Hey Google Sprachbefehle für Musik (Play, Pause, Weiter,...)

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas mit dem Google Assistant (am Android 9 Smartphone) herumprobiert. Ich möchte zb. meine Musik/Hörspiele (nicht in google music, sondern in jeder beliebigen App) per Sprachbefehl steuern. Ich habe es geschafft das meine pausierte Musik mit "hey google ... play" fortgesetzt wird. Oder Lautstärke erhöhen, oder Lautstärke auf 50%.

Gibt es auch Befehle für diese Kommandos und wie heißen diese?:
  • Musik Pausieren
  • Musik Stoppen
  • Vorheriger Titel
  • 30 Sekunden zurückrspulen

Irgendwie funktionieren die Befehle "Pause" oder "Stop" usw. nicht.

Gruß, Viper

Viper73 schrieb:
Hey/Ok Google, Musik Pause
Viper73 schrieb:
Hey/Ok Google, Musik Stop
Viper73 schrieb:
Hey/Ok Google, Titel zurück / Letzter Titel
Viper73 schrieb:
30 Sekunden zurückrspulen
Geht meines Wissens nicht (ich hab's nicht hin bekommen mit meinen Google Homes, Am Smartphone hat's auch nicht funktioniert. Getestet: Hey Google, Musik 30 Sekunden zurückspulen / Musik 30 Sekunden zurück)

Also leider funktioniert das meiste wohl nur mit den original google Apps. Bei Poweramp oder Smart Audiobookplayer funktioniert zb. Musik Stopp/Pause und Musik Play/Start gar nicht bzw. sehr unzuverlässig.
Manchmal kommt dann ein google Fenster in dem es heißt ich soll Google Music installieren, aber ich möchte ja die App, die ich gerade geöffnet habe per Sprache steuern. Schade das das so unzuverlässig ist bzw. teilweise mit meiner Hörspiel App gar nicht klappt.

Zurück
Oben