News High-End-Board Asus Crosshair IV Extreme verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich liebe die ROG-Serie von Asus. Die Boards sehen nicht nur gut aus, sondern sind in der Regel vom Layout her gut durchdacht und bieten alles, was das Herz begehrt. Ich hatte mit diesen Mainboards auch noch nie Probleme. Für mich gehören sie zu den besten Boards auf dem Markt.

Die seitlich angeordneten SATA-Anschlüsse finde ich gerade gut.
 
mtmac schrieb:
Nice Board , Nice Price ...

aber die Sata Anschlüsse find ich net so prall , also zu seite hin ...

Die Sata Anschlüsse sind bewußt seitlich angeordnet um überlange Grafikkarten nicht zu blockieren. :)

Ansonsten ein schönes teures Luxusboard, mit vielen unnützen Features^^
 
Wenn man mal die ganzen Spielereien weglässt, was bleibt dann noch um den Mehrpreis zu recht fertigen?
 
Moin,

Als ich dieses Wunderwerk der Technik erblickte bekam ich eine Beule in der Hose :D

Da ich eh gerade Komplett neu zusammenstelle und mit FloW3184 völlig Konform gehe werde ich es mir wohl bestellen. Und wenn der Bulldozer durch meine Tür fährt wird sowieso der 1090T rausgeschmissen ;) Und das Board eben gleich mit.

Gerade die Sata 6GB Ports sagen mir zu da es früher meist umgekehrt war 6*Sata3gb und 2*Sata6GB. Nur in die GPU Investiere ich die nächsten 2 Jahre nicht.

Just my 2cents,

Hardware_Genius
 
Schööön...

... überteuert :rolleyes:

Ganz ehrlich, für die 100€ Aufpreis kaufe ich mir lieber ein ~200€ Motherboard und Investiere das Geld in eine schnellere CPU, und kann dies sicherlich auch noch besser takten als ein normale CPU mit eine tiefere Ausgangstakt.
Oder für Gamers wäre die 100€ in eine teuere Grafikkarte Investition sicherlich auch sehr angebracht.
 
Oder für Gamers wäre die 100€ in eine teuere Grafikkarte Investition sicherlich auch sehr angebracht.
die das kaufen haben das Geld für mehre Grakas. Sinn hin oder her!


@B2T

Geiles Gerät, und jeder der hier schreit brauch ich nicht...denkt mal an euren Traumwagen oder sonst was schönes. Nen Porsche braucht es auch nicht. Sind teilweise schon elendige Gutmenschen hier auf CB.

Immer wieder die gleiche Leier:
peiper schrieb:
Wenn man mal die ganzen Spielereien weglässt, was bleibt dann noch um den Mehrpreis zu recht fertigen?
Ein schönes Stück Technik?! Und gerade deswegen so teuer! Frag mal was ein Lycid Chip kostet. Oder ein NF200. Der Sinn dahinter ist eben mal was anderes schnelleres zu haben.

Siehe als Bsp Vergleich Pcgh print: i7 980 auf R3 mit 2xGTX480 und diversen Grafikmods/patches in eh schon Grafik-/Cpulastigen Spielen wie GTA4, Crysis, Metro etc. . Dazu noch Downsampling und hohe Filterstufen. Da sieht man dann was das bringt und wie schnell auch TopHardware am Boden ist.

Also nicht immer nur rumfrötzeln das alles sinnlos ist. Auch mal über den Tellerrand schauen und den Leuten die es bezahlen wollen, es auch lassen sich sich dran erfreuen.
 
Hm, welchen wirklich praktischen Sinn hat die Möglichkeit den Rechner per Smartphone zu übertakten?

Ich kann mir das gerade schwer erklären.

Und dieses andere Feature einen zweiten Rechner per USB übertakten zu können, was bringt das?

Vielleicht fehlt mir die Fantasie, aber diese beiden Features erscheinen mir arg sinnlos.

Der Rest mag gefallen und den Preis rechtfertigen. Gibt es mitlerweile neue Tests die Hydra mit aktuellen Treibern zeigen? Bringt diese Technologie jetzt was? Mischbetrieb? Weniger Microruckler bei ATI?

MFg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses andere Feature einen zweiten Rechner per USB übertakten zu können, was bringt das?
Das ROG connect ist für Xtreme übertakter gedacht die mit lN2 übertakten. Du kannst dann eben während des Benchmarks die Spannungen hochsetzen und die Taktschrauben erhöhen(mehr Pkte). Ist eben ein Stück Technik was von Hardcore leuten gerne angenommen wird. Spart die eine oder andere CPU. Wenn du mehr wisen willst kannst bei der Awardfabrik/Luxx malschauen. Da gibt es Test mit dem R3 was die gleiche Features hat. Übrigens wird dieser Sport immer belibeter und Firmen wie MSI/Gigabyte und ASUS stellen jetzt schon profesionelle Overclocker an;). Nur mal so... .
 
Sehr hübsches Board.
Und endlich mal jemand weiteres, der die Hydra-Tech anbietet.
Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die Treiber besser werden.
 
dirky8 schrieb:
Das ROG connect ist für Xtreme übertakter gedacht die mit lN2 übertakten. Du kannst dann eben während des Benchmarks die Spannungen hochsetzen und die Taktschrauben erhöhen(mehr Pkte). Ist eben ein Stück Technik was von Hardcore leuten gerne angenommen wird. Spart die eine oder andere CPU. Wenn du mehr wisen willst kannst bei der Awardfabrik/Luxx malschauen. Da gibt es Test mit dem R3 was die gleiche Features hat. Übrigens wird dieser Sport immer belibeter und Firmen wie MSI/Gigabyte und ASUS stellen jetzt schon profesionelle Overclocker an;). Nur mal so... .

..., dass MSI / Gigaybte / Asus / nV / ATI / AMD / Intel / DFI und andere Firmen HC-Overclocker anstellen bzw. diese mit Ausrüstung bestücken und für Events und Tests lange vor Release einsetzen und bezahlen ist aber nichts neues ...

das gibt es schon seit vielen jahren! ich glaube zu einigen name aus fern ost muss man da wenig sagen ( king pin usw. )

der OC-markt ist erst durch solche communities größer / bekannter geworden und steht öfter im focus, sei es hier oder im hwluxx oder sonst wo ...

OC ist auch kein sport, sondern einfach eine spielerei mit technik ausserhalb der spezifikationen!
das gabs schon bei Pentium MMX und so weiter. Nur damals war der Verlust einer CPU der art teuer, dass wenige es ausprobiert hatten und mangels internet war das ganze auch nicht sooo publik! ich hab meinen P III 450Mhz katmai auch OCed aber nie auf dauert, da ein rechner mit neuster HW damals ~ 3500-5000 DM gekostet hat! ( P3 450 mhz, 128 sd-ram, ati rage fury max + tv kit und vid in / out kit, die größte hdd und nen soundblaster )
leck-o-mio ... wäre da eine cpu hops gegangen ... oh weh!


zum board:

optik: absolut klasse! schwarz-rot ist net mein falls, aber das sieht top aus!

pc-features: ein traum, wüsste nicht, was fehlt

layout: schaut gut aus, gut dass man den molex-sttecker gan unten mitte hinterm board verlegen kann!

preis: werd die hw dazu hat und die features wirklich nutzt, der schaut nicht aufs geld - entweder richtiges OC in gehobener klasse oder eben ein wenig spielerei, was auch jedes 0815 gigabyte / msi / asus schafft ( wie meins auch )



ich HOFFE!, dass cbase nen test liefert ... da tropft mir schon der zahn ...

wobei ich eher einen von hwluxx lesen würde, da die auch mal mit wasser oder kalten tatsachen ans brett gehen würden ;) und nicht nur mit luft
 
Ich würde mich schon sehen, die App auf meinem Telefon zu installieren und den PC bei ner LAN auszumachen, jetzt mal ernsthaft, wer profitiert davon, dass man den PC über Blauzahn an und aus schalten kann?

Ein Beispiel:
Hannes muss zur Uni, da seine Mitbewohner in der WG seine Stromrechnung stört, und der PC immer deutlich hörbar ist, hat er zugesichert seinen PC nicht immer laufen zu lassen, obwohl das 3 Sli Gespann aus GTX480 Karten seinen Dienst so gut macht.

Hannes fährt seinen PC mit dem Handy runter:

1. Handy aus der Tasche
2. Tastensperre aufheben
3. App raussuchen/starten
4. Eventuelles PW eingeben, weil sonst eventuell jeder mit der App den Rechner ausknippsen kann, am VCore rumspielen könnte oder was auch immer
5. Herunterfahren auswählen
6. App beenden
7. Tastensperre einschalten
8. Handy zurück in die Hosentasche stecken
9. Auf zur Uni

Hannes fährt seinen Pc mit dem drücken auf den Ausschalter runter:

1. Ausschalter drücken
2. Auf zur Uni

Ich bin mir nicht sicher welchen Zweck dieses Konstrukt erfüllen soll, ich habe in Premium Mainboards noch nie einen Sinn gesehen.

