bensen schrieb:
Naja, auch Investoren haben technische Berater die ein bisschen mehr Input brauchen um überzeugt zu werden.
Ist wahrscheinlich etwas zu früh um da detaillierter Auskunft zu geben.
Ich denke SanDisk wird als Beifahrer von Kioxia wahrgenommen. Dem wollte Sandisk mit 3D Matrix Memory und HBF eigene Expertise gegenüberstellen.
Bei beidem dauert es bis sie marktreif werden, bei 3D matrix Memory noch verdammt lange. Also sind es Teaser.
Beides hat mich nicht vom Stuhl gehauen. 3D Matrix Memory reiht sich an die lange Schlange der Speichertechniken an, die in den nächsten 10 Jahren DRAM ablösen wollen. Und da stört es mich sehr viel mehr dass SanDisk nicht erzählen wollte welchen physikalischen Effekt sie ausnutzen.
bensen schrieb:
Aber die Skepsis ist erstmal da bei solch vollmundigen Versprechen.
Skepsis finde ich, ist das falsche Wort. Was sie zeigen ist interessant und könnte funktionieren --- der Haken an der Geschichte ist, wie Du es sagst sind die Schreibzugriffe, wenn deren Anteil zu hoch wird funktioniert es nicht.
Realistisch betrachtet, haben es neue Konzepte immer sehr schwer sich am Markt durchzusetzen. Es sind viele Faktoren die zum Scheitern führen können. Selbst wenn beim Projekt alles toll läuft und es wie geplant auf den Markt kommt, kann es schiefgehen. Jemand war schneller, die Anforderungen haben sich verschoben (z. B. es sind mehr Schreibzugriffe erforderlich), man bekommt die Kosten nicht runter ...
Angesichts all der geplatzten revolutionären Projekte habe ich mir angewöhnt mir die Sachen anzuschauen die mich interessieren. Ich mache mir aber keinen Kopf, ob es sich wirklich durchsetzen kann. Ich lag schon so oft daneben, ...
bensen schrieb:
Die slides sind übrigens in der News verlinkt. Gab ne eigene News zu.
Ich muss gestehen, dass ich gestern morgen den Tweet von Raja Koduri gelesen habe und den Artikel hier nur kurz am Handy überflogen habe, da sind mir die beiden Grafiken am Ende nicht bewusst geworden
Den Foliensatz habe ich über meine Standardquelle auf Twitter. Krude Mischung, Katzenbilder und Tonnen an Links auf Foliensätze und Youtube.