hilfe bei zusammenstellung nur freaks bitte mit experience ;)

core_2_duo

Cadet 4th Year
hi leute nun bin ich zum entschluss gekommen mir nen pc zu basteln

dass sind meine vorschläge hilft mir bitte ^^

core 2 duo 8400

kühler????
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

arbeitspeicher ?? welcher is der bessere

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) 88 €

mainboard dass is auch ne rießenfrage gigabyte oder asus ??? hab gehört darf nicht mehr wie ne cpu kosten

graka entweder ne geforce 260 oder die von powercolor 4870 200€ basis ?? oder vergleichbares und günstigeres?

laufwerk nehm ich ein lg dvd rw die sind ja günstig ^^ LG GH-20NSRB sata versteht sich

festplatte Seagate ST3500320AS 500 GB 54€

netzteil Thermaltake Toughpower 750W 114€

gehäuse Thermaltake Armor 120€ ????

so dass nun ma vorab von mir :) nun auf eure beratung gespannt

danke euch ma im vorraus:)

CPU ist ok, beim CPU-Kühler vielleicht etwas größeres für ~30 €, Arbeitsspeicher normalen DDR2 mit 800 MHz und CL5, gibt es für circa 60 €, GTX260 und 4870 sind beide gut, Netzteil zum einen von einem anderen Hersteller (be quiet!, Enermax, Seasonic,...) und zum anderen mit ~500 Watt, Gehäuse ist Geschmackssache.

Hi, also "nur freaks" - geht garnicht ;) - wer will das schon freiwillig sein. Und man muss kein Freak sein um Ahnung zu haben. - Einfach Interessiert!

So zum anderen:

Ergänzung: HDD = Samsung SP F1 640GB 16MB (HD642JJ) oder Western Digital Caviar 640GB (WD6400AAKS)
NT = wie Flo sagt ca. 500W ( Enermax Pro 82+, Seasonic, etc)
Graka = P/L Technisch auf jedefall die ATI 4870

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist auch welches mainboard jungssss^^:king:

hab keine ahnung welches mainboard sich lohnt ich will auf keinen fall cross fire oder sli betreiben

weil ich denke es ist unnötige geldausgabe lieber immer auf die neueren grafikkarten warten als unnötig sli und weiteres zu betreiben meine meinung eben :evillol:

- RAM ist viel zu teuer
- NT ist völlig oversized und nicht der Hit
- Festplatte bitte eine 640 GB mit zwei 333 GB Plattern

floshman welchen ram sollte ich den nach deiner meinung nehmen??
und welche festplatte

und welches board dazu ^^

hab mich schon entschieden mir ne ati 4850 zu holen ^^ rest ist unnötige geldverschwendung:king:

@floschman: Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber 2*333 sind nicht 640^^

hab mich schon entschieden mir ne ati 4850 zu holen
Super passt so!

Netzteil wie Flo89 sagt oder guck mal in die dazugehörige FAQ.

Tja da haste wohl falsch gerechnet. Soweit ich weiß hat die F1 Serie immer 320 GB Platter. Kommt nur drauf an wie viele davon.

Zurück
Oben