Highjackdurchlauf

Pitbiker

Lt. Junior Grade
........habe mal hihjack this durchlaufen lassen; bei einigen programmen zeigt er "böse" an,ich sollte sie fixen:( ; nun,was heisst das?,u. ich kenne die programme; soll das löschen heissen?,oder sind das gute normale,die nur mit einem schädling behaftet sind?.wie fixe ich sie denn.
Und, mir ist aufgefallen,wenn man die logdatei prüfen lässt, gehen ja meine programme schön ins netz; wer weis schon,wer hinter der logauswertung steht.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Programme/ Prozesse die werden von HiJackThis als Böse eingestuft/ erkannt, obwohl diese für den Betrieb des Rechners notwendig sind. Als Bsp. der BackWeb Prozeß der z.B. die Siganturupdates von F-Secure oder afair die Treiberupdates für Logitechhardware steuert.

Löschungen von HiJackThis Einträgen am Besten im abgesicherten Modus und bei dealtivierter Systemsteuerung >Klick mich<. Evt. befallene Dateien können mit der Killbox beendet und beim anschließenden Reboot gelöscht werden >Klick mich<.

Wer hinter der Seite steht kann leich mit einer Whois- Abfrage bei der Denic herausgefunden werden >Klick mich< (.de- Domain :rolleyes:).

Danke; ja, das eine programm heisst Webshot......;ist ein ziemlich bekanntes programm für bildschirmschoner/desktophintergrundfotos usw.; allerdings wird auch lastminute/paragon als halbbös angesehen; naja, nobody is perfekt.;)
gruss R.E.

Um "halbböse" oder fälschlicherweise als böse eingestufte Wertungen zu korregieren hat die Webseite aber eine Besucherwerung.
Mit Hilfe der Besucherbewertung kann jeder Besucher dieser Seite HijackThis Einträge bewerten. Dazu muss man nur auf die Sterne klicken, die bei jeder Eintragsbeschreibung in der Auswertung erscheinen werden. Nun öffnet sich ein kleines PopUp-Fenster, indem bereits vorhandene Bewertungen angezeigt werden und man selbst auch Einträge vornehmen kann.
Sobald einige Einträge zu einem Eintrag vorhanden sind und diese sich mit Ihrer Meinung decken, wird der Eintrag automatisch als gut oder böse, unabhängig von unserer eigenen Datenbank, eingestuft und nicht mehr als unbekannt ausgegeben.
Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie diesen Haken aktivieren. Das aktivieren dieser Funktion erfordert eine längere Auswertungsdauer.
Das benutzen dieser Funktion bringt Dich dann auch schnell darauf das manche "halbbösen" Sachen doch nicht sooo evil sind.;)

Fragliche Dateien können auch leicht mittels Google als wirklich Böse oder eben nicht identifiziert werden. Dito mit Dateien/ Prozesse die HiJackThis.de nicht kennt.

Zurück
Oben