wakünick
Lt. Junior Grade
Hallo erstmal
Also ich möchte meine Website so ändern das wenn ich auf ein bild in der navigation mit der Maus fahre dieses durch ein anderes ersetzt wird, bis ich wieder mit der maus das Bild verlasse!
dies soll mit insgesamt 6 Navigationspunkten funktionieren!
Ich weiß das sowas mit "onmouseover" geht, kenne mich damit jedoch nicht wirklich aus
Das ganze ist in eine tabelle eingepackt (kurzes Beispiel):
<html>
<head>
<titel> </titel>
</head>
<body>
<table border="3">
<tr>
<th><h3>Navigation</h3></th>
</tr>
<tr>
<td background="background.jpg"> -->hier solld das bild ("background.jpg") beim überfahren mit der Maus zu "highlight.jpg" wechseln
<A HREF="home.htm" target="MAIN">
<h1>HOME</h1>
</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td >background="background2.jpg"> -->hier solld das bild ("background2.jpg") beim überfahren mit der Maus zu "highlight2.jpg" wechseln
<A HREF="infos.htm" target="MAIN">
<h1>INFOS</h1>
</a>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen starthilfe dafür geben könntet!
Danke schonmal
Also ich möchte meine Website so ändern das wenn ich auf ein bild in der navigation mit der Maus fahre dieses durch ein anderes ersetzt wird, bis ich wieder mit der maus das Bild verlasse!
dies soll mit insgesamt 6 Navigationspunkten funktionieren!
Ich weiß das sowas mit "onmouseover" geht, kenne mich damit jedoch nicht wirklich aus

Das ganze ist in eine tabelle eingepackt (kurzes Beispiel):
<html>
<head>
<titel> </titel>
</head>
<body>
<table border="3">
<tr>
<th><h3>Navigation</h3></th>
</tr>
<tr>
<td background="background.jpg"> -->hier solld das bild ("background.jpg") beim überfahren mit der Maus zu "highlight.jpg" wechseln
<A HREF="home.htm" target="MAIN">
<h1>HOME</h1>
</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td >background="background2.jpg"> -->hier solld das bild ("background2.jpg") beim überfahren mit der Maus zu "highlight2.jpg" wechseln
<A HREF="infos.htm" target="MAIN">
<h1>INFOS</h1>
</a>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen starthilfe dafür geben könntet!
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: