Heutige Updates 23.10.2012

P

pseudo

Gast
Hi,

gerade eben sind zwei neue Windows 7 Updates eingetrudelt:

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2574819)
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687)

Computerbase hat noch keine News dazu gebracht, ist ja auch schon spät.

Ich wollte auf diesem Wege nur vor dem zweiten Update warnen (KB2592687). Es handelt sich um eine neue Version des Remote Desktop Clients/Servers. Ansich eine gute Sache, da jetzt auch RemoteFX unterstützt werden könnte, doch das Update ist mit Vorsicht zu genießen. Auch nach dreimaligen Versuch ist die Installation fehlgeschlagen und das System hat die letzte als funktionierend bekannte Installation restaurieren müssen. Ist mir bisher noch bei keinem Update passiert. Also, nichts wichtiges gleichzeitig im System verändern, wenn ihr die Installation probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudo schrieb:
(KB2592687) ... das Update ist mit Vorsicht zu genießen. Auch nach dreimaligen Versuch ist die Installation fehlgeschlagen und das System hat die letzte als funktionierend bekannte Installation restaurieren müssen. ...

Ich habe mit dem Update keine Probleme, ließ sich einwandfrei installieren.
Windows 7 Professionell SP1 64 bit.
 
Nun, das heißt zumindest das es funktionieren müsste. Werde das jetzt mal auf meinem Homeserver 2011 installieren, denn für Windows Server 2008 R2 tröpfeln so langsam auch Updates ein.
 
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687) Fehler bei der Installation:mad: Status Fehlgeschlagen
 
2 Updates erfolgreich installiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 326
Gibt es eine genaue Fehlerbeschreibung zum Update in "C:\Windows\WindowsUpdate.log" (dort einfach nach KB2592687 suchen)?
Vielleicht kommen wir so eurem Fehler auf die schliche.
 
Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x8004402f: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687).
 
Die 2 optionale Downloads von Microsoft installiert ---> keine Probleme! :D
 
Dito,

alles wie immer ;)
 
Ich habe mir mal die Ereignisanzeige angeschaut und per Suchmaschine bin ich auf einen dezenten Hinweis anhand der Fehlernummer gestoßen. In dem Fall geht es zwar um SSDs und darauf liegende temporäre Verzeichnisse aber das hat mich auf die Idee gebracht, dass es eventuell an meiner RAM-Disk liegen könnte, dass dieses Update nicht richtig funktioniert. Und tatsächlich, daran lag es.

Das Update ist zweigeteilt, beim Herunterfahren werden 30% installiert und beim Neusstart der Rest. Doch der dürfte wohl im Nirvana verschwunden sein, weil die RAM-Disk ja völlig gelöscht ist und dort die temporären Dateien lagen.

Also, RAM-Disk vor der Installation abschalten.
 
Die beiden Updates ließen sich bei mir ohne Probleme installieren.
W7 Home Premium 64-Bit Prozessor Intel Quad
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben