Hilfe bei Flash

iceman99

Ensign
Hallo, brauche etwas hilfe bei einer Flash Datei.

Die Datei ist soweit fertig, habe einen Text gemacht der sich nach oben bewegt, alles OK.
Wenn ich jetzt die fertige Flash Datei speichere macht das Programm mir gleich drei Dateien.
Die Endungen fla, html und swf.
Ich mache meine Hompage mit Dreamweaver 8. Wenn ich jetzt die Flash Datei einfüge muß ich ja die "swf-Datei" nehmen.
Das habe ich nun gemacht, wird angezeigt, ich kann diese auch abspielen und im Browser-Vorschau wird diese auch abgespielt.

Dann habe ich meine Homepage hochgeladen, doch weder im Internet Explorer noch im Firefox wird die Flash Datei gespielt, die Datei ist nicht zu sehen.
Wieso geht das nicht, in der Vorschau lief doch alles ?
Oder müssen die Flash Dateien (habe alle drei hochgeladen, nicht nur die "swf") in den cgi Ordner ?
Habe bis jetzt die Flash Dateien im html ordner liegen.

Kann mir jemand Helfen, wäre super.
Danke schonmal im vorraus.

Hast du auch den entsprechenden HTML-Code in deine Seite eingefügt?

Benötigen tust du auf jeden Fall nur die swf und deine html-Datei. Den Code findest du in der automatisch erzeugten html-Datei.

Sollte mit <object anfangen und mit </object> enden

Ja, geht doch. In dieser flash_news.html findest du im Quellcode das:
HTML:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" 
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="161" height="110" id="flash_news" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="flash_news.swf" /><param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#000000" /><embed src="flash_news.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="161" height="110"
 name="flash_news" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" 
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
Und das fügst du in deine Seite da ein, wo die Animation halt zu sehen sein soll. In diesem Fall befindet sich die swf-Datei im selben Ordner wie die html-Datei. Andernfalls müsstest du halt noch die Pfadanganen noch entsprechend anpassen: anderer_ordner/flash_news.swf etc.

Hm, habe ich jetzt beim erstellen der flash datei einen fehler gemacht ?

Oder was sind genau noscript-Tags.

Um den Code für den Flash-Film steht im Quelltext <noscript></noscript>.

Weg damit und es sollte laufen.

Danke, jetzt geht es, aber wie kommt der Quelltext <noscript></noscript> zustande ?

Jetzt wird mir aber in der vorschau es doppelt angezeigt.

Ich arbeite mit dreamweaver 8.

Hi, jetzt bin ich mal statt auf Flash einfügen auf plug in einfügen gegangen, dann kommt überhaupt dieser lange code nicht und es geht gleich. Komisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Möglich, dass Dreamweaver da irgendwie reinpfuscht. Von allein kommen die Tags natürlich nicht ;)

Was hast du denn jetzt für nen Code? Im obigen Code steht halt noch mehr drin, falls kein Flashplugin installiert ist.

Jetzt steht:

<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0','width','161','height','110','src','flash/flash_news','quality','high','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer','movie','flash/flash_news' ); //end AC code
</script>
</noscript></td>
<td width="163" height="470" valign="top"><table width="163" border="0" cellspacing="0">
<tr>
<td height="110"><embed src="flash/flash_news.swf" width="161" height="110"></embed></td>

Denke von der Datei ist nur <embed src="flash/flash_news.swf" width="161" height="110"></embed>

Gut, ich könnte ja jedesmal das <noscript></noscript> immer kurz wegmachen, aber dann kommt in der Vorschau die Flash Datei immer doppelt, sehr komisch.
Muß doch eine einstellung von DW sein, hab aber nichts verändert, alles so wie installiert.

Gibt es einen Nachteil wenn ich es immer über den plug-in Button mache ?

Danke dir auchmal für die klasse hilfe.

Hier auch noch mal der link:
http://web486.webbox444.server-home.org/erdingbrothers/

Im code taucht aber trotzdem der begriff noscript auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Weiß gar nicht, was das sein soll :D

Ist das ne Option in Dreamweaver oder wie? Kenn das Programm nicht näher.

Für HTML nen normalen Texteditor und für Flash Macromedia Flash, wobei mir i.d.R. die 30-Tage Demo der aktuellen Version genügt :D

Hallo, nochmal eine andere Frage:

Wie kann ich bei einer animation die ich in Flash erstellt habe diese nur 1 mal abspielen und nicht wie sonst durchgehend ????

Ganz einfach mit Action Script.

Am besten eine Ebene nur für Action Script nutzen, dort in einem leeren Bild ein leeres Schlüsselbild erstellen. Und im Action Script Editor dann einfach: stop();
schreiben.

Hallo,

ich möchte meine Flash Dateien auf beim draufklicken auf eine andere webseite verlinken, doch wie kann ich in Flash die ganze Fläche (wie es üblich ist) einer URL versehen ?

Ich habe auch versucht in dreamweaver die Flash datei direkt zu verlinken doch das geht irgendwie nicht.

iceman99

Zurück
Oben