wie die Macher von Riot... Ich wette das gleiche Problem hätte es damals auch bei HoN gegeben, wäre es Free to Play gewesen von Anfang an... Die Server können eben nicht solche Massen tragen, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Bisher läuft alles Stabil bei League of Legends, und es gibt keinen Grund das anzuzweifeln, da der Erfolg derzeit eher stabil bleibt und nich weiter ansteigt. Also kann man diese alten Probleme nicht als Argument anziehen, um lol schlechter zu machen.
Das Gameplay entscheidet und jeder sollte selbst raussehen, welches einem mehr gefällt.