Hetzner o. HostEurope | Performance d. Webhostingpakete

Piktogramm

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
10.060
Servus,

ich suche Webseiten, die über die Webhostingpakete von Hetzner oder HostEurope gehostet werden. Sinn und Zweck ist es, dass ich die Seiten auf ihre Performance testen will (über 1-2Wochen). Erfahrungsberichte eurerseits sind auch gern gesehen.

Hintergrund ist, dass ich ein Paket bei Strato habe, während des Testzeitraums in dem ich hätte schnell kündigen können war der Spaß ausreichend schnell. Nachdem diese Frist abgelaufen ist, ist die Performance jedoch erbärmlich (1-13sek bis allein die index.html mit 2kB geladen ist und danach weitere Minuten (!) bis alle Elemente der Seite nachgeladen wurden!). Daher traue ich diesen Testzeiträumen nicht mehr und würde diesmal gern vorher intensiv testen.


Da ich nur analysiere, welche Dateien wann geladen wurden sind meine Tests simple Seitenabfragen (ein Dutzend am Tag), ich kille euch also nicht die Seite :). Angaben bitte mit genauem Paket und URL, gern auch per PN.

Danke
 
strato ist ja nicht grade bekannt für guten Speed, die packen ihre Server wohl knackevoll bei den Webspace angeboten. hatte da auch ewig meine Freude daran, bis ich zu all-inkl gewechselt bin, da ist jetzt alles schick.
 
@wupi:

Die bisherigen Versuche mit Strato eine Lösung zu erreichen, sind daran gescheitert, dass meine Bullshitreizschwelle erreicht war bevor ich die Chance mit jemanden in Kontakt zu treten der qualifiziert hätte helfen können/wollen. Mein dritter Kontaktversuch wird die Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung. Schnauze voll!


@Bagbag

Bei Hetzner und HostEurope handelt es sich um Empfehlungen von Personen aus meinen Umfeld. Da geht es zwar meist um dedizierte Serverchen aber die Aussagen waren vernünftig und wenn sich das mit Abstrichen auch auf kleine Webhosingpakete durchschlägt dürfte Alles ganz sauber laufen.
V-Server macht ansonsten zu viel zu viel Aufwand für das was als Nutzwert dabei heraus kommt. Da muss Betriebssystem, Webserver, Datenbankserver, Emailserver selbst eingerichtet, gesichert und gewartet werden und der Aufwand ist nicht gerechtfertigt.
 
Wie wichtig ist denn das, was du da hosten willst?

Mit https://uberspace.de/ habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Je nachdem was du hosten willst, ist dieser Anbieter in jeden Fall einen Blick wert! Insbesondere die Möglichkeit dort SSH zu nutzen (logischerweise ohne root), ist ein großer Vorteil.
Der Preis ist auch ganz nett.
 
uberspace ist von der Vielfalt und vom Support her super, für "dauerhaftes" Hosting belebter Websites aber wahrscheinlich nicht das richtige. Zumindest bei pictor kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass der ab und zu etwas lahmt, wenn mal wieder jemand einen Minecraft-Server drauf laufen lässt :(
 
Danke Kanibal :)

Was ich will ist eine simple Seite die recht wenig Besucher haben wird aber wenn Besucher kommen muss die Absprungrate möglichst klein sein. Also sind Kurzfriste Ausfälle, überlastete Server etc. keine Option (und wenn etwas schief geht will ich im Zwiefelsfall anrufen und nach Minuten das Problem behoben haben).
Damit sind die meisten Webseitenbaukästen raus (da wird im Vertrag meist gleich zur Verfügbarkeit geschwiegen und wenn man davon mal eine Seite findet, die nicht zur offiziellen Referenz gehört laden die eben mitunter auch erbärmlich langsam)
 
Mein Blog ich bei Hetzner. Kann dir auch gerne eine größere Testdatei hochladen. Ich bin insgesamt zufrieden. Allerdings kann ich Dateien nur mit 3 MBit/s hochladen, was manchmal etwas stört. Die Reaktionszeit des Blogs auf dem Webspace ist ähnlich der, als ich letzten Monat den Blog noch auf einem Rootserver hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit am 17.Aug.2015
der Link auf die hier im Post erwähnte Seite wurde abgeändert, damit sie nicht mehr maschinenlesbar ist. Grund: Der Betreiber der Webseite bat mich darum


Danke Dark Eagle,

darf ich noch fragen, welches Paket du genau nutzt?
Ansonsten, die Performance ist ok. Umleitung von http://worldwideweb.darkeagle.net auf http://darkeagle.net ~280ms, bis zur Auslieferung der ersten Datei ~830ms und danach geht es dann recht fix. Entsprechend steht die Seite nach knapp 2sek. Mit ner statischen Seite und ohne Umleitung geht das wohl noch ne gute Ecke fixer.


Inhaltlicher Beitrag zu deinem Blog: Wenn man SSH auf einem Linuxserver einsetzen will sollte man damit anfangen zu überprüfen ob der Server 4096bit RSA einsetzt oder wie es leider viel zu oft vor kommt 2024 RSA oder noch Schlimmeres wie zum Beispiel DES 1024 und dort sollte man dann im Zweifelsfall korrigierend eingreifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Webhosting Level 4 ist da im Einsatz.
Das sind ja mal lange Ladezeiten -.-
Die Umleitung ist nun erledigt und ist nun direkt als www erreichbar. Statische Seite sollte wirklich fix gehen. Ich denke mal, dass mein Theme da viel bei der Ladezeit ausmacht. Konnte das gleiche beim Rootserver auch beobachten und auch bei einem vServer von netcup.
Ich habe Hetzner jetzt seit 7 oder 8 Jahren und kann mich nicht beschweren.

Danke für den SSH-Hinweis. Ich werde den Punkt nochmal recherchieren und ggf. ergänzen.
 
habe 3 root server bei hetzner und ne colo bei hetzner.. zusätzlich hab ich 2 backup roots bei hosteurope.... hosteurope hatte die letzte 3-4 monate immer mal wieder kurze ausfälle bezüglich netzwerk. ende januar gab es einen kurzen power fault.
bei hetzner hatte ich bisher nur probleme wenn ich den support benötigte. perfomance probleme hatte ich bisher bei keinen von beiden.
 
Zurück
Oben