Hier >JPEG-Sicherheitslücke< Selbsttest

wop

Lt. Commander
In der Umfrage https://www.computerbase.de/forum/threads/42344/
haben z. Z. 55% schon mal Ärger mit Viren, Würmer & Trojaner gehabt.
Das mag ich garnicht glauben, daß so viele Blindfische hinterm Monitor sitzen.

Hier mal ein kleiner Selbsttest, der die äußerst aktuelle und gefährliche JPEG-Sicherheitslücke auf Eurem Rechner testet.
Keine Angst, das ist nur eine Testdatei vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik,
es ist kein schädlicher Code enthalten.

So, einfach unten das Bild anklicken, ansehen und auf dem Rechner speichern.
Na, merkt Ihr was, und schlägt Euer Virenscanner Alarm?

wop

Anhänge

Also meiner hat sofort beim anzeigen des Bildes Alarm geschlagen. Was ist das für ein "virus"?

Zuletzt bearbeitet:
HAb test bestanden mit Norten Internet Security 2005+sp2

Bei mir schlägt Norton AntiVirus AutoProtect sofort an und löscht die heruntergeladene temporäre Datei. :daumen:

beim bsi war das schon vor knapp einer woche zu lesen und zu testen. das sagt antivir dazu:

C:\DOKUME~1\ICH\LOKALE~1\TEMP\BSI-JPG-TEST.JPG

Ist das Trojanische Pferd TR/Exploit.MS04-28

also bei mir hat AntiVir schon sofort nach dem anklicken Alarm geschlagen, also auch sofort nachdem's im Temp war...

-Tob- schrieb:
Also meiner hat sofort beim anzeigen des Bildes Arlam geschlagen. Was ist das für ein "virus"?

Es ist kein Virus, Du hast nicht richtig aufgepaßt, les Dir nochmal mein oberstes Post durch.

wop

Norton sei Dank. Komplette Vernichtung gelungen :p

Norton schreitet sofort ein und alles ist prima! :)

hal9000 schrieb:
Ist das Trojanische Pferd TR/Exploit.MS04-28

Falsch, Du hast auch nicht richtig aufgepaßt.

Es ist eine Testdatei, die einen Exploit simuliert, der die JPEG-Sicherheitslücke ausnutzt.

wop

Zuletzt bearbeitet:
@ wop
Ja ok eine JPEG-Sicherheitslücke. :) Ich meinte das mehr so, ob du dazu ne beschreibung oder so hast, denn meine frage ist noch wie ein bild meinen Norten meckern lässt. ;) Aber wengistens macht er eine gute arbeit! :)

mein antivir hats auch sofort erkannt...bin mal gespannt ob ein post kommt, wo kein scanner anschlägt :eek:

auch kein problem bei norton antivirus. kam bei mir aber erst nach dem versuchten speichern.

das man ärger mit viren usw. hat/hatte, muss nicht immer was mit blindfisch zu tun haben. hatte schon mehrfach ärger trotz installierterm antivirenscanner, weil irgendein "freund" meiner schwester den pc gehackt hat (ja auf einmal bewegte sich der mauszeiger von selbst :) )

Gut, alle die den Test bestanden haben, dürfen sich das angehängte Bamperl ausdrucken und an den Monitor backen.

wop
Top.gif

Anhänge

• Blindfisch.png
    Blindfisch.png
    22 KB · Aufrufe: 172
MC afee schlägt ebenfalls sofort Alarm

guter affe :)

@wop: nee, hab nur die aussage von antivir kopiert!

Zuletzt bearbeitet:
jaja das gute alte norton antivirus
sofot nachdem ich den link angeklickt hatte kam : hohes sicherheitsrisiko
usw.. bla bla bla :D

Bin beeindruckt, mein Norton (2004) macht auch sofort Alarm und killt das Browserfenster! :)

Zurück
Oben