High End - Multimedia CPU

timson

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich baue mir einen Multimedia PC zusammen der gan besonders für folgende Programme verwendet wird:

Adobe Premiere CS5, Adobe After Effects CS5, Adobe Photoshop CS5, Adobe Lightroom 3, Adobe Soundbooth CS5, MAGIX Video Deluxe 17 Premium, MAGIX Music Maker 17 Premium.

Nun wollte ich fragen ob ich mir lieber ein i7 950 mit 6GB Ram oder einen i7 870 mit 8GB Ram besorgen sollte.

Danke. :)

Einen i930 kräftig übertakten und 12GB RAM :-)

Nein, wenn Du nicht vor hast jemals mehr als 8GB RAM zu benutzen, dann den kleinen i7. Solltest Du allerdings irgendwann mal auf den Trichter kommen das 8GB zu wenig sind, dann hoffe ich es ist Kohle für 4GB-Module da oder die sind dann billiger.

Meiner Meinung kann man für die genannten Programme nicht genug Speicher im Rechner haben.

Gute frage ich glaube aber das adobe von dem arbeitsspeicher mehr profitiert als von der cpu, aber für ander programme gilt das womöglich nicht, daher ist der 950 vielleicht doch das bessere gesamt packet aber wenn du dir mit adobe sicher bist und nur weiterhin das benutzten willst dann nim die 8gb config

Erstmal herzlich willkommen @ FB

Und dann: Wenn soviel Geld für die ganzen Programme da ist, dann wird es wohl ehr ein i7 950 mit 12GB Ram, da würde ich nicht am falschen Ende sparen.
[Für nen 980X reicht es nicht, was? :freak: ]

Ich werde mir 2x4GB Module kaufen damit der PC Ram-Aufrüstbar bleiben wird.
Also der i7 870? Kann man den auch gut mit einem Noctua U12P übertakten?

Die Programme hab teilweise durch Studenten Rabatt bekomen und teilweise als Geschenke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 2*4GB kaufen. Es macht (preislich) bei mehr RAM einfach mehr Sinn die 1366 Plattform zu wählen. Tripple Channel Kits sind pro GB meistens bedeutend billiger und man hat einfach mehr Slots.

Wichtig ist mir die Leistung ganz besonders in Premiere und Music Maker.

Möchte noch erwähnen das beides gleich viel kosten würde.

EDIT: Kaufe mir jetzt ein i7 870 und 8GB Ram. Danke. :)
Ergänzung ()

Sry für Doppelpost aber muss den Thread nochmal aufwecken.

Würde ich Probleme / einen großen Leistungsverlust erhalten wenn ich einen i7 950 mit 1x4GB kombiniere? Und läuft es dann auch im Tripple Channel wenn ich die 4GB Riegel 3 mal aber seperat kaufe? Hab gehört das da ein Chip sein soll der immer auf die anderen Riegel abgestimmt ist. (im Ram). Will nunmal nicht 2GB Riegel kaufen da es dann zu wenig Aufrüstbar ist.

Zuletzt bearbeitet: