Highsense Mauspad mit langer Lebenszeit?

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

hab ein bisschen gegoogled weil ich nach nem neuen Mauspad suche, finde aber leider nur ziemlich alte Beiträge von 2010/11, zwar hat sich seit dem auch wohl nicht soo viel getan aber ich frag trotzdem lieber mal, ob mir jemand was empfehlen kann, vielleicht hab ich was übersehen. :)

Wichtig, das Mauspad sollte entweder komplett Farbneutral sein oder es darf auch blau enthalten, damit es zu meiner G502 passt, ich möchte n schöne Optik haben. :D
Weil das Razer Goliathus nur in grün erhältlich ist, scheidet dieses aus, genauso scheiden die Steelseries Qck Mauspads aus, weil sich der Stoff mit der Zeit löst am Rand und das sieht einfach kacke aus (spreche aus Erfahrung). Hab momentan ein Sharkoon 1337 und finde es nicht gut, der Stoff löst sich auch bereits am Rand, Anfangs hat es nach Gummi gestunken und musste 2 Wochen im Flur hängen bis der Geruch endlich draußen war und die Oberfläche ist auch nicht angenehm, daher möchte ich schon gute Qualität, wäre cool wenn es sich auch leicht säubern lässt, sollte dennoch ein Stoffpad sein, finde es angenehmer als Plastik.

Hab momentan das Roccat Hiro in Aussicht, das einzige was mich noch am Kauf hindert, sind die 40€ die ich hinblättern müsste, wenn es jedoch nichts besseres unter dem Preis gibt, nehm' ich das natürlich in Kauf. :)

Grüße,
shawly
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Also wenn ich mir die Bewertungen durchlese, lese ich, dass das Mauspad auch nach kürzester Zeit am Rand ausfranst, ich bin wohlgemerkt halt auch im Schnitt 8 Stunden täglich am PC, Wochenends auch das doppelte und ich bekomme leicht schwitzige Hände, ich bezweifle, dass das Mauspad solchen Bedingungen standhält.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir auf schnelligkeit ankommt dann eins mit Hartplastik Oberfläche.

Das Steelseries 4HD oder 9HD (XXL) passt Perfekt für die Logitech G502
 
Schau dir mal die Aukey Gaming Mats an. Vlt sind die etwas für dich ;)
 
moshimoshi schrieb:
Wenns dir auf schnelligkeit ankommt dann eins mit Hartplastik Oberfläche.

Das Steelseries 4HD oder 9HD (XXL) passt Perfekt für die Logitech G502

Die haben halt wohl auch das Problem mit dem Ausfransen des Rands, da die keine umgenähten Ränder haben oder sind die so gut verarbeitet?

@Quarzer: Die sehen gar nicht übel aus, dank umgenähtem Rand schonma kein Problem mit dem Ausfransen.
 
Die aukey ist aber kein schnelligkeitswunder sondern eher präzise, aber darauf kommt es dir ja auch an. Ich nutze auf ihr die G303 mit knapp 5000 dpi! Für lowsenser finde ich sie jedoch ungeeignet!

Die G303 hat ja auch den gleichen Sensor wie die G502. Das müsste dann ja auch gut passen
 
Quarzer schrieb:
Die aukey ist aber kein schnelligkeitswunder sondern eher präzise, aber darauf kommt es dir ja auch an. Ich nutze auf ihr die G303 mit knapp 5000 dpi! Für lowsenser finde ich sie jedoch ungeeignet!

Die G303 hat ja auch den gleichen Sensor wie die G502. Das müsste dann ja auch gut passen

Wäre ja ideal, ich nutze die G502 mit 9000-12000 dpi wenn ich an der Konsole per XIM4 spiele und am PC nutze ich sie mit 2500 dpi.
Wie lange nutzt du denn dein Aukey Mauspad schon?
 
Ohm.. Gute frage, aber seit Anfang des Jahres bestimmt schon!

Kannst dir doch bei Amazon mal holen und wenn es gar nicht gefällt schicks zurück ;)

Ich hab das ganz große, was für Mechas auch sehr gut ist, weil damit ewine gewisse lautstarke auch geschluckt wird.
 
