Herstellertool für Hitachi Deskstar P7K500

Bananajoe

Weltmeister 2010
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe diese formatiert, jedoch wird kurz vorm Ende des Formatiervorgangs eine Meldung angezeigt "Datenträger kann nicht formatiert werden" -(sowohl Schnell als auch Standardformatierung).
Ich habe gelesen, dass es eventuell mit einem Herstellertool funktionieren könnte, bin auch auf die Hitachi-Seite gestoßen und diese Links, jedoch kann ich nirgends ein Tool für meine Festplatte finden.
http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/E6F6028A3A58BEA286256D6A0060452D
http://www.hitachigst.com/portal/site/en/products/deskstar/P7K500/
Bin schon verzweifelt, weil diese Festplatte noch gar nicht so alt ist und trotzdem schon Probleme macht :/

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und bekomme viele hilfreiche Antworten :)

mfg Bananajoe
 
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT

das tool drive fitness test, (das cd image) runterladen. ist 'ne iso.
dann auf cd brennen, und damit booten. dann benutzt du das tool "erase disk" damit kannst du die platte komplett low level formatieren.
solltest du fehlerhafte sektoren auf deiner platte haben, werden diese dadurch mit den auf jeder platte vorhandenen ersatzsektoren ersetzt.
danach formatierst du sie in ntfs oder fat 32 , wie du halt möchtest.
ich hab auch so eine platte, und muß sagen es ist die leiseste festplatte die ich jemals hatte, und das waren schon sehr sehr viele.
 
Vielen Dank dannyD!

Ich dachte ich müsste nach was anderem suchen, aber die Lösung war vor meiner Nase :)
Nochmals vielen Dank!

mfg Bananajoe
 
Zurück
Oben