M
Marvolo
Gast
Und: ich muss da nichts weiteres tun, als an beiden Enden der LAN-Leitung ein Gerät einzustecken und dann misst mir das die ganze Leitung durch und gibt etwaige Fehler aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe BDA S. 34: https://www.manualslib.de/manual/355435/Fluke-Networks-Cableiq.html?page=34#manualKreacher schrieb:Und: ich muss da nichts weiteres tun, als an beiden Enden der LAN-Leitung ein Gerät einzustecken und dann misst mir das die ganze Leitung durch und gibt etwaige Fehler aus?
Du mußt am Gerät noch die entsprechenden Parameter eingeben.Kreacher schrieb:Und: ich muss da nichts weiteres tun, als an beiden Enden der LAN-Leitung ein Gerät einzustecken und dann misst mir das die ganze Leitung durch und gibt etwaige Fehler aus?
Das kann ich dir beantworten: Mehr als kein Protokoll.Binalog schrieb:Die Frage ist halt was ein von "Laien" erstelltes Messprotokoll im Zweifelsfall wert ist
Die Tests sind vollautomatisiert bei den besseren Geräten. Ein Sachverständiger macht da auch nichts anderes als eventuell noch die Ergebnisse zu bewerten.Binalog schrieb:Die Frage ist halt was ein von "Laien" erstelltes Messprotokoll im Zweifelsfall wert ist. Ich meine nicht umsonst werden bei Streitfällen von Sachverständigen im Allgemeinen Gutachten erstellt, die mehr als einen Ausdruck eines Messgeräts beinhalten.
Äh nein, weil entweder zum 1G oder du fällst auf 100Mb runter dazwischen gibt es nichts...Kreacher schrieb:Heute haben wir 250 mbit/s - auch da ist noch genug Luft bis zu den 1 Gbit/s.
Skysnake schrieb:Äh nein, weil entweder zum 1G oder du fällst auf 100Mb runter dazwischen gibt es nichts...
Skysnake schrieb:(1) Die Tests sind vollautomatisiert bei den besseren Geräten.
(1) Das mag sein.Skysnake schrieb:(2) Ein Sachverständiger macht da auch nichts anderes als eventuell noch die Ergebnisse zu bewerten.(...)
Mein Philips OLED 4K TV hat auch nur ne 100Mbit Lan Buchse, da ist mein WLAN schneller. Bei TVs wird da leider oft gespart.Kreacher schrieb:Der Samsung 4K-Smart-TV zum Beispiel ist via LAN angeschlossen über eine dieser neu verlegten Leitungen. Der ist konstant in der FB aber nur bei 100 mbit/s.
Hat jemand von gerichtsverwertbaren Ergebnissen gesprochen?Binalog schrieb:(2) Ein vom Gericht bestellter Sachverständiger erstellt ein neutrales Gerichtsgutachten welches gewisse Anforderungen erfüllen muss. Ich möchte bezweifeln, dass ein von einer der Streitparteien selbst erstelltes Messprotokoll die selbe Wirkung entfacht.
Ok, dann habe ich was falsch verstanden, aber was passiert denn wenn der TE bei einer eigenen Messung Probleme feststellt? Was dann? Verlegt der Elektriker dann von sich aus neue Kabel?Skysnake schrieb:Hat jemand von gerichtsverwertbaren Ergebnissen gesprochen?(...)