Einen Aufpreis wäre ich bereit zu zahlen für folgende Features:
- Guter verbauter WLAN Chip
- Soundchip alla X-Fi
- Besseres RAID
- Qualitative hochwertige Bauteile, wie bei der HAWK Serie von MSI
- Reale höhere Performance (Hydra sehe ich noch mit gemischten Gefühlen)

für mich persönlich bietet das Board keinen Grund es einem normalen Board der Preisklasse unter 100 Euro vorzuziehen, aber es ist ein Nischenprodukt und wird sicherlich von einigen Leuten mit offenen Armen empfangen und gerne benutzt.
 
Also die Heatpipe sieht ja mal voll misraten aus. Da kraulen sich ja die Nackenharre bei mir.
300 Euro so ein Board ein Witz.

Schick ich hab für meins nur 100 bezahlt und es sieht alle mal besser aus is Geschamcksache.
Läuft Crysis jetzt schneller mit dem Board..scherz..

Ein Board über 150 Euro is doch verlorenes Geld wer brauch so viele spielerein, da investiere
ich doch lieber in ein starke Graka.
 
hw-mann schrieb:
OC ist auch kein sport, sondern einfach eine spielerei mit technik ausserhalb der spezifikationen!
Dann schau dir mal hwbot.org an. Frauensynchronschwimmen ist in meinen Augen auch kein Sport, aber olympisch. Und was du mit deinen P3 oder so angestellt hast hat sicher nix mehr mit den Overclockingevents der Neuzeit zu tun;). Wobei ich nicht glaube das du das gemacht hast.
das gibt es schon seit vielen jahren! ich glaube zu einigen name aus fern ost muss man da wenig sagen ( king pin usw. )
der ist glaube nen Ami ;) und stark überbewertet.

Und was sich wo wie entwickelt hat weiss ich sicherlich auch ganz gut. Also stell mich bitte mit deinen Aussagen nicht als Depp hin der nix weiss... denn genauso kommt das rüber. Ich habe es sicher mit keinem Wort zu irgendjemanden ebensogetan wie du.

..., dass MSI / Gigaybte / Asus / nV / ATI / AMD / Intel / DFI und andere Firmen HC-Overclocker anstellen bzw. diese mit Ausrüstung bestücken und für Events und Tests lange vor Release einsetzen und bezahlen ist aber nichts neues ...
Und wenn ich schreibe Festanstellung von Übertakter dann meine ich nicht Ausstatten sondern bezahlen in einer Festanstellung... .

Also nix für ungut. CB ist für sowas eh das falsche Forum. Das sieht man an den Kommentaren, wie als BSp Handy geklaut und der PC kann ferngesprengt werden. Das will ich sehen mit Bluetooth... .
 
Würde gerne mal wissen wie weit man mit diesen Board ein Phneom2 X6 und X4 hochtreiben kann^^ und das auch stabil dann läuft.
 
übertakten ohne lokalen zugriff auf den pc? da bin ich zu paranoid für...

da kann ja jeder (zB der nette Nachbar^^) der bisserl googelt den pc zerstören.
erst recht wenn man ihn mal über nacht laufen lässt.


neeeee danke
 
Schick, aber falscher Sockel :)

Und ja, ein X-Fi-Chip wäre noch ein weiteres schöneres Feature.
 
is ja alles ganz schön und gut aber was bringt mir das alles, wenn die CPU vorher dicht macht?! wunder wird auch dieses board bei der übertaktung nicht vollbringen können.
 
Frage mich echt warum die bei so einem Board noch 12 USB 2.0 drauf packen, obwohl USB 3.0 abwärtskompatibel ist. Dann können die gleich alle USB Ports in 3.0 einbauen ;)



MFG Rush
 
Da 2011 die Neuen Prozessoren von AMD erscheinen und diese ein AM3+ Board für benötigen sollen ,wird das Board genau da bleiben wo es hin gehört im Lager bei irgend einem Shop.
Sonst würde ich ich wohl nicht zu zögern mir es zu kaufen.
MFG
 
Zurück
Oben