Hijackthis für Windows 8.1 zuverlässig?

Casper85

Ensign
Hey,

da ich zur Zeit Probleme mit der Datei TiWorker.exe habe und es einfach nciht in den griff bekomme, das die Datei keine 50% CPU auslastung mehr hat, entschloss ich mit Hijackthis einmal drüber laufen zu lassen und die Einträge dann auswerten zu lassen. Nun hat Hijackthis 4 Einträge mit einen roten X gekennzeichnet, darunter locator.exe Isass.exe spoolsv.exe und vds.exe. Alle diese Dateien würden nciht im System32 Ordner laufen und wären deshalp als schädlich ein zu stufen. Aber trozdem werden diese 4 Dateien unter Besucherbewertung als sicher oder sehr Sicher eingetuft :freak:
Was soll ich nun machen? Malwarebytes scheint nichts zu finden und Antivir hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet.
Bin für jeden Hinweis Dankbar

Wie mein Vorredner geschrieben hat ist hjt nix mehr.. Ich empfehle Malwarebytes
https://de.malwarebytes.org

Die kostenlos Version ist bereits klasse!

Einfach diesen blöden HJT/FRST/... Blödsinn sein lassen. Geh lieber gezielt an die Sache ran. Sieh dir an was Auslastung verursacht, wirf ggf. einen Blick mit Process Explorer rein und analysier die Daten. TiWorker sagt mir per se nix. Wo liegt die Datei? Was ich im Netz finde, arbeitet die innerhalb der svchost - ist also ein Dienst. Ergo: Sieh dir die Dienste an und schau da nach, wo die Datei auftaucht.

Die ganzen HJT Logs fluten einen mit sinnlosen Infos, die einen eh nicht weiter bringen und teilweise nur nervige Suchergebnisse zu Tage bringen.

TiWorker.exe oder auch "windows modul installer worker" gehört wohl zu windows Update und sollte eigentlich nach erfolgreichen Update wieder verschwinden. Leider ist das bei mir nicht so, sondern TiWorker.exe bleibt bei mir die ganze zeit und lastet die CPU bis zu 50% aus. Hab schon so viel versucht aber nichts hilft. Ich werde wohl oder übel Windows 8.1 auffrischen müssen und wenn das nicht hilft komplett zurücksetzen :(

Casper85 schrieb:
TiWorker.exe oder auch "windows modul installer worker" gehört wohl zu windows Update

Das schrieb ich ja bereits in meiner ersten Antwort.

Hab schon so viel versucht aber nichts hilft.

Hast du auch das versucht, was man per Google beim MS-Support findet? Das Problem ist nicht neu und du bist nicht der erste, der es hat.

Zurück
Oben