Hilfe bei PCI Modem

A+B=C

Newbie
hey,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe bei meinen Laptop das BS neuinstallieren lassen (Bekannter, hat viel ahnung nur immer schwer zu erreichen) nun hab ich ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Geräte-Manager wird mir angezeigt
???-andere Geräte
??-PCI Modem
?-SM Bus Controller

also kurzform er erkennt kein Modem, was ich aber bräuchte. Ich habe schon gegoogelt ohne ende, aber ich finde keine passenden Treiber.

Was mach ich nur?

Ich gehe zur Zeit über w-lan ins Internet (hat mein bekannter eingerichtet) klappt auch alles prima. Nur wenn ich jetzt zu Besuch wo anders bin möchte ich auch ins Internet, aber das ich ja im moment nicht möglich.

Vielen Dank A+B=C

A+B=C schrieb:
hey
[...]
Was mach ich nur?
[...]
Hey :freak:
Du könntest uns mitteilen, welches Notebook du besitzt, damit man dir evtl. den Link zum passenden Treiber geben kann.

Oft ist auf Laptops eine eigene Partition mit Treibern; ist die vielleicht noch da?
Oder es gibt eine Treiber CD.
Sonst musst Du auf die Herstellerseite des Laptops und Dir die Treiber ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh natürlich sorry

Toshiba Satellite A 30

vielleicht besitzt ja jemand das selbe Notbook

bitte nicht die Seiten bzw Treiber schicken:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp
www.treiber.de
www.treiber-world.de

die habe ich schon rauf und runtergeladen aber nichts hat gepasst.

Oft ist auf Laptops eine eigene Partition mit Treibern; ist die vielleicht noch da?
Wo finde ich die?
Oder es gibt eine Treiber CD. wenn es die geben würde würde ich euch nicht um hilfe bitten
Sonst musst Du auf die Herstellerseite des Laptops und Dir die Treiber ziehen. da habe ich schon nachgeschaut und die treiber wurden nicht vom Laptop angenommen

mache ich vielleicht etwas anderes falsch?

Vielen Dank A+B=C

Zuletzt bearbeitet:
so das mit dem Bus hat sich erledigt das ist jetzt von dem gelben ? weg.

aber mit den PCI Modem klappt nicht, den Treiber hab ich schon ausprobiert, wenn ich auf Gerätemanger gehe geht ein fenster auf und dann sucht er plug & play gerät, findet aber keins. Dann von Datenträger durchsuchen: suche den pfad, aber keine setup-informationen(*inf) , da findet der aber keine setup datei.

Man man ich verzeifle

aber vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben