HiFi-Tage in Hamburg inkl. Hörtest

kammerjaeger1

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5.806
An diesem WE (2.-3. Februar 2013) sind wieder die Norddeutschen HiFi-Tage in Hamburg im Holiday Inn.

Der Eintritt ist frei, Infos gibt es hier.

Wer sich also mal etwas umfassender umsehen und umhören will, dürfte dort genügend Material zum Erkunden finden.
Und wie audiophil sein Gehör ist, kann man auch gleich checken... :D
 
Bei einem Anbieter der einen Kabel-Einbrennservice anbietet. Ja Klasse...

Wenn Hamburg nicht so weit weg wäre würde ich mir den Schwurbelverein ja mal ansehen. Bei solch Typen gibt es immer was zu lachen
 
Ratterkiste schrieb:
Bei einem Anbieter der einen Kabel-Einbrennservice anbietet. Ja Klasse...

Naja, ob man den "Ausrichter" und dessen "Voodoo-Techniken" in allen Punkten unterstützt, sei mal dahingestellt. :D
Aber trotzdem gibt es halt eine Menge zu sehen/hören, was man so sonst kaum geboten bekommt, schon gar nicht ohne Eintritt zahlen zu müssen...
 
Also ich werde da evtl. hinfahren. Evtl. können wir uns ja treffen? Leider habe ich nur Sonntag Zeit.
 
danke für die info. mal sehen, langes wochenende und noch nix vor -könnte passen
 
ich war letztes Jahr da, weil es eh auf dem Weg lag.

Bevor jetzt jemand eine weite Reise antritt: das Angebot dort unterscheidet sich schon "etwas" von dem, was man bei MM&Planet so geboten bekommt. Wer seine Heco's mit Bi-Wiring betreibt und glaubt das sei dann High-End, für den ist das vermutlich nicht so spannend.

Die Messe findet im Hotel statt. D.h. nicht in einem Konferenz-Raum, sondern wirklich über das Hotel verstreut. Viele Hersteller/Händler sind in normalen Hotelräumen einquartiert. Das macht die Sache z.T. etwas unübersichtlich. Man sollte sich vorher zurecht legen, wen man besuchen möchte (ok, ich war auch etwas in Zeitnot).
Ich habe mir da z.B. die (damals) recht neuen Audio Physic Avantera angehört. Das sind die Nachfolger meiner aktuellen LS und ich war doch etwas enttäuscht. Bei einem Gespräch mit dem AP Herrn hat sich dann herausgestellt, dass sie mit der Raumakustik auch nicht so 100% zufrieden waren und die Aufstellung natürlich auch ein Kompromiss darstellt, um bei den Aufführungen mehrere Leute durchschleusen zu können.

Das war übrigens bei vielen Ausstellern so, die Türen waren geschlossen und es wurden Vorführungen für Gruppen (je nach Größe des Raums, bei AP waren es vieleicht 4*5=20 Plätze(?) von 5-45 Minuten gegeben. Zum "sich planlos Umgucken und Hören" nicht so schön, um sich in Ruhe Anlagen/LS anzuhören aber natürlich ganz nett.
Klar gibt es auch die üblichen Verkaufsstände wie z.B. von InAkustik, bei denen die Leute eine CD zum Messepreis bekommen, damit sie nicht mit ganz leeren Händen von einer "Messe" nach Hause kommen, bei denen keine Prospekte und Werbegeschenke verteilt werden ;)

Ob sich diese Art Messe für einen "Orientierungs-Überblick" eignet, wenn man nix genaues im Auge/Ohr hat kann ich nicht wirklich beurteilen. Um mal "über den Tellerrand" zu gucken oder sich konkret Produkte anzugucken, die man "live" beim örtlichen Händler nicht/nie und schon gar nicht in der Vielfalt zu Gesicht/Gehör bekommt eine ganz tolle Sache!
 
Danke für den Erfahrungsbericht Mickey.
Ich als Hamburger war wirklich am überlegen einfach aus langeweile hinzugehen.. aber so werd ichs wahrscheinlich sein lassen.
Was ich gerne mal sehen (=hören) würde sind ein Double-Bass-Array und ein AntiMode. Da aber weder nubert noch ak-soundservices ausstellen geh ich garnicht erst hin.
 
kuddlmuddl schrieb:
sind ein Double-Bass-Array und ein AntiMode. Da aber weder nubert noch ak-soundservices ausstellen geh ich garnicht erst hin.

Was hat denn ein Double-Bass-Array mit Nubert zu tun? Die gibts schon länger. Eine Nubert'sche Erfindung ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben