Nach langen treuen Jahren hat die Kamera (Sony DCR-TRV 820E) nun ihren Geist aufgegeben. Im Laufe der Zeit haben sich einige Filme auf diesen kleinen Hi8 Kassetten angesammelt, konnte ja keiner damit rechnen, daß die Kamera einfach den Geist aufgibt, denn dann hätte man schon mal die Filmchen gesichert. 
Nun suche ich eine Möglichkeit um die Filme auf ein anderes Medium zu bekommen, eine neue Kamera lohnt nicht zu kaufen, bei Ebay sind sie entweder defekt oder zu teuer. Einen Dienst der mir die Dinger überspielt ist mir auch zu teuer.
Gabe es nicht mal solche Adapter, die man in den VHS Recorder steckt und dann mit einem Kabel über den PC ausliest? Finde nichts passendes dazu, alle Kasetten die ich finde sind nur für VHS-C und nicht dazu geeignet Hi8 Kassetten zu digitalisieren. Bin auch kein Experte wie das überhaupt gehen soll.
Jemand von Euch einen Tip für mich?
Gerade habe ich gesehen das es 2 verschiedene Formate sind, meine haben Hi8.

Nun suche ich eine Möglichkeit um die Filme auf ein anderes Medium zu bekommen, eine neue Kamera lohnt nicht zu kaufen, bei Ebay sind sie entweder defekt oder zu teuer. Einen Dienst der mir die Dinger überspielt ist mir auch zu teuer.
Gabe es nicht mal solche Adapter, die man in den VHS Recorder steckt und dann mit einem Kabel über den PC ausliest? Finde nichts passendes dazu, alle Kasetten die ich finde sind nur für VHS-C und nicht dazu geeignet Hi8 Kassetten zu digitalisieren. Bin auch kein Experte wie das überhaupt gehen soll.
Jemand von Euch einen Tip für mich?
Gerade habe ich gesehen das es 2 verschiedene Formate sind, meine haben Hi8.
Zuletzt bearbeitet: