Heutiges Angebot von einem Onlineshop für 899€

Crazy_Bon

Rear Admiral
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob man bei diesem Angebot von Notebooksbilliger zugreifen kann, oder das Geld doch nicht wert ist.
Klar könnten die einzelnen Komponenten alle schneller und besser sein, sowie getrost auf Win8 verzichten, aber es kostet "nur" 899€.
Also was meint ihr? Top oder Flop, und wieso?

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+i760m245+gaming+notebook

Halte ja allgemein wenig von "Gaming-Notebooks", aber: Wofür willst du das Gerät denn hauptsächlich verwenden? Wenn es nicht oft mitgenommen werden soll (2,7kg!) ist es für den Preis ganz in Ordnung.

MfG Tim

Da es ein "Gaming" Notebook ist geh ich mal von Gaming als Einsatzgebiet aus!?

Klar könnten die einzelnen Komponenten alle schneller und besser sein
Versteh ich nicht ist eh top Hardware.

Naja kann man schon kaufen...

Anwendungszweck?

Gaming oder Office oder Bild-&Videobearbeitung ?

->mSATA-Steckplatz für Erweiterung mit zweiter SSD-Festplatte
Das ist gut, auch wenn zwei 2.5" Einbauplätze bei einem 17" eigentlich normal sein sollten und einem mehr Auswahl lassen, aber vielleicht hat er die ja sogar auch noch.

->reflexionsarmem Non-Glare Panel
Das ist sehr gut, diese spiegelnden Display vor denen man tagsüber nicht einmal in einem hellen Hemd sitzen kann, ohne ständig von den Ruflektionen irritiert zu werden sind wirklich der letzte Mist und waren eine totale Fehlentwicklung.

Dann solltest Du Dir noch mal die Tastatur ansehen, denn diese Chiclet Tastaturen mit den flachen Tasten sehen zwar toll aus, ich finde die aber total mies zu nutzen. Man spürt bei den flachen Oberflächen nie, wo man die Taste wirklich getroffen hat und weiß auch nie genau, ob diese nun schon angeschlagen hat. Deshalb sollte man ein Notebook immer erst einmal persönlich gesehen und ein wenig getippt haben um zu sehen, ob es einem gefällt, denn anders als beim Desktop kann man die Schnittstellen zwischen Mensch und Rechner bei denen ja eben nicht einfach austauschen und wenn man zum Notebook immer noch eine Tastatur und einen Monitor aufstellen muss, kann man auch gleich einen Desktop kaufen :D

Hallo,

Klar könnten die einzelnen Komponenten alle schneller und besser sein

Was willst du denn bitte außer einer SSD viel bei einen Notebook einzeln kaufen? Da bleibt ja nur Dell etc. , wo du dir Komponenten zusammenklicken kannst. Weiß nicht, ob das so viel länger dauert. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Zurück
Oben