Hikvision DS-2CD2142FWD - welches Netzteil?

wahli

Fleet Admiral
Hallo,

ich möchte mir einer der folgenden Überwachungskameras kaufen:
Hikvision DS-2CD2142FWD-I (LAN)
Hikvision DS-2CD2142FWD-IS (LAN + Sound)
Hikvision DS-2CD2142FWD-IWS (LAN + WLAN + Sound)

Ich sehe auf diversen Fotos einen runden 12V-Anschluss für die Stromversorgung. Kann mir jemand sagen, welcher Anschluss das genau ist bzw. gleich einen Link zu einem brauchbaren Netzteil bzw. Stecker inkl. Kabel?

Hat jemand zufällig diese Kamera und weiß, wie lange die Kabel sind?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller wäre da wohl der bessere Ansprechpartner, oder nicht? Ansonsten unterstützen die Kameras auch PoE.

PoE will ich nicht, weil ich sowieso Kabel verlegen muss. Dann verlege ich eben zwei Kabel.

Edit:
Mein Switch unterstützt kein PoE. Es gäbe natürlich auch PoE-Injectoren. Evtl. wäre das noch eine Alternative, weil es dann einfach das Netzteil ersetzen würde, dh. dann würde ich eben ein Injector anstatt einem Netzteil kaufen:
- TP-Link TL-PoE150S
- Ubiquiti POE-48-24W-G
Preislich tut sich dann auch nicht viel zwischen einem Netzteil und einem Injector.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. PoE hätte eben den Vorteil, dass du dir keinen Kopf um den Netzteilstecker machen musst und zudem sparst du dir auch zusätzliche Stromkabel..

Pass bei Ubiquiti-PoE auf. Ubiquiti verwendet meistens passive PoE. Das ist nicht kompatibel zum PoE-Standard 802.3 af/at, sondern ist eine proprietäre PoE-Lösung! Im worst case kann man damit ein Gerät grillen, wenn's dumm läuft. Einige Ubiquiti Geräte können aber auch Standard-PoE 802.af/at, also lieber ganz genau ins Datenblatt gucken - oder gleich einen 802.3-PoE-Injektor von einem beliebigen anderen Hersteller kaufen (zB TP-Link)

Zurück
Oben