Hetzner und Wordpress

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich hab schon Jahre lang bei Hetzner ein Webspace Level4 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe mit einen Freund ein Minecraft projekt wieder am laufen und da ich eher mit WBB3 gearbeitet habe und nicht mit WordPress, hab ich auf sein wunsch das installiert.
Nun wenn man sich anmelden möchte bekommt man keine Email mit dem Passwort.

Ich habe mich an Hetzner gewendet und die meinten das muss ich in den Einstellungen von WordPress ändern. Leider weiß ich nicht wo. Hab im anderen Forum gesehen in einer php.ini datei, bloß finde ich keine php.ini datei in den WordPress ordner.

Gibts da irgendwo ne andere Datei oder direkt im WordPress eine einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

Laut Hetzner geht das aufjedenfall mit den automatischen Email, und bei WBB funktioniert das ja auch.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Mit Freundlichen Grüßen,
BenniFeatOne

Leider geht aus deinem Post nicht wirklich hervor, was jetzt das Problem ist. Welche E-Mail bekommst du jetzt nicht?

Wieso sollte es da eine mail mit Passwort geben? Wenn du für deinen Kumpel das Wordpress installiert hast, er also der Admin sein soll, dann muss er sich mit den Daten, die du bei der Installation angegeben hast, im Wordpress Backend anmelden.

Nun wenn man sich anmelden möchte bekommt man keine Email mit dem Passwort.
Bedeutet wahrscheinlich, das einem neu registrierten Benutzer keine E-Mail mit einem Passwort zugesendet wird.

Bei den Wordpress Settings kannst du sicher einstellen ob ein bestimmter SMTP Server verwendet werden soll oder ob die PHP Mailfunktion genutzt werden soll. Mit der PHP Mailfunktion wäre es am einfachsten. Sprich ich würde da eher was in Wordpress bei den E-Mail Settings einstellen und nicht an der php.ini.

Ich würde da eher in einem Wordpress Forum fragen.

Also erst mal danke für die Antworten.

Das genaue Problem liegt da, dass wenn sich ein "NEUER" Mensch auf der Seite anmelden möchte. Keine Email bekommt wo das für ihn angefertigte Passwort steht.

Ja das mit der php.ini hab ich nur so im Forum gelesen. Hab mich selbst gefragt.

Ich habe schon in den Settings geguckt aber nichts gefunden was damit zusammen hängen könnte. Ich glaube mal das es irgendwo in einen dokument irgendwo auf den Server rumflattert.

MfG

Edit:
hab mich grad mal im Forum da angemeldet.
Drecks ding sry.

Melde mich an, dann steht da das ich erfolgreich eingeloggt bin und weitergeleitet werde und dann ist er wieder auf startbild und nicht eingeloggt^^.

Deswegen frage ich lieber die vertraute ComputerBase Comunity
Ergänzung ()

Habs hinbekommen. Habs über ein extra Plugin von WordPress eingestellt. Klappt gut nur die Mails landen im Spamm ordner...

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben