Hilfe bei Installation/zusammenbau

KW48

Cadet 1st Year
Hi,

hab jetzt mein system,siehe älterer thread,zusammen gebaut,ich hoffe richtig.Hb ihn angeschalten und es ist nix explodiert und verschmorrt riechen tut auch nix.Und keine piepstöne.Allerdings komm ich gleich ins bios,MUSS ich da was machen?Hab da kein plan.Alles ausgemacht und die vista-cd zum installieren eingelegt.Bin da gerade dabei.Ist das okay so,oder muss ich erst im bios was machen?

Danke für schnelle Antwort.

LG Matze

Schalt vor der Vista-Installation alle Komponenten ab, die du nicht brauchst oder nicht verbaut hast, bspw. den Parallel Port. Bevor du fragst, lies die Anleitung! Jedes BIOS ist anders und kaum jemand hier wird deines kennen.

Ansonsten musst du erst einmal nichts umstellen. Systemzeit schaffst du ja wohl alleine. In der Boot Sequenz das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk definieren, DVD einlegen und Vista-Installation starten.

P.S.: Das nervige UAC, dass dich nach der Vista-Installtion ständig um Zustimmung für diverse Aktionen bittet, NICHT abschalten! Wenn das System einmal steht, wirst du die UAC-Anfrage nur noch ganz selten zu Gesicht kriegen.

Zurück
Oben