High End Gamer PC für 1150€

Weiss jemand vlt. wann das Fractal Design Define R4 rauskommen sollte? So ungefähr?

Gibt im Moment nicht mal eine Bestaetigung das eines in Planung ist/war...

hei und wenn ich mir den pc kaufe sollte ich dann noch ne hdd dazu kaufen für spiele und so? laufen die spiele dann auch schnell oder auf der ssd besser?

@ olcc

Du hast ja eine SSD und HDD, funktioniert alles gut?

Du hast doch bestimmt schon mal vor einem PC gesessen, welche Auswirkungen hat eine HDD auf Games? Ich meine man hört sie ackern und man sieht die HDD-LED blinken.
Dann kann man sich doch die Auswirkungen einer SSD an den 4 Fingern abzählen.

NEIN, außer Ladezeiten ändert sich bei Games gar nix durch eine SSD.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es auf Servern die keine Levelstart-Päuschen einlegen durchaus Vorteile bringen könnte, wenn man der erste ist der Lossprinten kann. DAS aber passiert auch genau so wenn man genug RAM im Rechner hat, so dass gar nix mehr bei Level-Basierten Games geladen werden muss, weil die Daten schon im RAM sind nach dem 1. mal Laden von der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
also ist eine ssd lohnenswert?

Zuletzt bearbeitet:
ok, reichen aber 128GB, weil ich werde windows, battlefield 3, skyrim und minecraft drauf haben. und gibt es ne seite wo steht wie viel gb ein spiel verbraucht?

Ja, in den Systemanforderugen des Spiels. (Meist auf der Rückseite der Cd-Verpackung.)

Hier noch eine kurze Info zu deiner Frage bezüglich dem Gehäuse Fractal Design Define R4. Habe da mal direkt angefragt, da ich auch einen neuen PC möchte.

We are constantly working with improvements on are products besides development projects for new products. The Define Series is still a very strong product and a top seller at many stores, it will definitely hang around for some more time.

Zurück
Oben