• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Heroes of Newerth oder League of Legends?

vatana

Lieutenant
Hallo.

Wie die Überschrift sagt, welches Spiel von den beiden spielt ihr, und welches von den beiden findet ihr besser, interessanter?

Ich habe mir bis jetzt nur Videos vom Gameplay angeguckt und kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden welches ich spielen werde :)

HoN sieht viel besser aus, die Grafik und diue Details sind einfach schöner, aber das Spiel gibt es nicht auf Deutsch, oder doch, aber mit Bugs. Stimmt das? Mein English ist nicht so gut, da möchte ich lieber doch alles verstehen.

Ich habe früher Dawn of War 2 gespielt und es hatmir sehr gut im Multiplayer gefallen. Mit SC2 konnte ich nix anfangen, stehe nicht auf aufbauen und langes warten und sammeln.

Also, welches von den beiden könnt iht mir empfehlen? Für HoN spricht die Grafik und für LoL die grosse Comunity und Deutsche Sprachversion.

Vom Gameplay weiss ich noch nicht viel wie es so abläuft.

Bin dankbar für alle Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?

Das Problem ist, du kannst beide Spielen, musst beide Ausprobieren, wenn du vorher noch kein Dota gespielt hast, und schauen, welches dir mehr Liegt. Grafik ist mehr oder weniger Nebensache in dieser Art von Spielen.

Alte Dotahasen schwören auf HoN, da es sich sehr ähnelt zu Dota. Neuer Spieler mögen mehr LoL, da es kostenlos war (Ne Zeit lang alleine, deshalb hat League of Legends eine so große Fanbasis).

Spiele einfach beide mal, schau was dir mehr gefällt.

Dazu gesagt, die League of Legends Community ist zwar größer, aber mit mehr Flamer/Kiddys/ect ausgestattet, was zwar im Prozent gleich groß sein wird wie bei HoN, aber bei 32 Millionen Accounts kommt das dann doch mehr rüber :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele beides und finde LoL doch besser, bei Hon stehen dir nur ein paar Charaktere zur Auswahl wenn du es nicht kaufst und diese Wechseln dann auch immer, LoL macht doch meistens mehr Spass :)

Wie wärs, wenn du sie einfach testest? HoN kenn ich nicht aber LoL ist kostenlos. Einfach mal ne Runde spielen. Ich habe nie DotA oder ähnliches gespielt, aber macht mir sehr viel Spass. grafik reicht voll und ganz aus. Schließlich erkennt man ja alles ;).

Beide sehr unterschiedliches gameplay. Lol ist einsteigerfreundlicher und ich bin ein großer freund des mastery/runensystem. HoN ist komplexer und die heroes mag ich pers lieber. Aber LoL ist umsonst probier es aus.

LoL ist in den ersten Minuten des Spiels sehr aufs farmen ausgelegt, so ist momentan zumindest das meta. Früher war es mal dynamischer. Wobei es durch die letzten patches schon wieder etwas "flotter" geworden ist.

Bei Spiele erforden aber aufjedenfall eine Eingewöhungsphase und man muss doch recht frustresistent sein.

Noch zu LoL: Durch die sehr große Community ist die SPackenrate schon stark gestiegen.

HoN ist wesentlich anspruchsvoller als League Of Legends.
HoN auf Deutsch ist voll mit Bugs, deswegen ist es nur auf Englisch spielbar.

Schau dir einfach Tutorials auf Youtube zu den beiden Spielen an und entscheide selbst.

Die entscheidende Frage ist eigentlich, bist du bereit dich mit dem Spiel intensiv zu beschäftigen, oder soll es ein netter Zeitvertreib sein.

PS: HoN gibt es nicht mehr direkt zu kaufen. Free to Play hat ein paar Abstriche gegenüber einer alten kaufbaren Version.

Sehr wichtig: Wenn du HoN spielst, informiere dich unbedingt über die Schwierigkeitsstufe der einzelnen Helden.

Manche sind absolut nicht für Anfänger geeignet!
Z.B. der Held Monkey King.

Zuletzt bearbeitet:
HoN ist einfach das bessere Spiel aber heutzutage ist besser oft nicht beliebter.
Bei LoL sind, dank der Einfachheit, einfach seeeeeeeeeeehr viele Trolle und Flamer unterwegs.
Die ersten 20 LVL wirst du vermutlich in der Unterzahl spielen, da oft schon nach dem Laden einer grundlos fehlt. Das ist äußerst frustrierend aber da muss man durch. Dazu kommen noch die abartig schlechten Server bei LoL und die Lügen der Betreiber. Es mag sich in den letzten paar Wochen geändert haben aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es ein Dauerzustand ist. Genauso streiten das die meisten LoL Fanboys auch ab, angeblich gabs nie Fehler oder sie waren nicht so schlimm aber "normalerweise (zumindest fast die letzten 2 Jahre)" gehen die Server 20% nicht und die restlichen 80% sind entweder Lags, Hänger oder andere schwere Fehler. Meistens muss du nach einem Patch rumfrickelt, da irgendwas nicht geht. Immerhin sind wir jetzt von den Warteschleifen von 5 - 20 Stunden+ weg.
HoN ist da weit stabiler aber das muss eben jeder selber entscheiden, ist eben kostenlos. Andere zahlen da halt lieber 7 - 20 Euro für HoN und müssen sich nicht mit dem ganzen Ärger nicht rumplagen.

Ich spiele LoL jetzt seid etwa 2 Monaten , habe danach HoN ausprobiert und fand es sehr unübersichtlich . Ich wusste nicht wie , was , wo !
Aber die grundsätzliche Frage , welches besser ist , kann man pauschal nicht sagen ,
Es kommt auf deinen Geschmack an , lieber dunkler , mehr Effekte , "bessere" sounds -> HoN ;
und wenn man es lieber hell , ohne viele Effekte , übersichtlicher ( shop ) mag -> LoL
Gibt wahrscheinlich noch mehr Unterschiede , dass sind aber die , die mir am meisten aufgefallen sind .

PS: Ich finde , dass HoN besser aussieht , bin aber von der einfachheit von LoL verwöhnt , deswegen wird es vorerst dabei bleiben .

HoN ist einfach das bessere Spiel aber heutzutage ist besser oft nicht beliebter.
Bei LoL sind, dank der Einfachheit, einfach seeeeeeeeeeehr viele Trolle und Flamer unterwegs.
Die ersten 20 LVL wirst du vermutlich in der Unterzahl spielen, da oft schon nach dem Laden einer grundlos fehlt. Das ist äußerst frustrierend aber da muss man durch. Dazu kommen noch die abartig schlechten Server bei LoL und die Lügen der Betreiber. Es mag sich in den letzten paar Wochen geändert haben aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es ein Dauerzustand ist. Genauso streiten das die meisten LoL Fanboys auch ab, angeblich gabs nie Fehler oder sie waren nicht so schlimm aber "normalerweise (zumindest fast die letzten 2 Jahre)" gehen die Server 20% nicht und die restlichen 80% sind entweder Lags, Hänger oder andere schwere Fehler. Meistens muss du nach einem Patch rumfrickelt, da irgendwas nicht geht. Immerhin sind wir jetzt von den Warteschleifen von 5 - 20 Stunden+ weg.
HoN ist da weit stabiler aber das muss eben jeder selber entscheiden, ist eben kostenlos. Andere zahlen da halt lieber 7 - 20 Euro für HoN und müssen sich nicht mit dem ganzen Ärger nicht rumplagen.

Noch nie solch einen Haufen von gefährlichen Halbwissen gelesen...

Ich kläre mal genauer auf.

Die ersten 20 LVL wirst du vermutlich in der Unterzahl spielen, da oft schon nach dem Laden einer grundlos fehlt.
Problem wurde Gefixt, gibt es kaum noch, also mein Smooth konnte ich ohne Probleme hochspielen, maximal 1 Leaver pro 20 Games.

Dazu kommen noch die abartig schlechten Server bei LoL und die Lügen der Betreiber.
Fixed. Gibt keine New York Server mehr, alle laufen Stabil und ohne Probleme nach den Lügen von Riot, aber naja, besorg mal aus dem Nichts Serverpower für so viele Spieler, free to Play... Hatten wir schon die Diskussion.

