Herunterfahren, Neustart und 2 System Update funktionieren nicht

Hanna

Cadet 1st Year
Akku wird nicht mehr erkannt

Hallo,
nach meinem Upgrade auf Windows 8 fährt mein Laptop (Lenovo L430) immer nicht runter, nachdem ich etwas neues installiert habe. Wenn ich statt herunterfahren einen Neustart versuche funktioniert das auch nicht.

Genauso ist es, wenn ich beim System Update (vom Lenovo Solution Center) updates durchführen will. Dort bleibt ein Update einfach bei 62 % stehen und nichts passiert mehr.

Wenn ich die Treiber manuell von der Lenovo Seite herunter lade, funktioniert die Installation auch nicht.

Danke schonmal für eure Unterstützung.
--> das hat sich nun erledigt, das neue Problem ist, dass der Akku nicht mehr erkannt wird (siehe unten)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal interessant zu wissen, welche Updates du fahren (Betriebssystem) oder welche Treiber du installieren willst. Was wird dir denn über den Solution Center an Updates etc. angeboten?

sirius schrieb:
Wäre ja mal interessant zu wissen, welche Updates du fahren (Betriebssystem) oder welche Treiber du installieren willst. Was wird dir denn über den Solution Center an Updates etc. angeboten?

Realtek LAN Adapter der Treiber lässt sich nicht installieren z.B., auch nicht manuell.

Gelöscht habe ich nichts.

Du schreibst: "....mein Laptop immer nicht runter, nachdem ich etwas neues installiert habe." Was hast du installiert und wie lange hast du auf eine Reaktion vom Laptop gewartet?

Es ist egal was installiert wird, alles, was nach einem update einen neustart verlangt. danach hängt er sich auf. letztes beispiel war winamp. habe irgendwann ihn mal eine ganze nacht laufen lassen und nix passierte. am nächsten morgen war der laptop immernoch an.

Akku wird nicht mehr erkannt

Habe nun den PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Win 8 neu installiert. Es funktioniert fast alles wieder. Lediglich der Akku wird nicht mehr erkannt beim EnergieManager. Habt ihr dazu einen Rat? Ich fand die Restzeitanzeige, wie lange der Akku ohne Strom hält immer sehr praktisch. Im Geräte Manager sind die Treiber des Akkus aktuell.

Zurück
Oben