Heute: Absegnung GEZ durch Bundesrat

die können mich prügeln, schütteln, verklagen und in den knast stecken - mein geld bekommen sie nicht.
ich bin doch nich doof, und zahle noch für öffentlich-rechtlichen größenwahn und desinformation.
man könnte die "nötigen" gebühren locker mehr als halbieren, wenn man den unzähligen vorständen der vielen (teils überflüssigen oder für viele bürger nicht verfügbaren), zum öffentlich-rechtlichen imperium gehörenden sendeanstalten, das s-klasse abo kündigen würde, nicht benötigte sender schließt, und aufhört, bei sportevents mit den privaten um die wette zu bieten. von den immensen kosten für ach so tolle "unterhaltungsproduktionen" möchte ich gar nicht erst anfangen - würden die mir den rotstift geben, bliebe nicht viel übrig.
mit öffentlich-rechtlich hat diese verschwendungssucht nichts mehr zu tun und politisch neutrale nachrichten gibts eh nur anderswo.

meine meinung: man sollte dafür sorgen, dass die ÖR ihrem informationsauftrag (nicht mehr und nicht weniger!) endlich nachkommen. solange die aber ihrem auftrag nicht nachkommen, gibts auch kein geld von mir - ganz einfach.
keine leistung --> keine bezahlung, wir leben doch in einer marktwirtschaft, da läuft das so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
@Hong Kong.. und SM-Irgendwas:

Ihr gehört jedenfalls zu den Menschen, die der Grund dafür sind, dass Politiker über Eure Köpfe hinweg entscheiden. Wer Demokratie nicht will oder den Kampf dafür aufgegeben hat, hat sie auch nicht verdient.

ganz sicher nicht... ich gehe wählen, interessiere mich für alles was damit zu tun hat, zahle meine steuern undsoweiterundsofort.

und genau deswegen bin ich dermaßen frustriert. ich kann mir schwerlich vorstellen, dass du zu den besser verdienenden gehörst, aber trotzdem verteidigst du die lobbyistenlinie. DU (oder besser leute wie du) bist der grund dafür, dass die politik das mit uns machen kann...

wahrscheinlich wählst du als i-tüpfelchen die FDP, obwohl deine lebenssituation an sich nur zur linken passt :king:
 
Lieber Hong Kong ... :

An meinem Post solltest Du erkennen (wenn Du ihn denn gelesen hast), dass ich mit der derzeitigen Situation ganz und gar nicht einverstanden bin.

Aber anstatt "frustriert" zu sein und d__me Kommentare abzugeben, denke ich über Alternativen nach, die ich für gerecht halte und teile mich mit. Und es ist nicht verkehrt, darin eine Chance zu sehen.

Deine Reaktionen sind schlicht nicht konstruktiv und bringen keinem etwas. Und zum Glück gibt es nicht bloss Menschen, die meinen, mit Steuern zahlen, wählen gehen und sich für irgendwas zu interessieren sei es getan.

Ich empfehle: Thread lesen vor Antwort.
 
gut, ich habe deinen thread gelesen und finde deine einstellung wirklich klasse. im thread.

aber später dann in den postings empfinde ich deine kommentare ein klein wenig wie eine distanzierung zu dem vorher gesagten.

wo du zweifelsfrei recht hast: die aussagen von mir helfen nichts und sind nicht konstruktiv. ich bewundere und beneide jeden, der trotz der dinge die passieren der politik gegenüber eine offene einstellung bewahren kann. ich kann und will es nicht. das ist der sumpf, leider...

ein politiker sagte im fernsehen etwas erstaunliches: politik ist nicht dazu da interessen zu vertreten, sondern die verschiedenen interessen unter einen hut zu bringen. ich sehe das anders!!

früher gab es 2 große parteien und die haben gegensätzliche interessen vertreten. DAS gibt konstruktive diskussionen.

heutzutage wird alles versprochen vor der wahl und nichts gehalten danach und außer grün und links sind alles nur noch vertreter der interessen der bonzen. punkt.
 
mschrak schrieb:
@ Sebastian23:

Es ist ein Unterschied, ob der Steuerzahler oder alle Haushalte etwas zahlen.

Wenn es aus Steuern geht, zahlt der Großverdiener viel und der Wenigverdiener wenig. Dabei sieht der Wenigverdiener vermutlich im Schnitt mehr fern.

Ist doch nur gerecht wenn die "Wenigverdiener" weniger bezahlen als die "Großverdiener".

Als Hartz 4 Empfänger kann man sich befreien lassen und der Teil der Bevölkerung der kaum mehr (oder sogar noch weniger) Einkommen als ein Hartz 4 Empfänger hat, der muss auch noch GEZ bezahlen. Da liegt die Ungerechtigkeit.
 
Die Haushaltsabgabe ist in der Form der Hohn schlechthin für mich.
Ich bin gerne bereit Teile der ÖR zu unterstützen, ich schau hin und wieder mal in die Mediathek von ARTE und 3sat (uups ARTE ist ja nicht einmal ein reiner Deutscher ÖR Sender und 3sat ist ein Sender in Zusammenarbeit mit Österreich und Schweiz) aber ich sehe die hohe Abgabe nicht ein, genau so wenig wie das Verbrennen von Geld für Millionenschwere Fußballübertragungslizenzen, Junk-Food Unterhaltung, des Wegschmeißen des Rundfunkstaatsvertrages z.B. bei der Unabhängigkeit (Politischer Sprecher von Frau Merkel wird Chef von der Rundfunkanstalt Bayern) und den Millionen-Gehältern der Chefs vom Rundfunk - alles Geld von den GEZ-Zahlern.
Auf das Radio will ich auch erst gar nicht eingehen - wenn ich Deutschlands öffentliche Radiosender höre bin ich schnell auf 180!

Die GEZ und diese zukünftige Idee ist ein weiteres Medien-Kraken-Krebsgeschwür, einfach den "Shite" höher stapeln ohne mal wirklich mit neuen frischen Ideen anzukommen und die Möglichkeiten des Internets zu nutzen.
 
HongKong Fui schrieb:
boah, ne, echt mal...

DAS kommt ja nicht von ungefähr: vertrauen in die demokratie? an sich haben wir längst keine demokratie mehr. das einzig demokratische sind die freien wahlen, bei denen wir uns eine partei aus dem einheitsbrei der lobby-kaspers aussuchen können...

Oh man - du kannst jederzeit eine Partei gründen und dich wählen lassen wenn es keine Partei gibt die deine Interessen angemessen vertritt.Wenn dich dann genug Leute wählen kannst du Politik machen wie sie dir gefällt. Siehe passives Wahlrecht. Wenn du darauf keinen Bock hast beschwer dich nicht über die Demokratie.

OT: Ich halte den ÖR für reichlich überflüssig, aber wenn man soetwas möchte gibts wohl keine andere Möglichkeit als den Spaß über Gebühren zu finanzieren(zwecks finanzieller Unabhängigkeit vom Staat).
 
Der Threadverlauf nimmt leider wieder einmal seinen gewohnten, traurigen Gang, wenn es um Rundfunkgebühren bzw. die GEZ geht. Dabei möchte der TE eigentlich nicht wissen, ob jemand die GEZ für einen "Mafiaverein" hält oder ob jemand nicht zahlt oder zahlen will.

Er möchte eigentlich wissen, ob es Ideen für alternative Finanzierungsmethoden gibt.

Ich lasse den Thread erst einmal laufen. Sollte es sich aber weiterhin nur darum drehen, ob man Rundfunkgebühren ablehnt oder nicht, dann ist hier dicht.
Davon haben wir nämlich schon genug Threads im Forum, die Suchfunktion steht hier gern mit Rat und Tat zur Seite.
 
Zurück
Oben