Heute ist mein HAF932 gekommen, 3 Fragen

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hi Leute heute ist endlich mein HAF932 von CM gekommen.

Das Teil is en Monster :D, naja spielt ja mal keine Rolle....

Also ich hab da mal 3 Fragen:

1. Ich hab 3 Monster Lüfter drinne (230mm), und ein "kleinerer" 120mm, die 3 großen brauchen jeweils 0.4 A und der 120mm weis nichht... schätze so 0,1-0,2A....
Nun hab ich mich entschlossen noch 2 Kaltlichkathoden einzubauen.

Reicht ein Enermax 525 W aus, mit kompletter Hardware, sprich GTX280, AMD PhenomX4 940.... um das alles zu betreiben ?

Ich denke schon oder?

Daten des NT:
+12V1
24 A
+12V2
24 A
+12V3
24 A
+12V Gesamt 40 A

ich kann ja dann 40A höchstens ziehen, also müsste das dicke reichen, oder verstehe ich das was falsch ?!

2. hab mir noch ne tolle Sycthe Kaszemaster 5,25" Lüftersteuerung bestellt. Nun hab ich da mal ne Frage.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.0247L8o4XdVRwjfAE.JPG

Anhand des Bildes sieht man ja, das von Lüfter en kleiner 3 oder 4poliger Stecker weggeht, und auf nen großen 4-Pin Stecker gesteckt wird, dass wird wohl die Stromversorgung sein! und wie kann ich jetzt davon noch weggehen an den Controller, denn der steuert ja dann die Spannung ?! :P

3. Bleibt dass hier so offen, keine große Staubgefahr ?!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.02DALoD6ZKG1Zg85c.JPG

4. Das war mal vorerst:P

Also wer sich das durchlesen will und mir antworten will, kann das gerne tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein SLI bzw. CF nutzt, dann reicht das NT dicke ...

Die anderen Fragen weis ich nicht ...

mfg Chuck

bei den lüftern gibts noch nen adapter eigentlich, damit er auf controler anschlüsse von z.b. dem mainboard passt ( die kleinen dünnen mit den 3-4 pins ).

zu punkt 3,
gehe ich richtig in der annahme das das der boden ist?
würde ich noch einen staubfilter installieren ... in bodennähe ist immer viel dreck und staub.

Im betrieb kommt da nüscht rein. Wenn er steht kann sich natürlich staub ablagern. Ist bei meinem Storm ja das gleiche. Muss aber sagen es kommt nicht wirklich Staub rein...

ok da in cih mal beruhigt^^ werde aber mal schauen vielleicht werd ich da ncoh son staubfilter orga :)

Ich hab ja auch den HAF 932 zu
1. Langt dicke ich habe alle Lüfter über das Mob eingesteckt.

2. Du kannst den Adapter einfach abmachen und an die Steuerung klemmen müsste keine Probleme Geben. Bei meinen Mob ist die Silenc Einstellung drinnen und alle laufen ohne Probleme an.

3. Staub lässt sich bei so einem Gehäuse net ganz verhindern. oben dürfte kaum was reinkommen, da der nach oben raus bläst, aber durch alle andren die Reinsaugen.. Ich empfehle alle 3 Monate mal mit dem Sauger VORSICHTIG einmal durchzusaugen.

jan4321 schrieb:
Ich hab ja auch den HAF 932 zu
1. Langt dicke ich habe alle Lüfter über das Mob eingesteckt.

2. Du kannst den Adapter einfach abmachen und an die Steuerung klemmen müsste keine Probleme Geben. Bei meinen Mob ist die Silenc Einstellung drinnen und alle laufen ohne Probleme an.

3. Staub lässt sich bei so einem Gehäuse net ganz verhindern. oben dürfte kaum was reinkommen, da der nach oben raus bläst, aber durch alle andren die Reinsaugen.. Ich empfehle alle 3 Monate mal mit dem Sauger VORSICHTIG einmal durchzusaugen.

un die 4 dicken Lüfter bekommen alle Saft von der Steuerung, die nur Strom von einem 4-PIN bekommt ?! oder wie meinst du das

normal ja kommt auf die Steuerung drauf an. Es ist ja eigentlich egal, an wie vielen 12V Leitungen was ja die 4 Piener sind, die Steuerung hängt. Solange du net über 24 A kommst. Ich würde sagen einfach mal probieren. Wenn es net geht, musst du wohl oder übel einen an eine 4 Pin hängen.

ja also wenn ich kurz mein senf dazu geben darf, ich habe das haf seit weihnachten bin soweit zufrieden nur habe ich gestern neue hardware bekommen habe es dann aufgemacht und war relativ geschokct! da war so fett staub da habe ich ersmal alles ausgebaut mich mit tuch druckluft spry staubsauger bewaffnet aber ich denke das kann man in kauf nehmen da es sonst ein super gehäuse ist war halt nur ne stunde mit putzen beschäftigt ^^

mfg

Wo stand eigentlich, wieviel die Luefter verbrauchen? Wollt ich bei mir auch wissen.

habe mir auch das HAF 932 bestellt und mir gedanken bezüglich der großen lüfter ohne staubfilter gemacht! gibt es keine möglichkeit staubmatten (dünn) von der industrie odr vll. doch aus der computer welt zu beziehen die sich eventuell auch zuschneiden lassen?

gruß

Kann man schon machen, nur haste im HAF extrem viele Oeffnungen (auch die Schlitze vorne seitlich usw). Und du willst die Matten aus optischen Gründen sicher innendrin, dann klemmen sie irgendwie zwischen Lüfter und Gehaeusewand, was es wiederum unmoeglich macht, sie auszutauschen, sofern du dir keine Halterung oder sowas fuer den Teil vor dem Luefter bastelst usw .... da ist schon viel Bastelei drin, das Gehaeuse dicht zu kriegen. Natuerlich steigen dadurch wohl auch alle Temperaturen, so dass du gleich ein 840er haettest kaufen koennen (das hab ich letztenendes gemacht ... und ich hab schon wieder maechtig Katzenhaare in den Filtern :) ).

hmmm man wischt doch auch 1 mal in der woche die wohnung durch da kann man auch alle 2 monate mal das gehäuse aussaugen ;) da braucht man sich die bastelei mit den filtern nicht antun.

Wo stand eigentlich, wieviel die Luefter verbrauchen? Wollt ich bei mir auch wissen.

Der 140mm-Lüfter (nicht 120mm!) Lüfter ist 0,14A ausgezeichnet. Die Großen mit 0,4A.

Den 140 mm würde ich allerdings als allererstes rausschmeißen, er ist verhältnismäßig der lauteste Lüfter im Lieferumfang.

Zurück
Oben