High-Ping-Intervalle

H

HerrTobey

Gast
Hey, seid 3 Tagen habe ich festellen müssen, dass im Abstand von 8 Ping-Ergebnissen, welche ich über die cmd per "ping google.de -t" erhalte, einen Ping von 3000ms erhalte, wobei der Ping der restlichen Ergebnissen bei 35ms liegt. Ich bin über Wlan mit Repeater und Stick im Internet, hatte diese Probleme so jedoch noch nicht.
Router: Fritz!Box 7490
Repeater: Fritz!Repeater 310
Stick: Fritz!Wlan Stick Nv2
Leitung: 16k bei 1&1

Für weitere Informationen bitte einfach einen Kommentar da lassen.
Liebe Grüße und schönen Dank
Tobi
 
WLAN eben. Wenn Dir der Ping wichtig ist, benutze eine Kabelverbindung. Alles andere ist Murks.

Warum es mal besser war. Kann viele Gründe haben. Neu WLAN in der Nachbarschaft, andere Funkgeräte, die da auf dem WLAN Band stören usw.

DLAN könnte auch noch eine Alternative sein. Wenn es bei Dir geht, dann ist das erheblich unanfälliger für äußere Störfaktoren.
 
Ich hatte 3 Jahre lang kein derartiges Problem.
In der Nachbarschaft hat sich nichts verändert und Funkkanäle haben sich seit 3 Monaten auch nicht verändert
 
Ändert aber eben nichts an Deinem Problem. Du nutzt auch noch einen Repeater. Der ist für die Reaktionszeit auch nicht förderlich. Du kannst nur mal versuchen, einen anderen WLAN Stick zu probieren. Aber ich denke, es liegt an Deiner Umgebung.

Bei der FritzBox unter WLAN / Funkkanal kannst Du die benachbarten WLANs sehen. Davon könntest Du hier mal ein Screenshot einstellen.
 
Kurze Frage, was könnte sich deiner Meinung nach geändert haben, was eine Verzögerung in solch einem regelmäßígen Abstand hervorruft ?
 
Beim Kumpel wars n neues Babyphone.
Seit dem ging sein FireTV Stick nimmer - hat er leider erst rausgefunden nachdem er die FireBox schon gekauft hatte.
Lustigerweise waren die 2 Handys und n Pad nicht betroffen, nur der Stick.

Gestern hatte ich aber auch über 3 Std ca ping Probleme (allerdings per LAN).
Hat sich aber wieder gebessert.
 
Mach mal einen Ping auf die Router IP. Wenn dort das gleiche Problem anliegt dann gibt es eine Störung im Heimnetz, entweder durch Geräte in diner Wohnung oder eines Nachbarn.
Wenn hingegen das Problem nicht auftaucht gibt es eine Störung im Internet - kann man aber fast ausschließen da nur alle X "Scans" der Ping hochgeht
 
Ich vermute, dass das Problem über meinen PC oder Stick ist, da ich über einen Laptop an gleicher Stelle die Probleme nicht habe
 
Zurück
Oben