stupiddiary
Cadet 3rd Year
ich möchte mir von euch meine pc zusammenstellung absegnen lassen. evtl kritik/lob hören welche komponenten überdimensioniert sind und welche das system bremsen etc.
und ob die komponenten auch in meinen alten chieftec midi-gehäuse (mit dämmschutzmatten -miditower - 1. generation) passen.
ich bin highend nutzer, d.h. ich benutze mehrere programme gleichzeitig wie photoshop indesign etc. ich illustriere bei photoshop deswegen sollte auch bei höheren auflösungen/größeren bildern kein ruckeln vernehmbar sein und ich bin sehr schnell was das klicken oder switchen von programmen angeht.
wichtig : cinema 4d wird ebenfalls sehr intensiv genutzt
nun zur konfiguration:
CPU: Intel i7-920 mit 2,67 - 233 €
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 -255 €
RAM: 2x Mushkin Enhanced Blackline Essential DIMM Kit EM3-12800 6GB -340€ (da ramdisk eingerichtet werden sollte)
Graka: Power Color AX 5870 1gb -370€
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80Gb für Betriebssystem und Programme - 190€
Festplatte2: WD CaviarBlue 640Gb SataII 2x im Raid 0 - 100€
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W -130€
CPU kühler: Noctua NH-U12P SE2 -58€
------------------------------------------------------
1696 €
fehlt etwas?
mein chieftec gehäuse (mit suchspiel
) ich hätte die möglichkeit auch dort ein 4core einzubauen, aber leider mit leistungseinbusen und mit weniger ram. wäre unsinnig weiterhin in mein derzeitiges mainboard zu investieren
viele dank schonmal
und ob die komponenten auch in meinen alten chieftec midi-gehäuse (mit dämmschutzmatten -miditower - 1. generation) passen.
ich bin highend nutzer, d.h. ich benutze mehrere programme gleichzeitig wie photoshop indesign etc. ich illustriere bei photoshop deswegen sollte auch bei höheren auflösungen/größeren bildern kein ruckeln vernehmbar sein und ich bin sehr schnell was das klicken oder switchen von programmen angeht.
wichtig : cinema 4d wird ebenfalls sehr intensiv genutzt
nun zur konfiguration:
CPU: Intel i7-920 mit 2,67 - 233 €
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 -255 €
RAM: 2x Mushkin Enhanced Blackline Essential DIMM Kit EM3-12800 6GB -340€ (da ramdisk eingerichtet werden sollte)
Graka: Power Color AX 5870 1gb -370€
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80Gb für Betriebssystem und Programme - 190€
Festplatte2: WD CaviarBlue 640Gb SataII 2x im Raid 0 - 100€
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W -130€
CPU kühler: Noctua NH-U12P SE2 -58€
------------------------------------------------------
1696 €
fehlt etwas?
mein chieftec gehäuse (mit suchspiel
viele dank schonmal
Zuletzt bearbeitet:
(cinema 4d vergessen ^^/graka geändert)