Highend Smartphone von welcher Marke?

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht,da ich mir ein Highend Smartphone kaufen will,da ich einen neuen job habe und ich will mir was gönnen.Mein PC ist schon Highend(ausser Monitor und SSD aber das kommt auch noch).

Im moment besitze ich ein Galaxy S(i9000) und da ist die differenz ja echt enorm zu aktuellen Highend phones.

Anforderungen:
Max 4,5" sonst ist es mir zu groß.
Hohe Auflösung,idealerweise Full HD.
SD Slot
Quadcore(dualcore ist minimum)

Nur bin ich mir unschlüssig was es jetzt werden soll,da ich kein handy finde,dass die Anforderungen erfüllt und mir gefällt.

Schonmal nicht in frage kommt:
HTC(die Handy gefallen mir nicht)
LG Optimus 4x(hab schon viel schlechtes gehört darüber)
Samsung Galaxy S3(gefällt mir nicht von der Optik her)
Apple(aus Prinzip,aber bitte hatet mich nicht)

Evtl in Frage kommen:
Samsung Galaxy Nexus(aber hat keinen SD slot)
Samsung Galaxy Note 2(aber das ist mir eigntl schon zu groß)

Meine Favouriten:
Huawei D1 Quad(ist das was ich am ehesten kaufen würde)
Samsung Galaxy S2
Huawei Ascend P1

Nur ist jetzt meine Frage ist welches würdest ihr mir empfehlen von der Auswahl?
Und habt ihr noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Lumia 920 sieht sehr interessant aus. Dauert aber noch paar Wochen bis das auf dem Markt ist.

Lumia 920 mit windows os. Hatte Ndroid , seitdem ich windows phone getestet habe will ich nie wieder zuruck zu android und windows phone 8 wird noch besser!!!

Würde zum S3 greifen mir hat es am Anfang auch nicht gefallen von der Optik her aber wenn mans sein eigen nennt und eine Weile hat siehts eigentlich echt super aus. Wenn man sich ans Design gewöhnt hat sieht es meiner Meinung nach besser als das S2 aus.

Warte bis ende das monats dann sehen wir das neue nexus es hat zwar keinen sd slot aber vlt. Kommt ne 32 gb variante. Die geleakten specs sind jedenfalls absolut highendig

Also meine ganz persönliche Meinung: wer den Preis nicht scheut und Qualität sucht, ist bei Apple gut aufgehoben. Ich möchte damit jetzt keine große Diskussion lostreten, ich finde es nur unverständlich, warum man das aus Prinzip nicht kaufen sollte.
Bin kürzlich vom HTC HD7 auf das iPhone 5 umgestiegen und echt begeistert.

Wenn denn nun wirklich gar kein Apple: Schauen, ob Windows Phone etwas für Dich ist und somit evtl. das Nokia Lumia 920 in Betracht ziehen. WP hat eine Menge Vorteile, aber für mich war es einfach nichts.

Ich würde einfach mal empfehlen, ein paar Videos über Windows Phones zu schauen oder so, ich finde da bekommt man einen recht guten Überblick.
Ansonsten würde ich es als äußerst übersichtlich und angenehm leicht zu bedienen beschreiben. Dazu läuft es schön flüssig und stabil und die vorhandenen Apps funktionieren auch ordentlich.
Das Angebot an Apps war mir persönlich zu klein, aber da hat ja jeder andere Anforderungen und außerdem wird das in Zukunft sicher zunehmen...

Wenn Android doch das am besten zu Dir passende ist: ich würde HTC kaufen. ;)
Einfach weil Samsung mir von der Optik und Materialwahl nicht gefällt und ich die restlichen Firmen nicht so ansprechend finde.
Aber bei Android soll Dir lieber jemand was empfehlen, der sich besser damit auskennt als ich.

Also wenn du Leistung willst und dir auch ein Import zusagt. Gibt's da nur eine Wahl;

Xiaomi Mi-2 für rund 326,11 € (inkl. Zoll, Versand *eingerechnet*)

Dieses ist Leistungsstärker als Samsungs Galaxy S3, IPhone5 & HTC One X und sogar die Grafik ist so gut wie eine X-Box360.

Specs:

xiamo_miphone_large.png

http://www.youtube.com/watch?v=dDl-59HIUpI

Xiaomi M2(Mi2)
Style: Bar
Color: Black,Can replace the colorful back cover
Operating System: Android OS 4.1 + MIUI V4
RAM: 2GB
ROM: 16GB
CPU: Quad-core / 1536MHz / Qualcomm Xiaolong Snapdragon APQ8064 28nm
Dimension (H X W X D): 126x62x10.2mm
Weight: 145g ( with battery )
Battery: 3000mAh
Display: 4.3" / 1280x700 / IPS / Capacitive Screen, More Touch
Extended Capacity: No supported
Network Mode: GSM / WCDMA
Band: GSM 850/900/1800/1900(2G), WCDMA 850/900/2100MHz(3G)
Camera: 2 Mega-pixel Front Camera / 8 Mega-pixel Back Camera / LED Flash / 3264×2448 / CMOS / 1080p / 1920×1080
Connectivity: Micro USB / Wi-Fi / Bluetooth4.0 / 3.5mm audio jack
Video & Audio: H.263, H.264, MPEG-4, VP8, MP4, MP3, FM radio

@android. gerüchten zufolge soll das smartphone eh bald auf dem eu-markt erscheinen

bleib unbedingt bei Android und ich jann das Galaxy s II wärmstens empfehlen!

Ich habe sogar die G-Version, die absolut ausreichend ist.

lg
Harry

Wie wärs mit dem Asus Padfone? Da hast auch gleich einen Tablet dabei und du brauchst dir kein Galaxy 10.1 bzw. Tab 2 wie du geschrieben hast, holen.

Aber das Padfone 2 soll am Dienstag vorgestellt werden. Allerdings wird das wohl erst irgendwann 2013 verfügbar sein.

Es gibt keins das deine Anforderungen erfüllt. Full HD Screen brauchst du nicht und wenn doch dann hol dir das HTC One x 5. Versteh nicht was du gegen HTC hast.

Ach ja und mehr Zoll ist nicht zu groß. Dachte ich auch, aber mittlerweille ist mir mein S3 sogar ein bisschen zu klein. Ich hab nicht wirklich große Hände.

@Android

Dein typ war schonmal echt gut danke dir,ich find das handy klasse.

Die auflösung ist zwar auch nicht so umwerfend und es hat keinen SD slot aber trotzdem sagts mir von der optik her echt zu,nur kommts erst nächstes jahr raus...

Zurück
Oben