Hilfe bei script (HTML, JS, CSS, ...?)

gorden235

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe ein problem.....

ich habe ein script, was nich das macht was ich will....
also:

der browser ist in 2 frames aufgeteilt einmal 2/3 des bildschirms und der andere halt den rest also 1/3... im linken (2/3) ist eine bilderanordnung, in vorm eines vierecks... in der mitte ist ein größeres bild..... und wenn man nun über ein kleines bild geht mit der maus, soll es in der mitte angezeigt werden und wenn man draufklickt soll es in dem kleineren frame angezeigt werden, was aber schon funktioniert....

brauch ich dazu noch ne extrad datei sprich css oder js ? wenn ihr zum verständnis den quellcode braucht sagt bescheid....

danke schon mal....

Re: HILFE bei script

gorden235 schrieb:
und wenn man nun über ein kleines bild geht mit der maus, soll es in der mitte angezeigt werden und wenn man draufklickt soll es in dem kleineren frame angezeigt werden, was aber schon funktioniert....

Wo liegt dann das Problem? Das?:

brauch ich dazu noch ne extrad datei sprich css oder js ? wenn ihr zum verständnis den quellcode braucht sagt bescheid....

danke schon mal....

Also ich versteh die Fragestellung nicht so ganz...

gorden235 schrieb:
[...] wenn ihr zum verständnis den quellcode braucht sagt bescheid.... [...]
Dies kann natürlich nie Schaden. ;)
Aber so ganz verstehe ich es mit dem mouseover-Effekt auch nicht. ;) Hast du eventuell eine Beispielseite, welche zeigt, wie das etwa aussehen soll oder kannst du einmal eine Skizze anfertigen?

MfG mh1001

ich habe halt von nem freund dieses script bekommen und soll dadrauß was machen...

ich lade einmal das hoch was ich dadrauß gemacht habe und ich gebe auch noch den link wo ich es her habe.....

http://mygorden.de/gallerie.htm <--- das ist meins ;)

http://www.runa-verdandi.de/kollekt/001/los_001.htm <--- das ist das "original"^^ ist zuwar ne komische seite aber das script is gut....

und so soll meins auch funktionieren.....

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet....

Hallo,

Damit die Bilder korrekt angezeigt werden sollten diese auch existieren. ;)
Der Script verweist zum Beispiel auf folgenden URL, welcher aber ins leere zeigt. ;)
Desweiteren sind Leerzeichen in Ordnernamen oder Dateinamen nie besonders gut.
Passe somit einfach die Pfadangaben entsprechend an und und kopiere die Bilder auch in das passende Verzeichnis, dann sollte es eigentlich schon klappen. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

das kann auch nicht gehen mit der url die du angegeben sind da die in nem unterordner von dem sind und schon immer waren.....

gorden235 schrieb:
das kann auch nicht gehen mit der url die du angegeben sind da die in nem unterordner von dem sind und schon immer waren.....
Ja, wie oben angesprochen greift der Script aber auf folgenden URL zu, welcher aber ins leere verweist. Kopiere deshalb die Bilder entweder in den übergeordneten Ordner oder füge im Grafik-Preload-Teil des Scriptes vor die Dateinamen "bewegt-Dateien/" ein.

MfG mh1001

sry aber ich weis nicht was du da machst oder so abre bei mir geht das alles.....

http://mygorden.de/gallerie.htm <---- das geht alles wunderbar mit dem bildern anzeigen und so....

gorden235 schrieb:
sry aber ich weis nicht was du da machst oder so abre bei mir geht das alles.....

http://mygorden.de/gallerie.htm <---- das geht alles wunderbar mit dem bildern anzeigen und so....
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe willst du beim Klick auf eines der Bilder dieses im rechtem Frame anzeigen und zugleich noch, wenn die Maus über einem der Bilder ist, dieses in der Mitte anzeigen.

Soweit richtig? ;)

Ersteres funktioniert ja auch richtig. Jedoch wird das Bild in der Mitte nicht angezeigt, worin auch, sofern ich jetzt alles richtig verstanden habe, dein Problem liegt.

Dies liegt daran, dass, wie in meinem vorherigen Post angesprochen, die Pfadangaben im JavaScript-Preload-Teil des Codes diese nicht korrekt sind.
Füge deshalb in den Zeilen 4-12 jeweils "bewegt-Dateien/" vor den Dateinamen ein.
Damit sollte das Problem behoben sein. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben