Hilfe bei CPU-Kühlkörper!

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eine ganz wichtige Frage:
Ich habe mir letztens einen Zalman Zalman CNPS9500 LED gekauft.
Jz seh ich den Scythe Infinity und nun weiß ich nicht ob ich den Zalman zurückbringen soll und den Infinity nehmen.
Das ist alles schön und gut, aber das Problem ist dass der Händler den Kühler zwar zurücknimmt aber nicht gegen Bares sondern gegen eine Gutschrift.
Dieser Händler hat den Infinity aber nicht, sondern nur den Ninja.
Ich könnte hingehen und den Umtauschen. Oder ich könnte den Zalman bei ebay oder womöglich einem Freund verkaufen. Und mir dann den Infinity kaufen.
Oder ist in der Kühlleistung nicht so ein großer Unterschied, dass sich die Anschaffung eines Infinity lohnt? (CPU siehe sig).

Thx im voraus.

Ist das ein Onlinehändler und ein Händler in deiner Nähe? Bei einem Onlinehändler hat du 14 tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Und du bekommst das volle Geld zurück. Beim Händler um die Ecke, liegt es an der Kulanz des Verkäufers. Grundsätzlich muss er einwandfreie Ware nicht zurüchnehmen.

Reviews zum Infinity und anderen großen Kühlern findest du hier

Thx für die schnelle Antwort.
Es ist ein Online-Händler, wobei ich meine ware Online bestellt habe und sie dann Abgeholt habe (es waren noch ein Paar Lüfter dabei). Auf der Website steht, dass ich die Ware innerhalb von 7 Tagen zurückbringen kann, aber ich bekomm nur eine Gutschrift.

Die Reviews hab ich mir schon Angesehen, nur finde ich keinen guten Temp vergleich.
Vll behalt ich den Zalman wenn der Infinity nicht übermäßig besser ist. Leiser wird er schon sein und passiv ist auch kein Problem.

Mom. du hast online bestellt? Dann muss er die Ware doch zurücknehmen!

ja innerhalb von 14 tagen kannst du zurückschicken und geld zurück verlangen ;)

Ja schon, aber ich habe es Bar bei Abholung gezahlt. Und auf zurückschicken hab ich keine lust, ich würde es morgen hinbringen und mir das geld überweisen lassen, denn auf eine blöde Gutschrift hab ich auch keine lust :-).
Bar werde ichs nicht bekommen, aber wenn ich Glück habe werden die mir es überweisen.
Ich ruf am besten Morgen mal an. Vll kann ich ja was bewegen.
Aber wenn ich nur eine Gutschrift bekommen würde, würde sich der Umtausch auf einen Ninja lohnen? Sonst würd ichmir den Infinity holen.

Und noch etwas ich hatte nicht nur den Kühler gekauft sondern auch noch ein paar andere Sachen. Nun steht auf der Rechnung dies natürlich, macht das ein Unterschied, wenn ich nur den Kühler gekauft hätte?

@Woogie: Das denk ich zwar auch, aber wenn zwischen Dem Zalman und dem Infinity ein Unterschied von ca. 10° besteht, dann würd ich den zalman schon zurückgeben.
Aber ich finde leider so einen Direktvergleich nicht.

Zurück
Oben