Heute mal meinen NV treiber neu installiert. Frage dazu

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
916
Habe bisher immer einen älteren NV Treiber am laufen. Das neueste Spiel was ich habe ist Back for Blood. Lief ansich auch ganz ok mit den alten Treiber der locker 1 Jahr alt war. Ok dann heute den neuen Treiber draufgemacht. Mir ist was aufgefallen, beim alten Treiber habe ich im NV Treiber bei Max Frequenz 60 HZ und Vsnch angemacht. Dann hat er im Spiel immer bei nicht so Grafiklastigen szenen immer runtergetacktet im OSD von afterburner. Also z.b. bei 50 Prozent Last Takt bei 1600MHZ oder so.
Beim neuen Treiber auch das eingestellt aber da bleibt die maximal Frequenz welche die welche Karte hat.Immer bei max hat also immer so knapp 2000MHZ. Auch beim Auslastung von nur 20 Prozent.

Also beim alten Treiber Takt und Spannung je nach last runter im Spiel. Beim neuen Immer max Takt und nur verringerte Auslastung und gleiche Spannung. Aber gleiche einstellung beider Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du bei NV von Nvidia spricht dann guck mal im Systemmanager von Nvidia dort gibt es schon was länger zwei regler für max FPS Einstellung, vllt hast du den falschen regler eingestellt.
 
Ne den Hintergrund hab ich auf 120. Die Max Frequenz auf 144 HZ. Neuen Monitor mit 144HZ
 
früher war Adaptiv der Standard
seit einiger Zeit ist Optimal der Standard
NV_Energieverwaltungsmodus.png
 
Mal versuchen. Aber glaub hab beides schon getestet.

Glaub hab seiner Zeit nur die Maxfps damals auf die maxfrequenz des Monitors gesetzt. Dann ist er mit den Takt dynamisch mit der Last und Spannung langsam runter und rauf im Spiel. Nun springt er gar nicht fein auf und ab. Glaub 1600 rum kommt jetzt nach Vollgas knapp 2000mhz. Er taktet aber im Idle runter auf 200mhz rum und 0,6volt
Ergänzung ()

Hab den Tread gefunden von damals.

https://www.computerbase.de/forum/t...it-fps-limiter-und-vrss.1916564/post-23583590
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Stellungen getestet. Geht leider nicht !
Sonst noch Ideen?
 
Heute nochmal alles sauber mit DDU deinstalliert. Neuesten Hotfix Treiber genommen. Das selbe Problem.
Warum nur? Kann alles mögliche einstellen - er taktet nicht dynamisch rauf und runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben