Hifi-Anlage

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

kann mir jemand mal ne Hifi-Anlage inkl. DVD-Player oder Recorder egal, empfehlen, für (ich weiß es klingt komisch) 100€, wenns ein bisschen drüber ist, ist auch nicht schlimm, aber max. 150€, mehr ist wirklich nicht drin!
Also einen Bildschirm habe ich schon und die größte Qualität muss es auch nicht unbedingt sein, einfach nur ein cooles Hifi-System...mit schönen Boxen und nem DVD-Player/Recorder, wenn der DVD-Player nicht möglich ist, dann einfach ein Hifi-System aus Boxen, dann aber max. nur 100€!

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst ma willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Also meines erachtens nach kannst du von diesen Komplettsystem voll die Finger lassen. Kann in meinen Augen für 100e nichts halbes und nichts ganzes sein. Aber das musst du im endeffekt selber wissen. Am besten fährst du mal innen Mediamarkt und hrst dir was an. Wenn du dann sagst das reicht dir oke dann kann dagegen nichts sagen. ;)

MfG

Also für 100€ gibt es ganz, ganz sicher keine Hifi-Anlage und ein gutes Surround system sowieso nicht.

Mach es blos nicht! Boxen in dem Preissegment sind allerhöchstens als "Brüllwürfel" zu bezeichnen. Ich hatte selbst mal ein solches Set und habe mitterweile etwas mehr investiert und es hat sich gelohnt. Spar lieber noch ein wenig und kaufe dir etwas richtiges mit dem du Freude hast. Ansonsten wirst du zweimal kaufen müssen. Gehts jetzt eigendlich um Surround oder Stereo?

Um ein Heimkino System also Sorround!
Naja, aber die Bewertungen waren ja ganz gut, und mehr Geld hab ich nun wirklich nicht, vllt lass ichs auch ganz, da die Qualität von meinem Fernseher sowieso kacke ist!

@ davidgimbel:

"Surround" nicht Sorround ;)
Ich erwähne das nur, weil das scheinbar jetzt in Mode kommt das Wort falsch zu schreiben ;)

Besser als dein jetziger TV ist es mit Sicherheit, dennoch würde ich auch von solchen Anlagen abraten.
Klanglich leisten die nicht wirklich viel, und es wird nicht lange dauern, dann würdest du merken, dass du immerhin 99 € in den Sand gesetzt hast.

Klangqualität bekommt man nicht zum Niedrigstpreis, auch wenn Werbung gerne was anderes einem einflößen will.
Und um wirklich "HiFi" zu erreichen brauchts dann erheblich mehr, da reicht eine 3 stellige € Zahl nicht mehr aus ;)

Du könntest erstmal einen vernünfigen gebrauchten AV Receiver holen und dazu 2 Boxen (Nubert, Canton usw..). Dann hättest du erstmal nur Stereo (ist besser für Musik), du könntest dann das System nach und nach mit mehr Boxen bestücken.

Zurück
Oben