Genauso streiten das die meisten LoL Fanboys auch ab, angeblich gabs nie Fehler oder sie waren nicht so schlimm aber "normalerweise (zumindest fast die letzten 2 Jahre)" gehen die Server 20% nicht und die restlichen 80% sind entweder Lags, Hänger oder andere schwere Fehler.
Das Hauptproblem, das es die ganze Zeit gab, war einfach folgendes: Erschaffe ein Free to Play Spiel, mit so einem riesigen Erfolg. 1.4 Millionen gleichzeitig Online, das sind bestimmt mehr als bei World of Warcraft, und das alles auf einem Login Server. Ich will sehen, welche Serverpower man dafür braucht, um das zu halten. Ich bin sicherlich kein Fanboy von LoL, da ich auch HoN spiele, aber mir fehlen bei HoN einfach die neuarten. Bin Fan von Runen, Masterys und Büschen geworden. Nachdem du 3 Jahre nur Dota gespielt hast, wirds auch langsam Fad, also bin ich zu League of Legends umgestiegen.

Meistens muss du nach einem Patch rumfrickelt, da irgendwas nicht geht.
Weiß nicht, ich musste noch nie nach einem Patch rumfrickeln? Haben wir die ganze Zeit was anderes gespielt?

Immerhin sind wir jetzt von den Warteschleifen von 5 - 20 Stunden+ weg.
Das Stimmt wohl, die Zeiten sind zum Glück zuende. Ich meine, in der Zeit, wo es diese Warteschlangen hab, hab ich auch HoN gespielt, aber naja, wollte immer eigentlich zurück zu lol. Finde es einfach spaßiger.

HoN ist eben genau so kostenlos, aber sie haben zu spät das System von lol kopiert, und haben deshalb nicht diesen starken Erfolg wie die Macher von Riot... Ich wette das gleiche Problem hätte es damals auch bei HoN gegeben, wäre es Free to Play gewesen von Anfang an... Die Server können eben nicht solche Massen tragen, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Bisher läuft alles Stabil bei League of Legends, und es gibt keinen Grund das anzuzweifeln, da der Erfolg derzeit eher stabil bleibt und nich weiter ansteigt. Also kann man diese alten Probleme nicht als Argument anziehen, um lol schlechter zu machen.

Das Gameplay entscheidet und jeder sollte selbst raussehen, welches einem mehr gefällt.

Hm LoL oder HoN. HoN ist da aufjedenfall komplexer. Als Beispiel: Man kann n healpot einwerfen, jedoch verschwindet der sobald man Schaden erleidet. Außerdem, kann man seine eigenen creeps und tower töten bzw. zerstören, dadurch erhält der Gegner kein Gold und Exp.

LoL ist da einfacher.

Danke allen.

Habe jetzt beide angespielt, und muss sagen das HoN viel besser aussieht, LoL ist da etwas zurückgeblieben.
Ich weiss, es geht nicht um das Aussehen, aber mich stört doch noch diese veraltete Grafik schon.

Aber da es HoN nicht auf Deutsch gibt bin ich "gezwungen" LoL zu spielen, weil mein English doch nicht auf recht hohem Niveu ist.

..., weil man dota2 auch schon spielen kann, auch wenn man nicht einer der glücklichen Beta Tester ist ... NICHT!

Schoen fuer dich, traegt aber nichts zur eigentlichen Frage bei.

Aber da es HoN nicht auf Deutsch gibt bin ich "gezwungen" LoL zu spielen, weil mein English doch nicht auf recht hohem Niveu ist.

Was brauchst du denn an englisch?
MISS, RE, YES, NO, TOP, MID, BOTTOM

Das wars ;)

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Was brauchst du denn an englisch?
MISS, RE, YES, NO, TOP, MID, BOTTOM

Das wars ;)

Eher: WTF, WTH, NOOB, ALL REPORT X, WORST PLAYER EVER und ein gediegenes SHUT UP sowie eine Menge Satzzeichen vorwiegend "!".

Bei unassigned vielleicht. Dann wuerde ich aber noch FFS, UNINSTALL HON, **** und RETARD ergeaenzen ;)

Wenn man ausschließlich mit assigned Leuten spielt haelt sich das Geflame doch sehr in Grenzen.

Mir geht es eher um die ganzen Skillsbeschreibungen, um Heroesbeschreibungen usw.
English kann ich auch ganz gut, aber fortgeschriten um jetzt alle Skills, Pots, Gegenstaende usw zu verstehen...
Da gibt es ganz schoen viel Fachbegriffe und Beschreibungen der jeweiligen.
Schade das es nicht auf Deutsch gibt.

Zurück
Oben