News High-End-GPU: AMD Vega 10 mit 16 GB und 1.600 MHz gesichtet

Krautmaster schrieb:
... was wurde zu HBCC denn genau angekündigt?

Naja, warten wir es ab, sonst wäre die HBCC-Ankündigung ein Super-Gau für AMD, da muss man schon 'was zeigen ;) ...

... bin neben Vega auch gespannt auf die Roadmap bzgl. Navi und Pinnacle Ridge, Raven Ridge und Free-Sync 2 hoffentlich.
 
Machine Intelligence fällt oft mit Vega. Ich bin gespannt ob die auch sowas AI Optimierendes reingebastelt haben. Also Tensor Kram. Mal sehn was das RPM is, Rapid packed Math.

Vielleicht war der Sticker "poor Volta" eher auf das HPC/Deep Learning Segment bezogen.
Ergänzung ()

also 40% GPU Performance boost bei Vega GPU in den Raven Ridge... müsste sich recht gut umrechnen lassen auf den Anstieg der GPU Kerne und Takt. Hätte da tendenziell mehr erwartet.
 
Scheinst da nicht so falsch zu liegen, grad kommt AMD Instinct AI Deep Lerning.
 
puh. Wenn der Wert jetzt von ner Dual GPU is dann is schwach. Genau wie seine Präse. Er zeiht seine halbe Stunde gefühlt auf das doppelte unnötig in die Länge und erzählt erst nix neues

"I do have a card, it was not just a paper launch" :freaky:


Edit: wenigstens ne Single GPU, aber 2x 8 Pin und 16Gb HBM2. Denke in der Fontier Edition is was recht großes drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Single-GPU, sehr gut.
 
Ja nur leider scheint die Frontier Edition (FE Founders Edition) nur für den Professionellen Einsatz. Also wohl doch nur 8GB im Consumer Bereich.
War aber echt dürftig die Vorstellung. Zu HBCC hätt ich gern mehr gesehen.
 
2x8 Pin bei ner sonst eher sparsameren Profi Variante spricht auch Bände. Das muss schon ne fette GPU sein, vielleicht 4 Stacks und ähnlich groß wie P100. 25 TFP16 sind auch nicht wenig wenn gleich auch das längst bekannt war.
 
Ja stimmt wohl, bisher nix wirklich interessantes, nur schon bekannte Sachen. Hoffe da kommt noch was.
 
Nope wohl nix mehr zu Vega, schade.

jonderson schrieb:
Hattet ihr auch den Eindruck, das Raja unglaublich Tief gestapelt hat für so eine USAartige Fancy Präsentation?
So nach dem Motto: Hauptsache wir sind auch endlich mal auf dem HPC Markt....

Ja war schon was merkwürdig. Aber naja, muss ja nix heißen. Von Konkurenz zu Volta war auch nicht mehr die Rede. Hab nur immer den P100 gesehen, oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie beim letzten Mal nicht vom "Poor Volta" Spruch abgehalten, davon kam nix mehr.
 
Zurück
Oben