Heruntergeladene auführbare Dateien, ohne Nachfrage ausführen ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ist das möglich ?

Mir geht es nämlich gehörig auf den Senkel diese Meldung, ich weiss schon was ich klicke.

Immerhin sitz ich ja vorm PC und bin nicht bei "Wer wird Millionär" -> sind sie sicher das sie Windows verwenden wollen ? :D (Ist doch logisch sonst hätt ich es mit nicht gekauft, b.z.w. in diesem Falle diese Datei heruntergeladen oder)

... ihr wisst schon was ich meine, dieses doofe Fenster wo man dann auf ausführen klicken muss.

Das hat mich auf XP auch schon irgendwie immer sehr genervt, genauso wie die Benutzerkontensteuerungsschande die da seit Vista wohl schon existiert.
Da hab ich nu einfach den Regler da in der Systemsteuerung immer ganz unten :)

Gruss Dennis_50300

Genau das meine ich, gilt das so als Anleitung ab XP oder nur für Vist und oder 7 ?

Gruss Dennis_50300

Dir ist aber schon klar, dass du dann die Ausführung unerwünschter Programme dann nicht mehr verhindern kannst?
Du hast dann den einzigen Sicherheitsmechanismus abgeschaltet, der dafür sorgt, dass automatisch ausgeführte Malware eben nicht einfach so ausgeführt wird. Das "Sicherheitskonzept" hatten wir schon anno Windows 98...

@e-Laurin:

Ich schau mir ab und zu mal den Task-Manager an, desweiteren für CCleaner es mir aufzeigen wenn da beim hochfahren etwas abnormales gestartet wird b.z.w. ich würde es erkennen.

So nebenbei würde mir die Sphinx Windows 7 Firewall Control, bestimmt auch ausschlagen wenn da irgendwan senden/empfangen sollte ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Problem -> "gpedit.msc" gibt es bei mir anscheinend nicht :eek:

Ist das wieder so eine Sache erst ab Prof. oder wie ?

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich Malware als Systemdienst einträgt, dann meldet sich keines deiner benannten Programme. Diese Programme dürften bei einer Infektion des Systems sowieso unbrauchbar werden. Die meisten Viren etc. haben eine Erkennung von Sicherheitsprogrammen und manipulieren sie.
Der Taskmanager ist bei Malware eh nutzlos. Die taucht für gewöhnlich nicht in der Liste der laufenden Programme auf.

Wie gesagt, mit der Abschaltung des Dialogs deaktivierst du die letzte Verteidigungslinie. Das ist unklug, denk noch mal darüber nach.

gpedit.msc ist nicht bei XP Home dabei. Das gibt es erst ab Professional.

Zurück
Oben