Hilfe bei Kaufentscheidung

the|fatlip

Cadet 2nd Year
guten morgen!

hab jetzt schon ewig hier gestöbert, bei caseking alternate & co. jedoch finde ich kein passendes, was wirklich meinen wünschen/ansprüchen gerecht wird.

folgende punkte sollte es erfüllen:

1. farbe schwarz, oder zumindest die front, da schwarze laufwerke vorhanden
2. keine klappe oder türe vorne wie die chiefteks
3. mind. 3* 5,25" extern
4. mind. 6* 3.5" eins davon für Floppy (am besten 6* 3.5" intern und 1* extern für das Floppy)
5. sehr leise sollte es sein
6. festplatten sollten gut gekühlt werden (24/7 betrieb)
7. frontanschlüsse mind. 2* USB
8. frontanschlüsse und I/O Panel wenn möglich on Top, oder front oben
9. nach möglichkeit Netzteil oben
10. preis bis max 100 Euro

angeschaut hab ich mir schon ein paar gehäuse wo hinkommen könnten...

1. Antec Three Hundred

- wo baue ich hier mein Floppy ein? -> sollte also wegfallen, oder?

2. Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black

- I/O panel rechts an der seite, würde ich nicht mehr hinkommen, da meine Kiste nach rechts direkt an der wand ansteht und ich auch keine möglichkeit habe ihn woanders hinzustellen

3. und beste möglichkeit bis jetzt
Thermaltake V9 Super-Tower VJ40001N2Z - Black Metal

- hab nur angst das dieses gehäuse nicht gerade sehr leise ist? gut, netzteil unten, wäre zu verkraften.

jo... was meint ihr? sind meine ansprüche/wünsche in irgend einem anderen gehäuse noch zu verwirklichen? habt ihr noch eins auf lager?

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, und richtig entscheiden kann ich mich auch nicht :(

vielen dank

gruß, the|fatlip

@ belbono:

super tipp! dankeschön! zwar haben die beiden zu wenig platz für die 3,5" intern, jedoch aber das K7 sieht top aus!

kommt auf jedenfall in meine engere auswahl!

danke dir! :)

Ich habe das Antec NineHundred!

Da liegt ein 1. ein 5,25" nach 3,5" Adapter bei und 2. auch eine passende und schicke Blende

Es kann sein, dass auch bei deinem ersten Case, diese Teile beiliegen.

@Y0DA92

ah danke für den tipp! werd mich da dann wohl mal etwas genauer schlau machen. irgendwo muss der lieferumfang ja zu finden sein :)

danke dir!

Wenn die Blenden mit denen von meinem Ninehundred übereinstimmen kann ich dir die Teile auch zukommen lassen!

nää wofür denn?

wegen nem floppy? :)

also, bei dem three hundred ist sowas nicht dabei. hat mir vorhin mein hardware händler meines vertrauens verraten.

sollte ich mich für das antec entscheiden, würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen!

besten dank schon mal! :)

Also ich brauche das Teil nicht!

Vielleicht brauche ich sogar das ganze Case bald nicht mehr, ...also bei noch "mehr" Interesse ;)

Wenn dir das Lancool K7 gefällt dann kann ich das nur empfehlen. Schau mal in meine Sig da ist ein Link zu meinem Bericht über das Lancool K7. Ich hoffe nur, dass es bald wieder lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
guten abend!

also ich hab mir jetzt eben das antec three hundred von meinem hardwarehändler für unschlagbare 50 euro mitgenommen.

ausschlaggebender grund war letztendlich die 6 slots für die festplatten, und der platz für die wei 120er lüfter davor.

wenn ich dann den adapter und die meshblende von Y0DA92 noch bekommen könnte, bin ich überaus zufrieden!

danke euch!

@Y0DA92: lass uns den rest per pm regeln! danke schon mal im vorraus

gruß, the|fatlip

Gut...schreib mich bei bedarf einfach an!

Zurück
Oben