Hi-End System, aber nur mit GTX 470 Grafikkarte, wie rüste ich auf?

Hi-End System, aber nur mit GTX 470 Grafikkarte, wie rüste ich auf?

• Gar nicht, eine GTX 470 reicht vollkommen aus! (kostenlos)

Stimmen: 17 60,7%
  • In eine zweite GTX 470 für ein SLI investieren (ca. 200€)

Stimmen: 4 14,3%
  • Umsteigen auf eine GTX 480 (ca. 320€)

Stimmen: 0 0,0%
  • Umsteigen auf eine GTX 570 (ca. 315€)

Stimmen: 3 10,7%
  • Umsteigen auf eine GTX 580 (ca. 470€)

Stimmen: 6 21,4%
  • Umsteigen auf zwei GTX 480 im SLI (ca. 640€)

• Umsteigen auf zwei GTX 570 im SLI (ca. 630€)

Stimmen: 1 3,6%
  • Umsteigen auf zwei GTX 580 im SLI (ca. 940€)

Stimmen: 4 14,3%
  • Umsteigen auf eine AMD Radeon HD 6870 (ca. 200€)

Stimmen: 1 3,6%
  • Umsteigen auf eine ATi Radeon HD 5970 (ca. 430€)

• Egal wie, nur keine Doppel-GPU, wegen den Mikrorucklern!

Stimmen: 6 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine Ahnung welche Games alle Physix nutzen, aber Metro 2033 und Mafia II nutzen es auf alle Fälle,
wobei ich Mafia II noch nicht habe, aber bald und damit hätte ich dann zwei Anwendungen. :-)

Wenn das hier alle Physix Spiele sind, ist das etwas dünn...

Kann denn Niemand meine Fragen von oben beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
ja sind wirklich nicht viele dazu gekommen.

ich habs selbst noch ne karte hier aus der 200 reihe die physx machen könnte aber wegen 1 spiel tu ich mir das nicht an.

mafia 2 naja nicht das beste physix^^

@Lübke

danke für den Link, die Überschrift sagt leider schon alles.

Ein Haufen Leute bei Computerbase haben anscheinend SLI, aber für die paar PhysiX-Titel setzt es wohl keiner gezielt ein!?!

Meine ersten Erfahrungen mit der nigelnagelneuen ASUS ENGTX580 DCII sind erst einmal enttäuschend.

Meinen Plan die "alte" GTX470 als PhysX Karte einzusetzen ist gescheitert, weil die GTX470 (aus Steck-Platz-Gründen) im ersten PCIe Slot stecken muss,
dann läuft allerdings auch die Grafikausgabe über die GTX470 statt der GTX580.

Im Bios habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Priorität der Steckplätze zu ändern und ob das unter Windows geht, weiß ich nicht.

Hat da Jemand eine Idee?

Des weiteren musste ich die ASUS ENGTX580 DCII leider per Widerruf zurückschicken, weil unter 3D Last der PC immer eingefroren ist.
2D unter Windows und geringe 3D-Last z.B. Google Earth waren dabei kein Problem, Crysis oder CSS sofortiges einfrieren, nur TrackMania hat ein paar Sekunden "überlebt".

Es gab keine BSoDs oder Programmabbrüche, der PC ist jedes mal einfach eingefroren, also ein klassisches Zeichen für ein Hardwareproblem.

Das Netzteil kann ich schon mal ausschließen, ich habe wie schon gesagt ein Thermaltake Toughpower XT 875Watt Netzteil, wenn das nicht reicht...

Zurück
Oben