Hifi-Rack: Mit wieviel kg kann ich eine 95mm dicke Glasplatte belasten? Hält die 50kg

drmaniac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
478
Hifi-Rack:Mit wieviel kg kann ich eine 9,5mm dicke Glasplatte belasten? Hält die 50kg

Hi,

ich habe eine Glasplatte, die ist 48cm tief x 80cm breit und ca 1cm dick (9,5mm)

Die liegt auf einem Hifi-Rack oben auf, an jeder Ecke auf (bischen Abstand von den Ecken) einem ca. 1cm durchmessenden Gummifuß).

Die Frage: mit wieviel kg kann man so ne Platte belasten?

Hält die z.B. 50kg aus? Das Gewicht würde sich auf eine Fläche 80x44cm beziehen.

Irgendeiner ne Idee :) ?

Möchte nämlich nicht, dass der TV da durch kracht bzw die Glasplatte durchknackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunny-side_down

Gast
AW: Hifi-Rack: Mit wieviel kg kann ich eine 95mm dicke Glasplatte belasten? Hält die 50kg

Leg zwei kleine Holzleisten oder Ähnliches unter die beiden Enden der Glasplatte und dann stell dich mal vorsichtig drauf (bzw. eine Waage in die Mitte und dann so viel Gewicht geben wie nötig). Dann hast du Sicherheit.
Aber vielleicht hat ja jemand einen nicht ganz so "experimentellen" Tip.

Schätzen würde ich mal, dass sie das Gewicht tragen sollte (ohne Gewähr! ;))
 
Top