TeamViewer Motive 3

Hilfe bei Wahl einer 4870

renewutz

Ensign
Hey Leute,
möchte mir eine 4870 zulegen, nur welche?
Werksübertaktet oder nicht - Alternativkühler der Anbieter oder Ref.-Design - Neuer Kühler drauf, wenn ja, welcher (lohnt sich das angesichts der Werksübertakteten?

Wie sieht es mit der Lautstärke (Angaben in Tests) aus, wenn über ATITrayTools geregelt wird?

512mb oder lieber 1024mb - soll mit einem neuen X3 oder X4 zusammenarbeiten!

Klar, Empfehlungen gehen ja in Richtung Vapor-X, Toxic ...

greetz
renewutz

also ich hab die Vapor-x mit 1gb.
ich glaube das ist die kühlste und leiseste 4870 die es giebt.

da ich mir gerade einen PC zusammenstelle bin ich genau bei der gleichen Frage gelandet wie du.
Nach dem ganzen Infos und Tests sammeln im Netz tendiere ich momentan auch definitiv zu der Vapor-x 1gb.

Auf alle Fälle eine 1 GB Variante nehmen, diese hier ist z. B. eine gute Wahl. HD 4870 Vapor-X

MfG Pantherfibel

Vapor X ist eine gute Wahl. XFXHD4870 1GB ist auch ganz gut. Nimm auf jeden fall
eine version mit 1GB. Achtet darauf, dass die Spannungswandler gut gekühlt werden.
Also wenn es eine im nicht referenzmodell wird, gucken ob Kühler auf den Spawas sind.

Hallo,

ich bin auch gerade bei dieser Frage gelandet und frage mich warum alle Welt die Vapor-X empfiehlt?!?
In der Faq wurde/wird auf diese hier verlinkt.
Is die jetzt schlechter oder nur lauter? Wenn sie nur lauter ist, is mir das nämlich egal, da spar ich lieber paar euro :)

die sapphire Vapor X 4870 mit 1gb kann ich auch nur empfehlen .
karte ist sehr gut gekühlt und auch leise .

Greetings,

Ich hab die Toxic mit 1GB. Kann mich nicht beklagen. Hin und wieder dreht sie schon auf (z.B. Far Cry 2 max Details alle 30min, allerdings bei fast 30° Raumtemp!) aber bei meinen Standardspielen wie Runes of Magic, Left 4 Dead, HL2 dreht sie nicht auf.

Wenn du eine aktuelle Karte willst, sind 1024MB VRAM Pflicht. Die Vapor-X ist eine der leisesten Varianten der HD4870 und HD4890.

Sapphire Forum
Zurück
Oben