• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hidden and Dangerous Deluxe 1.51 Netzwerk

Luxs

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mit einem Kollegen via Tunngle, Hamachi oder Gamespy Hidden and Dangerous Deluxe spielen. Jedoch kann keiner von uns das Spiel Hosten, da nach wenigen Sekunden "Hosten einer Sitzung Fehlgeschlagen" und "Aufbau einer Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" kommt.
Firewalls sind alle aus und Spiele auf gleicher Version. Er hat Vista, ich Win7. Auf beiden Systemen kommt der selbe Fehler.

Ich hab schon folgendes versucht:
-Kompatibilitätsmodus(Xp, 98/ME, 2000)
-DX-neuinstallation(wurde in einigen Foren als Ursache beschrieben, konnte ich nicht bestätigen)
-über Gamespy, Hamachi und Tunngle connecten(selbe Problem wie oben beschrieben)

Ich hatte auch etwas über DirectPlay8 Server gelesen, dass es daran liegen könnte, allerdings wurde es in den jeweiligen Foren nicht näher beschrieben.

Bin echt mit meinem Latein am Ende, hoffe es kann jemand helfen.

Mit anderen Spielen funktioniert es Problemlos. Das mit der Heimnetzgruppe klappt auch nicht. Der Kollege hat Vista und kein Router, bei ihm funzt es ebenfalls nicht.

Ich werde jetzt noch versuchen, ob das unter WinXP funktioniert. Mehr würde mir dann auch nicht einfallen.

Edit: Leider hat auch das nichts gebracht. Ich habe sogar mein System neu aufgesetzt, ebenfalls ein Fehlschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt weniger daran, zu einem anderen Rechner zu verbinden. Das Problem ist, das ich nichtmal einen Server erstellen kann.

hallo leute,
ich habe genau das gleiche problem mit windows 7. Ich kann ebenso keinen server erstellen und mein kumpel mit vista genau so wenig. mit xp kann ich aber hosten
gibt es keine anderen möglichkeiten das irgendwie mit 7 bzw vista zum laufen zu bringen??
lg

hallo leute,

ich wills auch mal wieder unbedingt spielen. hatte auch die alternative mit win-xp drüber nachgedacht. gibt es denn immer noch kein anderen weg?

lg

Bradpitti schrieb:
hallo leute,

ich wills auch mal wieder unbedingt spielen. hatte auch die alternative mit win-xp drüber nachgedacht. gibt es denn immer noch kein anderen weg?

lg

Also, vieles getestet und nur eins hat geklappt. Der vorgehende Rechner mit Windows XP, die anderen können weiterhin Windows 7 benutzen. Nur so hat es geklappt, und es macht immer noch Spass ^^

Hi Leute.

zwar ist der letzte Beitrag schon etwas her, allerdings besteht das Problem immernoch. Ich konnte es gestern lösen!

Also, leider geht es unter windows 7 nicht mehr ein spiel zu hosten. Die wirklich einzige Methode das Spiel unter Windows 7 zu hosten ist sich den VMWare Player (kostenlos) herunterzuladen. Es funktioniert auch nur mit VMWare und nicht mit Microsoft oder Oracle Virtual PCs!

1. VMWare Player herunterladen und installieren
2. Nun benötigt man eine Windows XP CD oder eine ISO Datei und kann diese unter "Create new VM" auswählen
3. WinXP wird nun fast vollautomatisch installiert
4. Unter den VMWare Einstellungen -> Display -> Accelerate 3D aktivieren
5. Im 2. Tab Options shared folders auswählen (zum kopieren der h&d install exe) und map as network drive aktivieren
6. Danach sollte unter WinXP VMWare automatisch die VMWare Tools installieren. Die werden für die 3D unterstützung usw benötigt!
7. Nun einfach h&d deluxe über das Netzlaufwerk installieren.
8. Zum Spielen übers Internet benötigt ihr Hamachi (oder Tunngle). Achtet darauf, dass unter Settings->Network-> NAT ausgewählt ist. Physical direct funktionierte bei mir nicht!

Und nun viel Spaß! Das Game läuft super flüssig und in voller Auflösung!!!

Hier die Stichwörter für die Suchenden:

Hosten einer Sitzung fehlgeschlagen
failed to initialize network connection

PS
Verwendet wurde ein Windows 7 Pro (up2date) PC mit Intel Quad Core CPU und GTX460 Grafikkarte. Ram = 4GB. In VMWare kann man den Speicher und die CPU Kerne für die Virtuelle Maschine auswählen. Dort habe ich ihm 1GB vom RAM und 1 Kern zugeteilt. Als WinXP habe ich eine originale WinXP SP3 iso mit legalem CD-Key verwendet! DirectX habe ich nicht noch nachträglich installiert. Kann sein, dass man noch DirectX updaten muss, falls man nur eine WinXP SP1 CD oder weniger hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben