Hilfe bei mp3 Player suche!

Seraph84

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Da mein mp3 player jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist, wäre wieder einmal ein neuer fällig. Vor allem die Klangqualität, die kurze Akkulaufzeit von 10Std. und die mageren 128mb speicher geben mir anlaß dazu!

Folgende zwei hab ich mal rasugesucht:

Cowon Iaudio 7 --> http://geizhals.at/eu/a266451.html
Iriver Clix --> http://geizhals.at/eu/a255949.html

Ich tendiere stark zum Cowon, da die Reviews nur gutes berichten!

Ipod fällt flach, da ich den Apfel nicht unterstützen will und nicht auf Itunes angewiesen sein will!

Was könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr vllt. noch was anderes?

Sollte nich über 160 max. 180€ kosten!

Dank euch schon mal!
greetz, Seraph

falls es einer mit Festplatte sein darf:

Archos 204 20GB ab ca. 139€ (inkl. Versand)
http://geizhals.at/deutschland/a243119.html

Habe ihn selbst und hatte auch den Vorgänger bin sehr zufrieden. Kein Software zum befüllen notwendig! Lange Akkulauzeit. Guter Klang. Die Kopfhörer sollte man allerdings ersetzten, vielleicht hast du noch welche von dem Alten über.

Danke schon mal für eure Antworten!

@mmgameuser: Eigentlich sind mir nur mp3's wichtig. Kann mir nicht vorstellen das ich jemals auf so einem kleinen Gerät Videos, oder Fotos anschauen werde. Wenns allerdings unterstützt wird, störts mich auch nicht!

EDIT: Er soll robust, eine gute Klangqualität, halbwegs kompakt und eine gute Benutzerführung aufweisen. Würde ihm hauptsächlich unterwegs brauchen... auf dem Weg zur Uni usw.

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Welche Speichergröße stellst du dir für dich am besten vor?

2, 4, oder 8 GB

Wieso kostet der Sansa e250 jetzt 60€ ? Den hab ich vor kurzem für 50€ bei Saturn gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen 2GB aufwärts! sollte reichen...

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sagen mir die Sandisk Sansa schon sehr zu!

Hab gerade den hier entdeckt --> http://geizhals.at/a281815.html

Scheint ein neuer zu sein! Vor allem wichtig... der Akku hält fast doppelt so lange (35Std.)

greetz, Seraph

Findest du den umstieg von 128 MB auf 16 GB nicht etwas zu groß?
Ich denke, in deinen fall reichen 4 GB wenn du Musik hörst, und wenn du Videos schaust auch 6 GB

Dies ist mmgameusers 200er Beitrag. Herzlichen Glückwunsch für das Jubiläum.

herzlichen glückwunsch... ;)

naja... auf meiner externen Festplatte befinden sich 60GB an Musik. Einen mp3 player mit 16GB zu befüllen wäre also nicht wirklich ein Problem.

und wenn ein Paar GB über bleiben tuts auch nicht weh. Eignet sich dann hervorragend als mobiler Datenträger !

greetz, Seraph

Wenn du sooooooooooooooooooooo viel Musik hast, ist das natürlich was anderes. Ich dachte nur, wer vorher 128 MB hatte, wird jetzt auch nicht viel mehr haben, aber legt langsam zu. In solchem fall kannst du dir ja das Angebot von CeeSA anschauen.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist, aber ich will es trotzdem einfach mal vorschlagen:

Ich wollte mir vor einigen Wochen ebenfalls einen neuen MP3-Player kaufen, bin dann aber durch Zufall über das W800i-Handy von Sony Ericsson gestolpert....
Da ich viel Gutes darüber gehört habe und das Gerät quasi MP3-Player und Handy vereint und ich die Herumtragerei eines extra Players eh leid war, habe ich mir das Handy gekauft und mir bei Ebay für 32 € eine 4 GB Speicherkarte dazubestellt.

