Highend Grafik beim Beamer erforderlich ?

L

Lailaa

Gast
habe vor mir demnächst einen beamer zu kaufen und mein lapi dran anzuschliesen.
und würde gerne mir paar spiele am beamer spielen, allerdings hatt mein lapi ne schlechte graka. gilt die regel bei einen beamer auch.. je besser die grafickarte um so besser die quatität ? (beim monitor klar aber beim beamer habe ich keine ahnug.) das ist ne wichtige frage , den die antwort entscheidet ob ich mit lapi behalten soll oder mir nen neuen ITX rechner mit ner ordentliche grafickarte zusamenbasteln muss.
die auflösung vom beamer wird warscheinlich full hd sein.
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Generell kann man wohl sagen das fast jeder Notebook mit aktuellen Full HD Games in HighQuality überfordert ist, von wenigen Gamer Modellen mal abgesehen.

Wie sind denn die Daten vom Schlepptop, und was für Spiele willst du zocken?
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Solange die Auflösung die gleiche ist ist es egal ob man den Pc über einen Beamer oder Bildschirm betreibt die erreichte Leistung wird immer die selbe sein. Wenn du vor hast moderne Spiele in full Hd zu zocken wirst du um einen ITX Rechner mit einer guten Grafikkarte ala HD 5850 oder 5870 nicht herum kommen.
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

beamer haben mal grundsätzlich keine höhere auflösung als nen normaler bildschirm, also kannst du mit den gleichen anforderungen rechnen

und nen itx rechner mit dicker graka is ein schmarn, das ist totaler müll, wenns klein sein soll nen microatx board her. aber kein itx

aber vll solltest du mal deinen laptop posten, bzw die verbaute hardware
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

auch off Topic ist,

bitte korregiere dein Thread-Titel

High-End Grafik

Grafik ohne c sieht einfach besser aus ... ok ;-)
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Für Full HD reicht jede moderne popel Grafik. Moderne Grafikchips decodieren die HD Streams bereits nativ, dadurch ist die Auslastung minimal. Für die Qualität ist da die Software verantwortlich und ob Monitor oder Beamer ist grundsätzlich kein Unterschied.

Für Spiele benötigst Du natürlich deutlich mehr Power, bei Full HD gehts dann wohl bei ner HD 5770 los...
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Die Qualität der Grafik ist natürlich abhängig von der Darstellungsqualität des Beamers. Hat man eine leistungsfähige Grafikkarte und einen entsprechend potenten Beamer, kann man auch in entsprechend guter Qualität das Spiel an einer Leinwand spielen. Da der Laptop anscheinend ausscheidet, wird man wohl um ein neues System nicht herumkommen.

P.S. Die Grafik hat nichts mit dem Kopulationsakt zu tun ;)
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Lass dich nicht irritieren!
HD STREAMS schafft jede halbwegs moderne Graka, aber das sind ja keine Spiele!
Wenn du dir wirklich so einen 1000-Euro Beamer mit FullHD zulegst, und auch bei 1920x1080 spielen willst, dann wird eine "normale" Grafikkarte nicht ausreichen. (Ausser bei WC3, CS und so). Bei neueren Spielen wird das Teil versagen.

Und an den einen Herren, der sich gegen ITX ausgesprochen hat: So ein UNFUG!
Ich besitze selbst ein ITX Board von Zotac mit S775. Man kann auf dem Teil auch Quadcores verbauen und es hat 16 volle PCI-E 2.0 Lanes. Wozu also zum ATX greifen? Ja, ok , man kann noch mehr reinstecken... Aber wenn es um "klein" geht mit massig Leistung, dann ist ITX nicht zu verachten!
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Falls du wirklich zocken willst, dann kann ich dir nur zusätzlich zu deinem Laptop eine XGP 5830 empfehlen, die vielleicht bald erscheinen sollte.

Gruß Vita
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Es kommt natürlich auch auf den Beamer an.
Bis jetzt sind glaube ich alle von einem FullHD-Beamer ausgegangen. Natürlich hast du da die mit Abstand beste Bildqualität, aber die sind eben auch noch relativ teuer.
Wenn es ein günstiger Beamer werden soll, dann hat er wahrscheinlich nur 1024x768 oder gar 800x600 als Auflösung. Letztere solltest du dir ersparen.
Bei 1024x768 könnte es durchaus sein, dass die LaptopGrafik noch ausreicht, je nach dem, was du spielen willst.
 
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

danke für eure antworten (benni deins war sehr hilfreich) ein gamer pc im mini ITX format war vieleicht früher nicht möglich aber mit den neuen boards von zotac ist das kein problem, hab schliesslich selber eins
http://www.hartware.net/review_1066_3.html

mein laptop ist der acer Ferrari one 200 einen 11,6 subnotebooks, habe dann vor mit der extrene Grafickarte den laptop per hdmi anzuschliesen. hab aber die externegrafick noch nicht kann sie aber jederzeit bebstellen, (ich warte nur auf einen online test , da ich nicht weiss wie stark die Grafik ist und ob sich das ganze dann auch lohnt)

http://www.mobicroco.de/hersteller-und-modelle/bildserie-acer-aspire-ferrari-one-200/5238.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Higend Grafick beim beamer erforderlich ?

Na dann werde ich an dieser Stelle mal die Luft aus den Segeln nehmen:

Falls mit externer Grafik soetwas (Klick mich) gemeint ist, muß ich sagen, dass es sich dabei um eine Erweiterung um einen weiteren Monitor handelt und nicht um eine externe Grafiklösung, welche Leistung bringt, ein Spiel in HDTV zu spielen. Die Rechenleistung übernimmt immernoch der verbaute Grafikchip.

ASUS hat vor geraumer Zeit mal eine Lösung vorgestellt. Dazu brauchte der Laptop einen Extraausgang - ergo die Schnittstelle war mit anderen Laptops nicht kombatibel.
 
nein das habe ich nicht gemeint das ist eine volwertige externe Grafikarte mit mehr power.
 
Du meinst wahrscheinlich dieATI XGP, die dein Laptop unterstützt. Zur Zeit steht leider nur eine HD 3870 als externe Lösung ,die aber für full HD eindeutig zu wenig Leistung hat, bereit. Wie VitaBinG schon erwähnt hat sollte wirklich eine XGP 5830 erscheinen wäre das wohl die kostengünstigste Lösung, wobei da dann immer noch die lahmende CPU von deinem Laptop wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4670 ist aber vom Leistungsniveau unter der HD 3870 angesiedelt siehe CB Test
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mal schreiben würdest welche Spiele du gerne mit deinem System zocken willst.
 
Also mit einem"AMD Athlon X2 L310 1,2 GHz" wäre wohl auch eine HD3870 unterfordert. Da kann man FullHD zocken vergessen. Bei den Meisten Spielen kommt es zwar auf die GraKa an, aber die CPU sollte auch was hergeben und sicher keine Stromspar CPU mit 1,2 GHz.

Bräuchtest eigentlich eine externe GPU und externe CPU :)
 
schade , wollte Grafikpower mit mobilität verbinden und gleichzeitig strom sparen.
kennt ihr ne alternative ?
 
Beim Beamerbetrieb ist eine Kantenglättung und AF von Vorteil.
Die 720p-Spiele der PS3 sehen auf meiner Leinwand manchmal eher unschön aus...
 
Zurück
Oben