Hilfe bei Facharbeit; Funknetzwerke

Deatheye04

Newbie
Hallo Leute,

auch bei mir ist es leider soweit ich darf demnächst auch eine Facharbeit schreiben.

Mein Thema lautet:

"Mögliche Realisierung eines Funknetzwerkes (Wlan) in miener Schule"

Nun ist es ersteinmal soweit Material zu suchen. Deswegen frage ich, ob mir jemand einige seriöse Quellen nennen könnte die ich für meine Facharbeit verwenden könnte. Mein eigenes Wissen über Wlans ist begrenzt (aber so eine Arbeit ist ja dazu da die Untiefen des Theamas kennen zu lernen :) )... ich hab erfolgreich zu hause und bei einigen Nachbarn schon einige Wlans vollständig mit Verschlüsselungen und so eingerichtet.

MFG & THX für eure Hilfe euer Deatheye04

AW: Hilfe bei Facharbeit

Besorg dir irgendwelche Literatur inner Bib...Wikipedia würde ich nicht nehmen...bei uns anner UNI is es auch nich erlaubt Wiki Quellen für Hausarbeiten usw zu nehmen....weil es keine redaktionelle kontrolle und aufarbeitung gibt.

du könntest bei http://www.amazon.de/ nach büchern suchen
ich weiß jedoch nicht ob die ganzen bücher die es dort über wlan gibt
nur für anfänger sind oder das thema noch weiter vertiefen

@Lufkin: Also ich sag mal bei uns sind keine Quellen verboten..abe rich gib dir recht...in Wiki hab ich auch nicht so das Vertrauen...

Also bei meiner Facharbeit (Englisch) ist meine LK- Lehrerin mit meinem Kurs erstmal in die hiesige Staats- und Universitätsbibliothek gegangen und hat uns gezeigt, wie man dort grundsätzlich überhaupt was findet. Ohne diese Einführung hätte man da nichts gefunden^^ Vieeel zu groß!
Klar, sowas ist nicht überall vor Ort, denn nicht jeder wohnt in einer Uni- Stadt. ;)
Trotzdem eher wie schon gesagt solche Quellen benutzten. Wir durften zwar auch das Internet konsultieren, allerdings nur auch, aber nicht nur.
Das kaufen von Büchern ist denke ich mal nicht unbedingt nötig. Vielleicht kannst du auch jemanden von einer anderen Schule (die schon ein W- Lan haben) ansprechen, vielleicht kannst du dort ja Informationen sammeln...

Das ist eine geniale Idee danke sehr! darauf bin ich ja noch garnet gekommen! :)

Bitte bitte, dafür ist das Forum ja da!
Viel Erfolg bei deiner Facharbeit! Fang früh an und arbeite kontinuierlich, dann hast du keinen Stress.
Außerdem kannst du dann in den Tagen vor dem Abgabetermin wunderbar deine panischen Mitschüler beobachten und dich gemütlich zurücklehnen! :evillol: :freak: :D :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich der erst 2 Wochen vorher angefangen hat das material durchzusehen was nen paar wochen rumlag und eine Woche vorher angefangen hat zu tippen....:D
Wie zu erwarten wurde es zum ende hin mit der Zeit sehr knapp.

Wenn ich doch frueher nur schon etwas Latex gekonnt haette...wenn ich mir das Word Script heute anschaue dann...einfach nur grausig. Schneller fertig gewesen ware ich mit Sicherheit auch.

Hehe danke Leute! Ich hab in der Arbeit eine 1 bekommen!!!! =)) Mein Lehrer hat sich nur wegen meinen Zitaten beschwert sonst war alles klasse meinte er! =)