Ich muss sagen, ich bereue diesen Kauf nicht im Geringsten, mit dem Handy komme ich gut klar und der integrierte Player bietet schnellen Liedwechsel, eine recht gute Klangqualität und ist auch intuitiv bedienbar.

Natürlich ist das nicht für jeden eine passende Lösung, aber vielleicht entspricht es ja deinen Vorstellungen.

Mfg
Doomgiver89

Seraph84 schrieb:
Also irgendwie sagen mir die Sandisk Sansa schon sehr zu!

Hab gerade den hier entdeckt --> http://geizhals.at/a281815.html

Scheint ein neuer zu sein! Vor allem wichtig... der Akku hält fast doppelt so lange (35Std.)

greetz, Seraph
Der ist sicher geil, aber in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich werd mir den sofort zulegen (zumindest für 2 Wochen zum antesten), denn sein Vorgänger, die e200 Serie, ist hammergeil.

PS: Stichwort rockbox. Die e200 unterstützen rockbox, was den player ungemein aufwertet. rockbox ist eine alternative Firmware. www.rockbox.org & siehe meine Sig.

cool... na da bin ich mal gespannt. Von den Daten und der Optik überzeugt er schon einmal!

Bei den meisten Händlern steht ab 1ten Dezember lieferbar! Da werde ich vermutlich auch zuschlagen....

greetz, Seraph

Ich besitze selbst einen sansa250.
Wenn du dir einen kaufen solltest, dann würde ich aufjedenfall die 8gb Version empfehlen.
Und dann Rockbox (alternative Firmeware) aufspielen, dann hast du einen günstigen mp3 Player der alles* kann.
Oder du wartest bis es den Sansa View gibt, das wird vermutlich auch mein nächster mp3 Player werden. Die Frage ist nur, wann dieser denn endlich erscheint.

*ich wüsste auf Anhieb nichts, was ein mp3 Player noch können sollte.

@kugel.

Ich benutze deinen Rockbox build, ist ziemlich cool. Dafür mal danke an dieser Stelle.
Eine frag hab ich an dich noch, meinst du der Sansa View wird auch von Rockbox unterstützt werden? Weil ganz ehrlich Rockbox möchte ich nicht missen.

ooh schrieb:
@kugel.

Ich benutze deinen Rockbox build, ist ziemlich cool. Dafür mal danke an dieser Stelle.
Eine frag hab ich an dich noch, meinst du der Sansa View wird auch von Rockbox unterstützt werden? Weil ganz ehrlich Rockbox möchte ich nicht missen.
Danke danke :)

Ich werd in den 2 Wochen alles daran setzen, dass der View unterstützt wird. Aber sicher ist nichts! Es kann auch so kommen, wie beim 2nd gen Nano, wo man es einfach nicht schaft, die Original Firmware zu hacken um rockbox in rockbox booten zu können.

Aber falls die OF nicht zu sehr verschlüsselt ist, sollte rockbox unterstützt werden. Und wenn der View sich nicht zu sehr vom e200 unterscheidet, dann gehts auch ganz schnell mit den ganzen Features.

Fest steht nur: Wenn rockbox nicht laufen wird, schick ich den View wieder zurück.

ist denn auch wirklich in europa launch in zwei wochen, sprich 1.12.?

in den usa steht bei amazon schon seit wochen, dass es ihn ab 01.12. gibt, aber ich zweifle an, dass der weltweit zum gleichen termin gelauncht wird? bis weihnachten wär auf jeden fall super, ich will das ding unterm weihnachtsbaum liegen haben.

EDIT: nun haben wir nur noch zwei wochen bis weihnachten und der sansa view ist in deutschland immer noch nicht lieferbar...weiß jemand näheres? einzig mp3-player.de gibt als liefertermin den 28.12. an, was aber in meinen augen eher geraten als gewusst ist.

EDIT2: mach dochmal bitte ;), viell. weiß die mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben