Hilfe bei Bewerbung

Geforce

Lt. Commander
hi,

ich hab vor mich bei einer it firma zu bewerben und habe in der anzeige gelesen

"hre Kurzbewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin senden sie bitte ausschließlich per E-mail an den unten angegebenen Ansprechpartner. Bitte senden Sie uns schriftliche Bewerbungen erst nach vorheriger Absprache."

,daß sie eine gehaltsvorstellugn haben möchten.jetzt weiß ich nicht wie ich das fomulieren muß kann mir einer helfen?????

hat einer ein beispiel für eine email bewerbung???
ich hab nur die schriftliche.

mfg geforce

Schreibe Deine Daten, was Du kannst und was Du willst.

Das mit dem Gehaltswunsch hatten wir schon mal, und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass man es trotzdem besser nicht hinschreiben sollte.

guckst du hier

@mogadischu:

aber in dem genannten Thread von dir, verlangte der Betrieb ja nicht nach einer Gehaltsvorstellung oder ???

also wenn sie extra schreiben, du sollst einen Gehaltsvorschlag bringen, würd ich das auch tun!

mfg
h@mster

Ja...wenn dies in einer Onlinebewerbung verlangt wird(Gehaltsvorstellung), sollte man dies auch dazu schreiben ;) . Hab heute eine Onlinebewerbung geschrieben, extra ohne Angaben zum Gehalt. Paar Stunden später kam erneut eine Mail, dass ich doch bitte meine Gehaltswünsche angeben soll :D . Also, wenn nichts verlangt wird, keine Angaben zum Gehalt machen. Falls es aber explizit verlangt wird, sollte man sich auch zu diesem Punkt äußern. Nunja, mal sehen ob meine erste Onlinebewerbung, nach über 50 erfolglosen Bewerbungen per Post, was bringt :rolleyes: .

Wenn nach der Gehaltsvorstellung explixit gefragt wurde, sollte sie auch abgegeben werden.

Eine Email-Bewerbung sollte im Grunde genommen keine andere Form haben, wie eine normale schriftliche. Dementsprechend aus Bewerbungs-Anschreiben, Lebenslauf und den persönlichen Zeugnissen bestehen. Die eigentliche Email kann hierbei das Bewerbungs-Anschreiben ersetzen, wobei ich auch dieses, genau wie Lebenslauf, Zeugnisse - als Anlage beifügen würde.

Beachte einfach, d. Du mit Deiner Bewerbung Deine persönliche Visitenkarte abgibst. Rund um das Thema Bewerbung ist einfach die Form zu waren. Kein seriöses Unternehmen wird jemanden mit unvollständien Bewerbungsunterlagen einstellen.

Verkürzen oder vereinfachen würde ich eine Emailbewerbung nicht. Außer, ich werde eindeutig aufgefordert.

Greets, Foo

Ich hab das so gemacht: Die Bewerbung direkt als Email und als Anhang ein doc Dokument, welches den Lebenslauf und Bilder meiner Anlagen enthält, die aber trotzdem noch gut lesbar sind. Komplett alle Anlagen kann man nicht per email senden, da die Dateigröße viel zu groß würde(die Gegenseite hat eventuell nur ein beschränktes Postfach oder ISDN :) ...). Somit hab ich nur die wirklichen Sachen als Anlage mitgesendet.

Zurück
Oben