Ich würd dir das Steelseries DeX empfehlen. http://www.amazon.de/dp/B00NJUT306
Was Gleiteigenschaften angeht kommt da wohl kein Stoffpad ran, zwischen dem DeX und dem QcK+ liegen Welten.

Qualitativ wird es wohl auch eines der besten sein, dafür eben auch teurer als seine Pendants.
 
0bsidian schrieb:
Ich würd dir das Steelseries DeX empfehlen. http://www.amazon.de/dp/B00NJUT306
Was Gleiteigenschaften angeht kommt da wohl kein Stoffpad ran, zwischen dem DeX und dem QcK+ liegen Welten.

Qualitativ wird es wohl auch eines der besten sein, dafür eben auch teurer als seine Pendants.

Kannst du evtl einen Vergleich ziehen zwischen dem Steelseries DeX und einem Zowie GT-F (speed) oder einem Razer Goliathus (control)? Letztere sind ja für Stoffpads auch schon recht fix, aber wenn ich was von anderen schnellen Stoffpads lese, sind meine Ohren natürlich gespitzt ;)

Werd das AUkey auch übermorgen bei nem Kumpel testen und könnte es in Punkto Gleiteigneschaften dannn auch mit nem Zowie GT-F vergleichen, insofern das interessiert.

Wenns ein Hartplatikpad sein soll, würde ich auch mit dem steelseries 9HD liebäugeln, obwohl ichd as noch nicht hatte, oder aber mit dem "MTW XXL Pad" machste definitiv nichts falsch. Aber KA, ob man da noch rankommt.

http://www.com-tra.de/shop/de_de/produkt/id_is_2990_and_mtw_mousepad_schwarz_xxl.html

Das gabs damals schon, als ich 2003 oder so mit gamen angefangen habe und hat imho auch nen recht guten Ruf. Sehr stabil und wertig, es verrutscht nichts und die Gleiteigenschaften sind imho auch sehr gut, nachdem man es ein bisschen eingespielt hat. Das ist anfangs wirklich noch nen Zacken langsamer. Die Größe ist auch ausreichend, bei nem 9HD hätte ich schon Angst, dass es für mich als eher low-senser zu klein wäre. Hab das pad sicher 4 Jahre exessiv gezockt und das war am Ende immernoch sehr ordentlich, gerade auch was die Gleiteigenschaften betrifft!

Bei Hartplatikpads würde ich aber definitiv Hyperglideskatez o.ä. (obwohl ich die am besten finde) drunter hauen, da sonst der Verschleiß der Mausfüße recht hoch ist. Hatte es damals sogar mit Silikonspray gespielt und das war echt richtig schnell.

Bin dann aber zu Stoffpads gewechselt, weil damit alles langlebiger ist und zu schnell, dann iwie auch nicht das Wahre ist. Es braucht nen guten Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit, natürlich abhängig von Spielstil und dem Spiel selber.

Von daher hat mich Obsidian jetzt schon ein bisschen heiß gemacht aufs steelseries dex :king:

EDIT:

Gerade gesehen, dass das Dex löeider zu klein mit 27,4 x 32 x 0,3 cm für mich ist :( Schade, hätte mich wirklich interessiert, obs wirklich so schnell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt wohl auch das Problem mit dem Ausfransen des Rands, da die keine umgenähten Ränder haben oder sind die so gut verarbeitet?

Meins ist einwandfrei verarbeitet, deine angesprochenen pro0bleme hatte ich mich billigen kunststoffpads, wo ein billiger kleber benutzt wurde und die dingerimmer noch nach 2 Woche immer nochn stark stunken.

Mit der Maus Kombi, wenn dir es auf schnelligkeit ankommt, für mich das Perfekte Pad.

Wenn du es langsamer haben will, also die Maus sich langsamr bewegen soll, dann ein Kunststoffpad
 

Anhänge

  • 5476464.jpg
    5476464.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 357
  • 1121221.jpg
    1121221.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 365
Zurück
Oben