ich war letztes Jahr da, weil es eh auf dem Weg lag.
Bevor jetzt jemand eine weite Reise antritt: das Angebot dort unterscheidet sich schon "etwas" von dem, was man bei MM&Planet so geboten bekommt. Wer seine Heco's mit Bi-Wiring betreibt und glaubt das sei dann High-End, für den ist das vermutlich nicht so spannend.
Die Messe findet im Hotel statt. D.h. nicht in einem Konferenz-Raum, sondern wirklich über das Hotel verstreut. Viele Hersteller/Händler sind in normalen Hotelräumen einquartiert. Das macht die Sache z.T. etwas unübersichtlich. Man sollte sich vorher zurecht legen, wen man besuchen möchte (ok, ich war auch etwas in Zeitnot).
Ich habe mir da z.B. die (damals) recht neuen
Audio Physic Avantera angehört. Das sind die Nachfolger meiner aktuellen LS und ich war doch etwas enttäuscht. Bei einem Gespräch mit dem AP Herrn hat sich dann herausgestellt, dass sie mit der Raumakustik auch nicht so 100% zufrieden waren und die Aufstellung natürlich auch ein Kompromiss darstellt, um bei den Aufführungen mehrere Leute durchschleusen zu können.
Das war übrigens bei vielen Ausstellern so, die Türen waren geschlossen und es wurden Vorführungen für Gruppen (je nach Größe des Raums, bei AP waren es vieleicht 4*5=20 Plätze(?) von 5-45 Minuten gegeben. Zum "sich planlos Umgucken und Hören" nicht so schön, um sich in Ruhe Anlagen/LS anzuhören aber natürlich ganz nett.
Klar gibt es auch die üblichen Verkaufsstände wie z.B. von InAkustik, bei denen die Leute eine CD zum Messepreis bekommen, damit sie nicht mit ganz leeren Händen von einer "Messe" nach Hause kommen, bei denen keine Prospekte und Werbegeschenke verteilt werden
Ob sich diese Art Messe für einen "Orientierungs-Überblick" eignet, wenn man nix genaues im Auge/Ohr hat kann ich nicht wirklich beurteilen. Um mal "über den Tellerrand" zu gucken oder sich konkret Produkte anzugucken, die man "live" beim örtlichen Händler nicht/nie und schon gar nicht in der Vielfalt zu Gesicht/Gehör bekommt eine ganz tolle Sache!